. du bist ein produkt deines elternhauses, und/oder deines umfeldes.
teils richtig, denn wenn ich mein "angelerntes" verhalten aus dem elternhaus heute noch hätte, würde ich mich weinend am strassenrand setzen und mitsudern wie arm und unterdrückt wir "frauen" denn nicht sind.....denn das hat als 3 jähriger fratz super funktioniert...zumindest bei oma
anders gesagt...um starke persönlichkeiten muss man sich nicht so viele gedanken machen. hier ist die gesellschaft in A schon so weit, dass diese auch ihr ziel erreichen können.
nur...wie steht es um die schwächeren? jene die nicht so auftreten können wie du? die schwierigkeit liegt ja darin, dass in der gesellschaft alle platz haben müssen und dies ist recht schwierig zu erreichen.
hmm, ich hab von frauen gesprochen die laut loseiern:
wir brauchen mehr rechte, denn wir sind immer noch benachteiligt....du redest von starken und schwachen persönlichkeiten, sind frauen für dich die schwachen persönlichkeiten?
aber gut, machen wir weiter...
der spruch "den starken gehört die welt" ist ja schön und gut, nur was ist mit den schwächeren? was gehört denen? nix?
also eine reine ellbogengesellschaft? danke, so eine gesellschaft will ich nicht haben.
ja du willst sie nicht haben, aber dann musst dich umbringen, denn grüssgott wir haben so eine ellbogengesellschaft....
und wir hatten sie schon anno dazumals als frauen ihre zeit noch am herd verbrachten, bis sich halt eine gegen ihren mann gestellt hat und meinte: "naja guter....heut kochst du mal des erdäpfelsupperl...."
und da fängts aber an.... i bin überzeugt, es haben sich ned zig frauen eines tages beim aufstehen gedacht... so heut is ein schöner tag, ich treff mich mit den andern...und dann raunzen wir um die wette....
jede für sich hat sich mal daheim beim eigenen mann auf die fiass gstellt....und hat erkannt....will i was, muss ichs sagen und auch durchsetzen...ned mit weinen, ned mit "zusammenrottung anderer artgenossen" sondern mit mund aufmachen und das ganze bei der richtigen adresse... ned beim nachbarn, ned beim bassenatratsch, sondern (wie in diesem beispiel) daheim beim angetrauten....
ellbogentechnik... man hat erkannt, dass den schwachen die hund beissen und der starke "überlebt"... nur wurde des halt von einigen frauchen "frauenrechtsbewegung" genannt....diese frauchen waren sicher diejenigen, die daheim fürs manderl nach wie vor des supperl kochten mussten, weil der angetraute auf die ansage "heut kochst du ein supperl" ein zärtliches "i glaub du hast an wahn" gehaucht hat...
und so...haben sie sich halt in "rudeln" zusammengefunden.... und weinen heute noch...
also diese frauenbenachteiligungsgeschicht.... sorry aber die is anscheinend nur in manchen köpfen verankertund i leb anscheinend am mond, denn ich seh davon nix.... i seh frauen als polizisten (wo sie meiner meinung nach völlig falsch am platz sind) i seh frauen in jobs, die komplett in männerhand waren, etc..... und des liegt meiner meinung nach aber wieder ned an der frauenemanzipation sondern an "wenn i was will, dann muss ichs durchboxen"....
klar wirds a mädl schwerer haben in einer typischen männerautowerkstatt unterzukommen, liegt aber meist an den baulichen veränderungen die der chef durchführen lassen muss (getrennte duschen, etc...) aber dann muss i mi verkaufen können... dann muss i erm klarmachen, was erm auf dauer günstiger kommt, der einbau von duschen oder dass seine jungen mitarbeiter alle noch durchs bundesheer schwimmen müssen und neun monate ausfallen....
des liegt ned an "frau" wenn arbeitnehmer sich gegen sie als kraft entscheidet, sondern am verhalten mancher frauen.... ich habe drei jahre mit frauen zusammengearbeitet.... nie mehr wieder... und ich versteh, wenn ein chef sagt, i stell lieber 5 männer ein als 5 frauen.... da gehts ums betriebsklima.... dass ich da "anders" bin als der ruf der frauen...muss ICH selber erm beweisen...aber ned mit 10 mitheulenden schwestern im gepäck.... des funkt ned....
uiii i hab mi reingesteigert

wurscht, nächster punkt:
der unterschied zwischen mensch und tier liegt unter anderem darin, dass wir ein soziales verständnis entwickelt haben...
siehst und das seh ich anders.... für mich hat ein tier genauso soziales verständnis.... kommt drauf an wie man es betrachtet.... du siehst das ein tier den schwächeren frisst...punkt
mäuse und ratten töten ihre schwächsten kinder wenn der lebensplatz zu klein ist, erstens weil sie sowieso ned durchkommen und zweitens um den platz und das futter für die anderen zu gewährleisten....für mich ist das
soziales verhalten.... sozial andern gegenüber, die sonst auch keine chance haben um überleben zu können wenn der lebensraum zu klein und des futter zu knapp ist....
in der gemeinschaft schützt man die schwächeren, denn auch sie leisten ihren beitrag. manchmal nicht so ersichtlich, aber doch...
keine frage.... aber anscheinend haben wir da auch ein anderes bild von "schwächeren"... ich seh als schwächere in unserer gesellschaft: kinder...ganz besonders kinder, tiere...ältere, behinderte und gebrechliche personen....da ist hilfe angebracht...keine frage....
aber einen mündigen, körperlichen gsunden erwachsenen seh ich ned als "unschuldig" schwach..... und die "entschuldigung" ich bin frau, das schwache geschlecht, welches unterdrückt wird"...des hab i scho gfressen....
jeder hat sei leben in der hand.... ich mag frauen ned, die sich auf die bezeichnung "frau" ausruhen und nur weinen wie arm und unterdrückt sie ned sind...und laut weinend rufen "schwestern kämpft um unsere rechte"... und womöglich des ganze auch noch mit falscher frauensolidarität verpacken

machts die augen auf, ihr habt das recht, nur einfordern muss es jeder für sich selbst...
stell dir vor, du hast in deinem bekanntenkreis eine person, die dir am herzen liegt..die nicht so auftreten kann wie du...und die probleme hat. probleme die du mit deiner stärke beseitigen könntest - diese person aber nicht...würdest du sie "sterben" lassen, oder ihr helfen?
und falls diese frage trotzdem noch nicht beantwortet is:
in meinem bekanntenkreis, bzw. solche die mir am herzen liegen, sind nur starke persönlichkeiten....ich kann mit raunzer und kopferlstreichlern nix anfangen....mit leut die ihr leben selbst in der hand haben, sich aber bequem zurücklegen und drauf warten, dass sie wer rausholt....
auch unter "meinigen" gibts mal den einen oder andern der ein tief hat, aber da reicht ein arschtritt und derjenige kommt wieder in die gänge....a schwacher würd sich vermutlich nach meinem "arschtritt" des leben nehmen.... und mit sowas kann i ned wirklich was anfangen...
aber vorsicht...nicht dass plötzlich weinerlichen dumpfbacken aus versehen die hand gereicht wird...
deine sorge, wie du siehst...is unbegründet....
(ok, beim autoreifen wechseln pass ich, aber nur weil ich an meinem leben häng

)
rufst mi an wennst an patschen hast.... ich erklär dir dann was du tust

siehst morph??? des hat aber nix mit "schwächeren" helfen zu tun...sonst würd ich erm wechseln, und ned ihr erklären wies geht
heulen und jammern bringt nix - man kann nur was ändern, wenn man weiss was man kann und was mann will - und das auch durchzieht
(hach das wollt ich auch mal machen)