Rauchverbot soll ausgeweitet werden

selbstverständlich gehört das rauchverbot ausgeweitet. öffentliches rauchen gehört verboten. meines erachtens als erstes z,b. für straßenverkehrsteilnehmer - alles was den sich bewegenden verkehr gefährlich beeinflussen könnte muss verboten werden. wer im ruhenden verkehr in seinem geschlossenen fahrzeug raucht und seine raucherreste in der öffentlichkeit entsorgt, muss bestraft werden. rauchen in der öffentlichkeit nur noch in absolut gesicherten zonen und fernab von jedem eingang, welcher für alle zugänglich ist. wer rauchen will, soll eine gute wegstrecke dafür in kauf nehmen.
weiters gehört in allen gatstsätten mit gartenbetrieb ebenballs ein striktes rauchverbot eingeführt.

Das klingt doch schon mal nach einem passablen Anfang :daumen:

schade um die federn und das teer

Für sinnvolle Tätigkeiten müssen schon mal Opfer gebracht werden :mrgreen:

oder wer?......du kannst ja nichtmal eine frage von einer behauptung unterscheiden.....naja wenigstens bist intolerant :schulterzuck:
ich habe dir keine nazistischen gedankengänge unterstellt -

btw.:
nicht stinkender umgebung ausgesetzt zu sein, oder dafür zu sein, andere verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden hat übrigens nichts mit intoleranz zu tun.

denk mal darüber nach, wie du reagieren würdest, wenn z.b. ein dir nahestehendes lebewesen bei einem verkehrsunfall schaden erleidet, weil jemand mal wieder mit raucherutensilien beschäftigt war, anstatt sich auf das wesentlich zu konzentrieren.

ich habe dir keine nazistischen gedankengänge unterstellt -

btw.:
nicht stinkender umgebung ausgesetzt zu sein, oder dafür zu sein, andere verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden hat übrigens nichts mit intoleranz zu tun.

denk mal darüber nach, wie du reagieren würdest, wenn z.b. ein dir nahestehendes lebewesen bei einem verkehrsunfall schaden erleidet, weil jemand mal wieder mit raucherutensilien beschäftigt war, anstatt sich auf das wesentlich zu konzentrieren.
Und wenn er zufällig an Bär oder Wolf erwischt ist er der Held des Tages :kopfklatsch:

Es wäre soooo einfach gewesen ....aussen vor dem lokal a schild oder pickerl ...hier darf geraucht werden oder nicht
Wir san alle mündige bürger und können entscheiden ob ich da reingeh oder eben nicht

Es wäre soooo einfach gewesen ....aussen vor dem lokal a schild oder pickerl ...hier darf geraucht werden oder nicht
Wir san alle mündige bürger und können entscheiden ob ich da reingeh oder eben nicht
eben, der angstellte kann sich auch aussuchen ob er in einer krebserregenden bude hackelt oder nicht! und wenn er dann dreimal vom ams in so eine bude vermittelt worden ist, er den job nicht annimmt und sein arbeitslosengeld gestrichen/gekuerzt wird, soll er schauen wo er bleibt. alles waer so einfach.

wenn sich ein mitarbeiter entscheidet nichtraucher zu werden, steht ihm die option passivrauchen, oder kündigen offen.

wenn es sich um den wirt selbst handelt - zusperren?

alles so einfach, oder vielleicht doch nicht?

ich will auch einmal einen polarisierenden “hater” threat aufmachen, zum thema rauchen, wenn die radfahrer schon angeblich immer gefährlicher werden 😉

leider geht es noch nicht weit genug, ich bin der meinung das im oeffentlichen und halb/oeffentlichen raum nur auf dafuer vorgesehenen plaetzen, mit mindestabstand, geraucht werden sollte.

kein angeraucht werden im/beim biergarten/heurigen beim essen vom nachbartisch im freien mehr, keine rauchwand wo ma durch muss wenn man in ein einkaufszentrum geht oder z.b. dort finde ich es ganz arg, nach einem konzert aus der stadthalle kommt usw.

ich muss dazu sagen das ich nie gerraucht habe aber meine eltern starke raucher waren und mich stoert es nicht so. im gegensatz zu meiner frau und erst durch sie, ist mit das oft rücksichtslose verhalten von rauchern bewusst geworden.

wie denkt ihr darueber?
Ich denke darüber genau so wie du.
Wenn die Rücksichtslosigkeit der Raucher nicht aufhört muß man eingreifen.:esreicht:

Zurück
Oben