Rivalitität zwischen Frauen

Tja, zu dumm auch, daß sich die Natur nicht an die gewünschte political correctness hält. Es ist nun mal so, daß das weibliche und das männliche Gehirn unterschiedlich funktioniert (d.h. primär kommunizieren die Hirnhälften auf unterschiedliche Weise), woraus bestimmte Tendenzen zu Denkmustern und Verhaltensweisen resultieren.

Auch wenn sich Tendenzen in manchen Eigenschaften (Größe, Körperkraft, räumliches Vorstellungsvermögen, Konfliktlösungsstrategien, ...) zeigen, sind die Streuungen innerhalb eines Geschlechts größer, als die mittlere Differenz zwischen den Geschlechtern. Diesen Unterschieden darf daher keine allegemeine Bedeutung zugemessen werden. Vielmehr sind diese Eigenschaften konkret individuell zu berücksichtigen.

Einzig die Gebärfreudigkeit und das Stillvermögen der Männer sowie der Bartwuchs der Frauen lassen zu wünschen übrig. :cool:

Auch wenn sich Tendenzen in manchen Eigenschaften (Größe, Körperkraft, räumliches Vorstellungsvermögen, Konfliktlösungsstrategien, ...) zeigen, sind die Streuungen innerhalb eines Geschlechts größer, als die mittlere Differenz zwischen den Geschlechtern. Diesen Unterschieden darf daher keine allegemeine Bedeutung zugemessen werden. Vielmehr sind diese Eigenschaften konkret individuell zu berücksichtigen.
Ist das noch Entwurf oder schon Gesetzestext? ;)

Einzig die Gebärfreudigkeit und das Stillvermögen der Männer sowie der Bartwuchs der Frauen lassen zu wünschen übrig. :cool:
So dass wir abschließend sagen können, dass Gebärfreudigkeit und Stillvermögen die einzigen Eigenschaften sind, welche ausschließlich einem Geschlecht zugeordnet werden können. :)

Ist das noch Entwurf oder schon Gesetzestext? ;)

Das ist maximal eine Vorstufe eines Rohentwurfs. ;)

So dass wir abschließend sagen können, dass Gebärfreudigkeit und Stillvermögen die einzigen Eigenschaften sind, welche ausschließlich einem Geschlecht zugeordnet werden können. :)

Für die breite Masse: De haum hoit die gressan Tuttln! :winke:

Tja, zu dumm auch, daß sich die Natur nicht an die gewünschte political correctness hält. Es ist nun mal so, daß das weibliche und das männliche Gehirn unterschiedlich funktioniert (d.h. primär kommunizieren die Hirnhälften auf unterschiedliche Weise), woraus bestimmte Tendenzen zu Denkmustern und Verhaltensweisen resultieren.
Das ist so, damit müssen wir leben, das hat wie alles in der Natur auch seinen Sinn - und daran wird sich so schnell auch nix ändern. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :undweg:

Ganz langsam nocheinmal: Dass Männer und Frauen unterschiedlich sind und handeln, bestreitet niemand. Warum das so ist, dazu gibt es mehrere Erklärungsversuche.

:daumen:

Ob das auch so sein soll und sein muß, ebenfalls.

Ebenso unbestritten ist, dass trotz dieser verallgemeinerten Unterschiede (Mann stark, Frau schwach) die einzelnen Personen ganz anders geartet sein können (Frau russische Kugelstoßerin, Mann Fliegengewichtsboxer).
Darum sollte man nicht vom Allgemeinen nicht aufs Spezielle schließen:

:bussal:

Und Erklärung zu den Tendenzen in manchen Eigenschaften gibts auch zu Hauf - manche dieser Erklärungen hinterfragen auf jeden Fall, ob die Tendenzen angeborgen oder doch anerlernt sind.

Und Erklärung zu den Tendenzen in manchen Eigenschaften gibts auch zu Hauf - manche dieser Erklärungen hinterfragen auf jeden Fall, ob die Tendenzen angeborgen oder doch anerlernt sind.

Stimmt. Ich versuche auch gerade, meine Tochter zu 1,90m zu erziehen. :undweg:

Ich bin zwar berauscht ;);) ... aber im Gegensatz zu deinen Vermutungen nicht angesoffen.... :cool: oder nur zu wenig....

Aber - net amal mit viel Fantasie .... kann ich da was rauslesen:
Erklärung zu den Tendenzen in manchen Eigenschaften ---- ??? :fragezeichen: eine Tendenz ist schon ein Ansatz zu einem Erklärungsmodell!! :lehrer: Und - eine
Erklärung versus viele Tendenzen... (Achtung Ironie...) des ist in der Tat schon sehr religionsnah... und was kann ich unter: Viele Tendenzen in manchen Eigenschaften verstehen?:hmm::hmm:

Erklärungen hinterfragen prinzipiell gar nix. Aber um Erklärungen zu bekommen, benötigt man natürlich Fragen (und Antworten) - manche brauchen allerdings nur an :lehrer: oder an Prediger oder einen Parteiführer oder einen guten Marketing-gag.............

ANGEBORGENE und ANERLERNTE - das hat echten Neuwert in der Rivalität.... (nene, nit bös sein... aber es ist einfach ZU originell!)

Ich fühl mich ECHT rivalisiert.... :mrgreen::mrgreen:

Am besten die Ohrwaschl'n dazu hernehmen, dann könnts klappen ... :mrgreen:

:hmm::hmm: Dumbo??? Oder vielleicht doch besser Mrs Spock... :mrgreen:

Gar nix - Wadln stramm, A..backen zsammzwicken und Kopferl z'rechtrucken... und a bisserl nach den süßeren Früchten strecken lassen... :mrgreen::mrgreen:

Da kommen schnell a paar Zentimeter zusammen.. und wenn noch was fehlt - highheels.
Und wenn dann noch immer was fehlt - was urweibliches - Naserl im Himmel... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

(da ich derzeit nicht akut suizidgefährdet bin: ACHTUNG IROnie..... :cool:)

ANGEBORGENE und ANERLERNTE - das hat echten Neuwert in der Rivalität.... (nene, nit bös sein... aber es ist einfach ZU originell!)
Schatzerl, du weißt, wie ich es gemeint habe...gell! Also stell dich nicht dummer, als du bist und mach dich nicht über mich lustig....;) :bussal:

:mrgreen:

Darf man eigentlich ausgerechnet hier ner Frau gestehen, dass man sie mag??

Schnurz, LaFemme :bussal:

:oops: ich bin mir nicht sicher, ob das hier gern gesehen wird... aber... ich hab mich eh noch nie sehr drum gekümmert, ob mein Verhalten genehm ist :mrgreen:;)

:oops: ich bin mir nicht sicher, ob das hier gern gesehen wird... aber... ich hab mich eh noch nie sehr drum gekümmert, ob mein Verhalten genehm ist :mrgreen:;)

Das kann ich bestätigen. Mich vom Billardtisch zu fegen war mir überhaupt nicht genehm. :mad: :mrgreen: :bussal:

Zurück
Oben