Rauchverbot soll ausgeweitet werden

Angenommen du bist in einem Gastgarten und in deiner Nähe wird, deiner Meinung nach, zu viel geraucht, fühlst dich gestört.
Was machst du, gehst du rüber zum Tisch und beschwerst dich/ bittest darum dass weniger geraucht wird?

Angenommen du bist in einem Gastgarten und in deiner Nähe wird, deiner Meinung nach, zu viel geraucht, fühlst dich gestört.
Was machst du, gehst du rüber zum Tisch und beschwerst dich/ bittest darum dass weniger geraucht wird?
ich nicht aber von meiner frau kannst das haben .

beschweren nicht weil's ja ohnehin keinen sinn macht, im besten fall bekommst eine depperte goschen ang'hängt, im schlechtesten hast einen handfesten wickel.

wobei ja gerade in gastgärten die belästigung wesentlich stärker sein kann weil der rauch durch leichten wind viel weiter und stärker weitergetagen wird als im gastraum, in dem es ja eine lüftung gibt.

und ja, natürlich gehört auch in gastgärten ein rauchverbot, nichtraucher gehören geschützt, raucher sind zu egoistisch um das auch von sich aus zu tun.

beschweren nicht weil's ja ohnehin keinen sinn macht, im besten fall bekommst eine depperte goschen ang'hängt, im schlechtesten hast einen handfesten wickel.

wobei ja gerade in gastgärten die belästigung wesentlich stärker sein kann weil der rauch durch leichten wind viel weiter und stärker weitergetagen wird als im gastraum, in dem es ja eine lüftung gibt.

und ja, natürlich gehört auch in gastgärten ein rauchverbot, nichtraucher gehören geschützt, raucher sind zu egoistisch um das auch von sich aus zu tun.
ich versteh das abe trotzdem nicht, selbst als raucher rauch ich doch irgendwo in ruhe und nicht unter nicht rauchern. also steh ich auf und geh wohin wo es niemanden stoert.

ich versteh das abe trotzdem nicht, selbst als raucher rauch ich doch irgendwo in ruhe und nicht unter nicht rauchern. also steh ich auf und geh wohin wo es niemanden stoert.
Du bist lustig 🤣
Es nimmt nicht jeder Rücksicht auf Nichtraucher

Es gibt genug die nicht mal fragen, ob sie in der Trafik rauchen dürfen, da bin ich schon froh, wenn sie die Zigarette beim reden, aus dem Mund nehmen

Ich möchte hier klarstellen, dass ich nicht rauchen muss. Ich bin eine der wenigen die nur bei alkoholkonsum sehr gerne raucht. Sonst kann ich gut drauf verzichten.

Auch wenn das jz nicht auf mich bezogen war :)
Bei mir ist es auch so, kommt darauf an wie die Runde so ist, allein bleib ich nicht am Tisch sitzen, während alle nach draußen gehen.
Ab einem gewissen Alkoholpegel ist es allerdings egal, da geh ich auch alleine raus.

Ich hab noch nie einen nichtraucher kennenglernt der sich an rauchern outdoor aufgregt hätte. Ich finds wirklich übertrieben, sorry.

Früher gab's mal den Slogan " Ohne Rauch geht's auch". Damals protestierte der Fruchtsafthersteller Rauch in Vlbg. Jetzt haben wir einen Minister Rauch...
PS Ich rauche seit etwa 20 Jahren nicht mehr, wenn andere - was auch immer :aetsch: - geraucht haben, hat mich das auch noch nie gestört...

und deshalb........

Anhänge

• IMG-20191107-WA0000.jpg
    IMG-20191107-WA0000.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben