Rauchverbot soll ausgeweitet werden

Es gibt genug die nicht mal fragen, ob sie in der Trafik rauchen dürfen, da bin ich schon froh, wenn sie die Zigarette beim reden, aus dem Mund nehmen

was mir immer ein rätsel war, mit welch einer selbstverständnlichkeit die leute mit der tschick in die trafik gingen, nur weil selbige dort verhökert werden. in der häuslpapierabtteilung vom billa scheisst ja auch keiner am boden ... :mrgreen:

Ich hab noch nie einen nichtraucher kennenglernt der sich an rauchern outdoor aufgregt hätte. Ich finds wirklich übertrieben, sorry.

viel. weil's resigniert haben? siehe ...

beschweren nicht weil's ja ohnehin keinen sinn macht, im besten fall bekommst eine depperte goschen ang'hängt, im schlechtesten hast einen handfesten wickel.

wobei ja gerade in gastgärten die belästigung wesentlich stärker sein kann weil der rauch durch leichten wind viel weiter und stärker weitergetagen wird als im gastraum, in dem es ja eine lüftung gibt.

und ja, natürlich gehört auch in gastgärten ein rauchverbot, nichtraucher gehören geschützt, raucher sind zu egoistisch um das auch von sich aus zu tun.

Früher gab's mal den Slogan " Ohne Rauch geht's auch". Damals protestierte der Fruchtsafthersteller Rauch in Vlbg. Jetzt haben wir einen Minister Rauch...
PS Ich rauche seit etwa 20 Jahren nicht mehr, wenn andere - was auch immer :aetsch: - geraucht haben, hat mich das auch noch nie gestört...

ich seit 10. in maßen rieche ich den geruch noch gern, man darf auch bei mir im auto rauchen. kumpel von mir übertreibt aber, der raucht wie ein schlot, da fällt mir erst auf wie es inflationär auftretend wirklich stinkt und kopfweh verursacht. verstehe also jeden nichtraucher der das nicht riechen möchte.

War in den letzten Wochen beruflich im Waldviertel (Umgebung 3800).
Und war wirklich sehr erstaunt, dass das Rauchverbot in Gasthäusern dort scheinbar noch nicht angekommen ist bzw einfach ignoriert wird 😁
Hab mich tatsächlich um 20 Jahre zurück versetzt gefühlt. Da wird nach wie vor quasi überall geraucht. Sogar in dem einen Elektrogeschäft in dem ich war sind zwei Frauen gesessen und haben gebofelt 😅

Zuletzt bearbeitet:
wie denkt ihr darueber?
selbstverständlich gehört das rauchverbot ausgeweitet. öffentliches rauchen gehört verboten. meines erachtens als erstes z,b. für straßenverkehrsteilnehmer - alles was den sich bewegenden verkehr gefährlich beeinflussen könnte muss verboten werden. wer im ruhenden verkehr in seinem geschlossenen fahrzeug raucht und seine raucherreste in der öffentlichkeit entsorgt, muss bestraft werden. rauchen in der öffentlichkeit nur noch in absolut gesicherten zonen und fernab von jedem eingang, welcher für alle zugänglich ist. wer rauchen will, soll eine gute wegstrecke dafür in kauf nehmen.
weiters gehört in allen gatstsätten mit gartenbetrieb ebenballs ein striktes rauchverbot eingeführt.

ach ja, ich bin nichtraucher :mrgreen:

selbstverständlich gehört das rauchverbot ausgeweitet. öffentliches rauchen gehört verboten. meines erachtens als erstes z,b. für straßenverkehrsteilnehmer - alles was den sich bewegenden verkehr gefährlich beeinflussen könnte muss verboten werden. wer im ruhenden verkehr in seinem geschlossenen fahrzeug raucht und seine raucherreste in der öffentlichkeit entsorgt, muss bestraft werden. rauchen in der öffentlichkeit nur noch in absolut gesicherten zonen und fernab von jedem eingang, welcher für alle zugänglich ist. wer rauchen will, soll eine gute wegstrecke dafür in kauf nehmen.
weiters gehört in allen gatstsätten mit gartenbetrieb ebenballs ein striktes rauchverbot eingeführt.

ob das nit schon nazistische züge sind? :schulterzuck:

Sehr schön, wo muss ich unterschrieben 😁😁👍👍

Zurück
Oben