Rauchverbot soll ausgeweitet werden

Ich war Schifahren und ging in eine Hütte, da war der ganze Raucherraum mit nichtrauchern besetzt. Wir setzten uns zu den wenigen im Nichtraucherraum und gingen zum rauchen in den Raucherraum, wo uns eine Familie mit Kindern anpöbelte das wir gefälligst draußen rauchen solln.
Hätt ich ihr eine pickn solln?
Hätten Sie Dir eine picken sollen?
Hält man es wirklich nicht aus, dort nicht zu rauchen, wenn Kinder da sind?
Auch wenn es nicht verboten ist?
Soweit ich weiss ist es auch nicht verboten, dass ich, wenn ich in einem Raum mit anderen Personen bin, rülpse und furze. Ich mache es dennoch nicht.

Hätten Sie Dir eine picken sollen?
Hält man es wirklich nicht aus, dort nicht zu rauchen, wenn Kinder da sind?
Auch wenn es nicht verboten ist?
Soweit ich weiss ist es auch nicht verboten, dass ich, wenn ich in einem Raum mit anderen Personen bin, rülpse und furze. Ich mache es dennoch nicht.
Alles gut, ich bin wircklich ein sehr rücksichtsvoller Mensch. Aber warum verdammt nochmal setzt man sich mit Kindern in den Raucherbereich wenn es doch getrennte Gastzimmer gibt.
Ich möchte zu meinem Bier oder Kaffee eine Zigarette rauchen wo es gestattet ist. Diejenigen die es anstinkt, sollten ihren Tee,Kaffe,Bier u.s.w. dort konsumieren wo sie nicht angestunken werden und nicht mich anstinken. Im Nichtraucher waren von den gefühlten 100 Sitzplätzen ca.20 belegt.

ich will auch einmal einen polarisierenden “hater” threat aufmachen, zum thema rauchen, wenn die radfahrer schon angeblich immer gefährlicher werden 😉

leider geht es noch nicht weit genug, ich bin der meinung das im oeffentlichen und halb/oeffentlichen raum nur auf dafuer vorgesehenen plaetzen, mit mindestabstand, geraucht werden sollte.

kein angeraucht werden im/beim biergarten/heurigen beim essen vom nachbartisch im freien mehr, keine rauchwand wo ma durch muss wenn man in ein einkaufszentrum geht oder z.b. dort finde ich es ganz arg, nach einem konzert aus der stadthalle kommt usw.

ich muss dazu sagen das ich nie gerraucht habe aber meine eltern starke raucher waren und mich stoert es nicht so. im gegensatz zu meiner frau und erst durch sie, ist mit das oft rücksichtslose verhalten von rauchern bewusst geworden.

wie denkt ihr darueber?
Ich bin durchaus für ein Rauchverbot im öffentlichen Raum und Erlaubnis nur an speziellen Stellen.

Ist mir ziemlich egal, ein Gesetz an das ich mich nicht halten werde. Derartige Eingriffe in den Alltag ohne eine Volksabstimmung abzuhalten hat diktatorische Züge. Nach dem Rauchverbot gibt es dann wahrscheinlich ein Alkoholverbot.
Maßnahmen zur Anpassung an die kommende Kulturdominanz in Österreich.
Bist du ein sehr egoistischen Mensch ?

Ich hab kein Problem mit einem Verbot. Aber dort wo es gestattet ist möcht ich Rauchen dürfen wie ein Kamin.
Es wird ja auch nicht tolleriert mit dem Auto am Radweg zu fahren.
Man darf zwar auf einer Autobahn mit Lkw's fahren, aber es muß doch nicht unbedingt sein. Geht doch auch mit der Kutsche am Feldweg, wenn die Abgaswerte der Pferde stimmen.

I bin froh das unsere Demokratie so gut funktioniert.
Weg mit den Rauchern, eventuell noch mal einen Booster holen fürs Gehirn, (Lauterbach) und wenn echt jeder schon jeden von der sucht und sich selbst schützen möchte, so bitte absolutes Alkoholverbot in der Gastro.
Wenn man sieht wie nach 20-30 Jahren der Körper aussieht danach und wie Gesundheitlich sporadischer Konsum ist, so wär das nur logisch.
Diverse Swingerclubs wären dann die nächste Baustelle. Gesundheit soll das A und O sein. Und man kann nie 100 Prozentig davon ausgehen das dort auch jeder gesund ist.
Natürlich auch alle Bordelle müssen für unsere Gesundheit geschlossen werden.
Stell dir mal vor ich sitze im Gasthaus und eine nutte im selben Raum!
Was ist mit den Kindern die eine sexy Frau sehen? Denkt denn bitte auch jemand an die Kinder!!?!!
Das größte Problem ist jedoch die fettleibigkeit. Da würde ich sofort als Regierung agieren. Wie komme ich dazu das ich im Restaurant doch immer wieder in meinen Augen beleidigt werde durch diverse katerstrophen auf zwei Beinen.
Aber dies ist nicht das große Problem!
Sondern das dicke Leute einfach von sich selbst geschützt gehören und quasi schlank gemacht gehören. Natürlich für ihre Gesundheit und nix anderes!!!
Danke schon mal im Voraus lieber Karl und der Grünen Mitzi. Ok sorry, Werner!

Das größte Problem ist jedoch die fettleibigkeit. Da würde ich sofort als Regierung agieren. Wie komme ich dazu das ich im Restaurant doch immer wieder in meinen Augen beleidigt werde durch diverse katerstrophen auf zwei Beinen.
Aber dies ist nicht das große Problem!
Genau, weg mit den Dicken. :mrgreen:

Zurück
Oben