Rauchverbot soll ausgeweitet werden

du horchst dir aber schon selber auch zu wenn du was redest oder?

Du musst nicht persönlich werden.

freiheit hat keinen anfang und kein ende....normalerweise....deine freiheit wird nicht von rauchern begrenzt, sondern von der politik und ihren gesetzen ;)

Falsch. Wenn du neben mir stehst und das Restgift aus deiner Lunge raushaust, begrenzt du meine Freiheit.

recht hast zumal der raucher ja nicht leidet sondern der nichtraucher :rofl:

Da sind wir ausnahmsweise mal der selben Meinung.

Schönen Tag noch, ich muss jetzt Pizza essen :mrgreen:

deine freiheit wird nicht von rauchern begrenzt, sondern von der politik und ihren gesetzen ;)
das ist auch gut so, denn genau dort endet deine freiheit, weil sie u.u. meine freiheit einschränken und überdies meine gesundheit und die meiner geliebten mitmenschen beeinträchtigen könnte.

dazu werden ja gesetze beschlossen 🤷‍♂️

Es ist weiterhin nicht sinnvoll, so dermaßen grundverschiedene Themen wie Tierleid und Rauchen zu vermischen.
Es geht darum, dass du das Rauchen nicht magst, dies aber unter gewissen Voraussetzungen erlaubt ist, und mich das stört, dass zB. österreichische Kälber hier gemästet werden, dann nach Hamburg gekarrt werden, zack aufs Schiff und ab in den Libanon. Beides ist aber gesetzlich erlaubt. Wenn niemand mehr Fleisch essen würde, würde sich diese Thematik selbst erledigen. Detto beim Rauchen....das nenne ich Sebstverantwortung.

Es geht darum, dass du das Rauchen nicht magst, dies aber unter gewissen Voraussetzungen erlaubt ist, und mich das stört, dass zB. österreichische Kälber hier gemästet werden, dann nach Hamburg gekarrt werden, zack aufs Schiff und ab in den Libanon. Beides ist aber gesetzlich erlaubt. Wenn niemand mehr Fleisch essen würde, würde sich diese Thematik selbst erledigen. Detto beim Rauchen....das nenne ich Sebstverantwortung.

Letztmalig: Tierleid hat mit Rauchen nichts zu tun. Der große Unterschied ist nämlich, wenn du neben mir sitzt und dich vegetarisch ernährst, beeinflusst mich das genau gar nicht. Wenn du allerdings neben mir sitzt und rauchst, beeinflusst mich das enorm.

Und das mit der in der Selbstverantwortung hat nie funktioniert, sonst gäbe es Diskussionen wie diese nicht.

glaube mich zu erinneren, dass es urteile gibt, in denen autofahrer die für kleine tiere wie z.b. igel, hase, katze únd co. bremsten und dadurch auffahrunfälle verursachten, teilweise zum schadenersatz verpflichtet wurden.
Schön, dass es auch du jetzt bemerkt hast. Kürzlich hast du noch ganz anders geschrieben, als ich das bemerkt habe. 😉

Schön, dass es auch du jetzt bemerkt hast. Kürzlich hast du noch ganz anders geschrieben, als ich das bemerkt habe. 😉

um deine erinnerung aufzufrischen: darum ging es nicht und du hast auch nichts "bemerkt", sondern es als lustig empfunden igel mit dem autos zu brei fahren, in der erinnerung haben ich "kann man dann mit dem löffel essen"

Zuletzt bearbeitet:
um deine erinnerung aufzufrischen: darum ging es nicht und du hast auch nichts "bemerkt", sondern es als lustig empfunden igel mit dem autos zu brei fahren, in der erinnerung haben ich "kann man dann mit dem löffel essen"
Sinnlos mit dir, du drehst dir sowieso alles so hin, wie es für dich passt, vermutlich eine Charakterfrage :schulterzuck: aber Werd glücklich damit.

glaube mich zu erinneren, dass es urteile gibt, in denen autofahrer die für kleine tiere wie z.b. igel, hase, katze únd co. bremsten und dadurch auffahrunfälle verursachten, teilweise zum schadenersatz verpflichtet wurden.
das glaube ich auch, nur ist es dadurch einmal nicht grundsaetzlich verboten fuer kleinere tiere (groesse, gewicht was zaehlt da?) zu bremsen, so wie er behauptet hat.

Zurück
Oben