Rauchverbot soll ausgeweitet werden

Als Raucherin finde ich es total o.k.

Es ist auch o.k. Prostituierte zu besuchen, kaum jemand würde sich privat outen.
Ich glaub gar nicht, dass es für mich um Belästigung anderer geht. Ich weiß, dass ich etwas mache, das aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen von grundauf blöd ist.

Sollte ich müssen, dann tu ich es im Winkerl - oder halt dementsprechend weniger oder gar nicht.
Eine Vorbildwirkung wie cool es ist, wenn man locker wo anraucht - nein, das brauchen wir echt nicht.

Mein Egoismus ist nicht groß genug um dagegen zu sein.
Mir ist bewusst, dass ich süchtig bin, da brauch ich nicht umadumdiskutieren.
Andere sind auch süchtig und müssen sich damit gleichfalls verstecken - ist so - war höchst an der Zeit.:)
Es ist vorbei, es ist dumm und ich ein Dinosaurier - tja und ich bin eher ein Newcomer aber dennoch mit 40+ süchtig geworden in Null-coma-Nix.
Ich glaube nicht, dass es toll ist eine Sucht öffentlich und überall präsentieren zu dürfen oder zu können, bequem und komfortabel. Wirklich nicht.
So ist es.

Schön geschrieben.

Bin jetzt seit acht Jahren Nichtraucher und behandele seit vier Jahren Patienten mit chronischen Nervenschmerzen und Krankheiten. Wenn ihnen ne Amputation nicht reicht und Phantomschmerzen erträglich sind rate ich meist zu noch mehr rauchen.

Jeder Raucher der eher stirbt erleichtert die Rentenkasse und macht Platz für einen Nichtraucher der leben und gesund sein will.

Nicht falsch verstehen, soll jeder rauchen wie er will aber mit vorbildlich hat dass für mich genauso wenig zu tun wie crack rauchen, Heroin auf offener Straße fixen und sich bei mc doof um den Verstand fressen.

OK ich muss meine vorangegangene Aussage revidieren.

Wir brauchen mehr negativ Beispiele damit die kinnas von heute daraus lernen, quasi Max und Moritz im realen Leben mit echten Konsequenzen 😁😁😁🤗🤗🤗✌️✌️✌️

Passt nur halb zum Thema

Ich habe mich geweigert, einer Kundin Zigaretten zu verkaufen.
Sie sitzt jeden Tag in der Nähe der Trafik und während sie raucht, hustet sie sich die Lunge aus dem Leib

Mit mir nicht mehr

irgendwie erstaunt mich das 🫣

ich hab lange und richtig gern geraucht, dann vorm schwanger werden mit dem ersten Kind aufgehört.

es hat lang gedauert, bis ich den Rauch nicht mehr gern gerochen hab ... sicher 10 Jahre.

im Endeffekt sind alle Verbote nur ein halbes Ding, so lange Zigaretten verkauft werden dürfen. aber der Staat verdient halt so schön mit 😏

dass heute weniger Leute rauchen, kann ich aus meinem Umfeld nicht bestätigen. Familie ja, da hat es sich großteils erledigt, in der Arbeit werden es leider wieder mehr (junge).

vor allem wird wegen dem rauchen ein riesen gedöhns gemacht, dass sich nahezu alle jugendlichen mittels hasch, extasy und anderem teufelszeug das hirn dau8erhaft wegknallen wird hingegen nicht gesehen.

die vielzahl der blödisten die dadurch entsteht wird zunehmend zum problem werden.

Als Raucherin finde ich es total o.k.

Es ist auch o.k. Prostituierte zu besuchen, kaum jemand würde sich privat outen.
Ich glaub gar nicht, dass es für mich um Belästigung anderer geht. Ich weiß, dass ich etwas mache, das aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen von grundauf blöd ist.

Sollte ich müssen, dann tu ich es im Winkerl - oder halt dementsprechend weniger oder gar nicht.
Eine Vorbildwirkung wie cool es ist, wenn man locker wo anraucht - nein, das brauchen wir echt nicht.

Mein Egoismus ist nicht groß genug um dagegen zu sein.
Mir ist bewusst, dass ich süchtig bin, da brauch ich nicht umadumdiskutieren.
Andere sind auch süchtig und müssen sich damit gleichfalls verstecken - ist so - war höchst an der Zeit.:)
Es ist vorbei, es ist dumm und ich ein Dinosaurier - tja und ich bin eher ein Newcomer aber dennoch mit 40+ süchtig geworden in Null-coma-Nix.
Ich glaube nicht, dass es toll ist eine Sucht öffentlich und überall präsentieren zu dürfen oder zu können, bequem und komfortabel. Wirklich nicht.
vergleich mit alkohol trinken. ich trinke nie in der oeffentlichkeit irgendwo. wenn, dann in einem lokal, oder zuhause. raucher rauchen ueberall, ausser wo sie nicht duerfen, anstatt an plaetzen wo sie niemanden stoeren. ich denke das ist in der transformation das problem. rauchen sollte man dort wo man darf und nicht ueberall ausser wo es verboten ist.

vergleich mit alkohol trinken.
abgesehn davon, dass ich seit 40 Jahren nicht mehr Alkohol trinke - selbst wenn ich oder irgendwer anderer sich waschelnass ansauft, wird dadurch noch kein zweiter unmittelbar geschädigt. Erst dann , wenn derjenige in seinem Suff irgendwen gefährdet. Das ist schon ein beträchtlicher Unterschied.

abgesehn davon, dass ich seit 40 Jahren nicht mehr Alkohol trinke - selbst wenn ich oder irgendwer anderer sich waschelnass ansauft, wird dadurch noch kein zweiter unmittelbar geschädigt. Erst dann , wenn derjenige in seinem Suff irgendwen gefährdet. Das ist schon ein beträchtlicher Unterschied.
da hast du natuerlich recht, so ziemlich jeder vergleich mit dem rauchend hinkt weil selten etwas so unmittelbar andere schaedigt.

Zurück
Oben