Rivalitität zwischen Frauen

Das ist allerdings etwas, das sich auch vollständig meinem Verständnis entzieht. Wieso z.b Kindergärten schließen, obwohl die üblichen Arbeitszeiten noch bei weitem länger dauern .... :roll:

Soweit ich weiß, wird in Gemeindekindergärten ohnehin schon diskutiert, diese länger offen zu halten. Interessanterweise zeigt sich bei Umfragen unter den Eltern meistens, dass gerade die, die eh nix arbeiten, die Kinder bis zum Schluss dort lassen wollen.

Jedenfalls - auch Kindergärtnerinnen und Helferinnen haben Familie und wollen vielleicht auch irgendwann mal heim. Ich halt auch nix davon, die Ladenöffnungszeiten zu erweitern, wenn die Personalstruktur nicht angepasst wird. Das aber scheint in Ö nicht möglich zu sein. :roll:

Eure Beiträge sind durchaus interessant, aber heißt der Thread nicht
Rivalität unter Frauen. Manche von Euch diskutieren über Emanzipation, Kinder bekommen, Kindergärten etc.

Für mich als Mann wäre interessant zu erfahren wie ihr das als Frauen seht. Wieso sieht eine Frau in einer anderen Frau sofort eine Rivalin (das soll jetzt bitte nicht wieder als Pauschalurteil und für alle gelten).
Vielleicht nimmt man das als Frau gar nicht so wahr wie Frauen zueinander sind. Meine Frau hat früher nur mit Frauen zusammengearbeitet und hat mir oft erzählt wie manche Frauen
bei den Meistern (so hießen die Vorgesetzten) zu punkten versuchten.
Auch viele andere Frauen bestätigen mir, dass es schlimm sein soll nur
mit Frauen zusammenzuarbeiten. Ich kann das nicht bestätigen da ich
fast nur mit Männern zusammenarbeite. Während Männer eher versuchen sich durch diverse Aufschneidereien auszustechen, gehen
Frauen da glaube ich wesentlich subtiler vor.

Freue mich schon auf ehrliche Postings von Frauen.:winke:

Für mich als Mann wäre interessant zu erfahren wie ihr das als Frauen seht. Wieso sieht eine Frau in einer anderen Frau sofort eine Rivalin (das soll jetzt bitte nicht wieder als Pauschalurteil und für alle gelten).
Vielleicht nimmt man das als Frau gar nicht so wahr wie Frauen zueinander sind. Meine Frau hat früher nur mit Frauen zusammengearbeitet und hat mir oft erzählt wie manche Frauen
fast nur mit Männern zusammenarbeite. Während Männer eher versuchen sich durch diverse Aufschneidereien auszustechen, gehen

Ich beschäftige in meinem Betrieb fast nur Frauen. Rivalität gibts kaum. Schlimm ist es nicht mit einer weiblichen Belegschaft zusammenzuarbeiten nur ein bisschen anders: Manchmal fordernder, meistens aber eindeutig angenehmer.

Hallo Kassi!
Nun, was an meinem Posting war falsch???
Der Titel lautet eben so und nicht "Die Lage der Emanzipation in Österreich und der Welt!"
Dann verstehe ich deinen Einwand nicht, was es damit zu tun hat, dass es Männer gibt, welche Frauen mit Hirn bevorzugen??? Na und? Welcher Mann möchte das nicht?
Du magst dich vielleicht nicht damit konfrontiert sehen, aber es gibt noch jede Menge Zeitgenossen, welche dem klassischen Rollenbild von Mann und Frau durchaus etwas abgewinnen können! Und da gibt es auch Frauen, welche dazu erst gar nicht genötigt werden müssen!!! Ja, erstaunlich, nicht?:mrgreen:
Anfügen möchte ich noch Folgendes:
Eine starke Frau, und damit meine ich eine WIRKLICH starke Frau, muss nicht bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen, dass sie stark ist!:nono:
In dem Fall merkt man:down: das auch so......:daumen:
Die Leute, welche damit prahlen, wen und wieviele sie nicht schon gefickt haben, bei denen ist meist nichts dahinter! Und bei Paradeemanzen ist das nicht viel anders! ECHTE Frauen sind in jeder Rolle stark! Außerdem wäre zu bedenken, dass gerade Frauen es waren, die in "schlechten Zeiten" die Familie zusammen hielten, arbeiteten wie Tiere um ihre Kinder zu versorgen und auch sonst jede Mühsal auf sich nahmen ohne den Anspruch zu stellen ach soooo emanzipiert zu sein!
Vor diesen Frauen beuge ich demütig mein Haupt und zolle ihnen jeden Respekt!!!
Das allerdings sind keine aufbrezelten Bürotussis gewesen, welche mit 3 Briefen am Tag überfordert und vom Burnout - Syndrom bedroht waren!:haha::haha:
Trotzdem liebe Grüße Satyr

Ich beschäftige in meinem Betrieb fast nur Frauen. Rivalität gibts kaum. Schlimm ist es nicht mit einer weiblichen Belegschaft zusammenzuarbeiten nur ein bisschen anders: Manchmal fordernder, meistens aber eindeutig angenehmer.

Hahn im Korb, gell? :mrgreen:

Kenn leider das Andere, Frauen untereinander können gefährlich fies werden. Da wird nicht nur die Arbeitsleistung beurteilt sondern geschaut, ob jemand ab oder zugenommen hat, da wird jeder menschliche Belang unter die Lupe genommen.

Daher mein persönliches Verhalten, nix aber auch garnix privates verlauten lassen, sich in keine Tratscherei hineinmanövrieren und klar und deutlich ne Linie ziehen, bis hierhin und nicht weiter.

Ich denke aber das mein Erleben mit der beruflichen Situation meiner Region zusammenhängt. Die Arbeitslosenquote beträgt 25%, ich bin in einem Unternehmen das Tarif zahlt, ich hab einen sehr guten Stundenlohn, leider geh ich nur Teilzeit. Es ist ganz einfach die Angst vorm Verlust der Arbeit, da es hier ganz einfach keine neue Arbeit gibt, zumindest nicht für Mütter.

Hallo Kassi!
Nun, was an meinem Posting war falsch???

1. deine Wortwahl
2. deine argumentation
3. das schenkelklopfen am schluss!

Du magst dich vielleicht nicht damit konfrontiert sehen, aber es gibt noch jede Menge Zeitgenossen, welche dem klassischen Rollenbild von Mann und Frau durchaus etwas abgewinnen können! Und da gibt es auch Frauen, welche dazu erst gar nicht genötigt werden müssen!!! Ja, erstaunlich, nicht?:mrgreen:
Da magst du sicher recht haben, leider.......ja für mich ist das ein leider!:roll:
Anfügen möchte ich noch Folgendes:
Eine starke Frau, und damit meine ich eine WIRKLICH starke Frau, muss nicht bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen, dass sie stark ist!:nono:
In dem Fall merkt man:down: das auch so......:daumen:
Nau, deine argumentation war auch schon mal besser,.....:roll: Muss denn ewig auf diese "das muss man doch nicht zeigen" gelabere aufspringen, das ist echt schon sooooooooooo abgelutscht!:roll:
ECHTE Frauen sind in jeder Rolle stark! Außerdem wäre zu bedenken, dass gerade Frauen es waren, die in "schlechten Zeiten" die Familie zusammen hielten, arbeiteten wie Tiere um ihre Kinder zu versorgen und auch sonst jede Mühsal auf sich nahmen ohne den Anspruch zu stellen ach soooo emanzipiert zu sein!
Und diese Rollen bekommen sie von den Männer zugeteilt, na vielen dank!:hmm::mauer:
Vor diesen Frauen beuge ich demütig mein Haupt und zolle ihnen jeden Respekt!!!
Sie werden dich in ihre Gebete während der letzten Presswehen ihres 12 Kindes einbeziehen!:daumen::)
Das allerdings sind keine aufbrezelten Bürotussis gewesen, welche mit 3 Briefen am Tag überfordert und vom Burnout - Syndrom bedroht waren!:haha::haha:
Trotzdem liebe Grüße Satyr
Sollte das Humor sein? Sollte das Spitzfindigkeit sein? Ironie???? Oh gott Satyr, wer hat dir die Zähne gezogen???:shock::shock::shock:
Wobei,.....diese Kläglichkeit gibt dir irgendwie fast etwas bravouröses!;)

gut, wenn das klar ist ... und jeder sollte sich beim Vögeln (speziell ohne Verhütung) überlegen, dass das verdammt treuer werden könnte :mrgreen:

:shock: ... :nono: in der heutigen Zeit in die Politik zu gehen, wäre so ziemlich das Letzte was ich mir wünschen würde... ;) :mrgreen:

Ach ja - Kinder haben ein Anrecht auf beide Eltern - nicht eines aufs Elternhaus ;)

Übrigens ist mir grad erst beim Threadtitel aufgefallen, dass es hier ja um Rivalitität geht... what the hell is that??? :mrgreen:

.... treurer.... :hmm::hmm::hmm: DAS gibt mir nun wirklich zu denken.... und Vater bin ich übrigens TROTZ Verhütung geworden. Und heute bin ich so etwas von glücklich darüber.... auch wenn es 'teuer' ist. Aber man:down: kann auch ohne weiteres einen Paradigmenwechsel vollziehen.

Frau geht auch nicht wegen der Kuschelecke in die Politik. Oder?!
aber hast recht... meinte ja nur, danke, dass du was geschrieben hast, was in diesen neoliberalistischen Zeiten schon beinah unter Artenschutz steht.
Gehst eh net in die Politik. Die kommt zu dir.

Ach ja ... wieder der kleine Tipp und teppfehler... hab mich gar nicht mehr getraut darauf hinzutippen... :mrgreen:

Lieber Bulsara!

Das glaube ich Dir schon dass es ein bisschen anders ist, da Frauen ja soziale und angenehme Wesen sind. Nur scheinst Du ihnen gegenüber in einer Machtposition zu sein. Da wird das Verhältnis sicher anders sein als untereinander. Das es da keine Rivalität gibt glaube ich nicht.

Kenn leider das Andere, Frauen untereinander können gefährlich fies werden. Da wird nicht nur die Arbeitsleistung beurteilt sondern geschaut, ob jemand ab oder zugenommen hat, da wird jeder menschliche Belang unter die Lupe genommen.

Wurde mir leider auch von einigen anderen Frauen bestätigt. Da wird über Sachen gelästert und intrigiert die
wirklich nichts mit der Arbeitsleistung zu tun haben.

Daher mein persönliches Verhalten, nix aber auch garnix privates verlauten lassen, sich in keine Tratscherei hineinmanövrieren und klar und deutlich ne Linie ziehen, bis hierhin und nicht weiter.

Ich denke aber das mein Erleben mit der beruflichen Situation meiner Region zusammenhängt. Die Arbeitslosenquote beträgt 25%, ich bin in einem Unternehmen das Tarif zahlt, ich hab einen sehr guten Stundenlohn, leider geh ich nur Teilzeit. Es ist ganz einfach die Angst vorm Verlust der Arbeit, da es hier ganz einfach keine neue Arbeit gibt, zumindest nicht für Mütter.

Bei meiner Frau gab es diese unsinnige Rivalität
auch schon in wirtschaflich besseren Zeiten, warum auch immer.

Aber es muss ja nicht unbedingt am Arbeitsplatz sein, schaue doch
Mal wie oft es passiert, dass wenn von einer Frauenrunde eine aufs
Klo geht, die anderen diese sofort ausrichten, warum auch immer??
Geht dies auf ihre Urinstinkte zurück?

Sonic, dass mit der Frauenrunde kann ich so nicht bestätigen. Wir sind 6 Mädels, seit 30 Jahren befreundet, immer mal eine die sich davonstiehlt - letztendlich doch immer wieder zurückkommend - da gibts keine Rivalität, wirklich nicht.

Und wir bedienen wohl jedes vorherrschende Klischee, die Übermutter, das naive Prinzesschen, die Chaotin, die Zynikerin, das Seelchen und die Träumerin.

Aber das passt schon, Frauen können sich schon mögen, lieben, vertrauen wenn die Basis zueinander stimmt, kloar und im anzicken sinds auch einmalig.

:mrgreen: ... geh, Bulsara doch nicht.... :lalala::lalala::lalala:

Frauen können ur fies sein. Mehr als. Und es geht um die Arbeit und Leistung erst ganz am Schluss... da gibt's Einiges vorher, das 'abgearbeitet' wird. Mylene, kann dir aus eigener Beobachtung nur zustimmen.

Arbeit gibt es schon - nur viel weniger Plätze an denen auch dafür bezahlt wird.
Und gerade die konservativ-nationale Regierung in Österreich hat diese unbedankten und unbezahlten (und tatsächlich fast ausschließlich weiblichen) Arbeitsplätze aus ideologisch-weltanschaulichen Gründen unter dem Vorwand der freien Entscheidung und eines ideologisierten Familien- und Mutterbegriffs vermehrt...
Aber - auch wenn es weniger sind. Auch Männer trifft es. Und natürlich Rivalität und Eifersucht... leben wir denn nicht generell in einer Neidgesellschaft? Das geht doch mit dem Kapitalismus Hand in Hand. Ohne Neid geht da nix (quoting LaFemme - a bisserl mehr Solidarität!)

Hast schon amal fast nur männliche Mitarbeiter gehabt? Woher bist da da so sicher?
Ich bin seit meinem 15. Lebensjahr in verschiedenen Berufen tätig - und die Mehrzahl meiner Chefs waren -Innen und seit Jahren in einer überwiegend weiblichen Umgebung. Ich muss sagen, ich kann dir nicht zustimmen. Und ich hab nun mittlerweile Einiges erlebt...

Nein - ich kann generell nur sagen: Charakter und Seriösität haben nur mit dem individuellen Menschen zu tun. Ich konnte zu keiner Zeit Unterschiede auf Grund des Geschlechts ausmachen.
Aber - eines schon. Eine Frau, die vernichten will - tut das auch. Und es kann sie nur ein persönlicher Schwenk in ihrer Meinung aufhalten. auch wenn das nun klischeehaft klingt - aber es ist halt meine subjektive Wahrnehmung.

Lieber Bulsara!

..., da Frauen ja soziale und angenehme Wesen sind.

Was für ein Irrtum.
Aber vielleicht lebt sonic1 in einer Art maskulinen Harem. Da gibt es solche Vorstellungen zu Hauf....
Na sorry, es ist net persönlich gemeint. Aber es ist besser du wachst mal auf.

Frauen soziale und angenehme Wesen? Oha!

Gleich neben dem Cernunnos verschwind, das seh ich genauso wie Du, Frau kann vernichten und meiner Meinung nach, viel gerissener als ein Mann. Hab ich auch so erlebt.

Frauen soziale und angenehme Wesen? Oha!

Gleich neben dem Cernunnos verschwind, das seh ich genauso wie Du, Frau kann vernichten und meiner Meinung nach, viel gerissener als ein Mann. Hab ich auch so erlebt.

Na schon doch. Frauen sind sozial und angenehm... solange sie sich eben dafür entscheiden. Aber wehe....
Und in der Tat... wenn dann womöglich Rivalität und Revierstreitigkeiten ins Spiel kommen,... sind der intelligenten Kreativität in Perfidie offenbar keine Grenzen gesetzt... ;)

Nur eines - neben dem Cernunnos kannst gar net verschwinden. Hat Weasel doch unlängst entlarvt - der Cerunnos ist alt und verbittert - und der wiederum ahnt - das Burgfräulein gleisst selbst im Sonnenlicht noch hell, ist klug, intelligent und von Begehrenswertigkeit und -würdigkeit umwittert...

:bussal:

Hallo Kassi!
Nun, meine Antwort ist....naja....nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt! Das klären wir in einem sehr persönlichen Gespräch bei einem guten Tee? Da kann ich dir dann ungestört meine (trotzige) Antwort reinwürgen!!!:mrgreen::mrgreen:
lG Satyr
P.S.: Satyrchen hat neben seinen Zähnchen auch Hufe (zum in den Ar... treten) und seine Hörnchen.....:cool:

Du es gibt den Tittenvergleich. :mrgreen:

...tja - und dann noch Lippen, Augenbrauen, Haarpracht und tracht, Beine, Taille, Po, Bauch, Arme, Hände, Finger, Fingernägel...

weiters - der Mann an der Seite... die Kinder und deren Schulerfolge, Musikinstrumentenbeherrschung/frauung....

Ach ja - Augengröße, Gang, Schultern, Schuhe, Kleidung generell und im Allgemeinen...
Telefonbuch, Mandolinen gegen Mitternacht...

:cry: ..und ich fürcht, ich bin mit der Aufzählung noch immer erst am Anfang... ;););)

:mrgreen:

... die realisierten und potenziellen Liebhaber, ... ja. Die fehlen noch.
:mrgreen::mrgreen: :lehrer:

So heisst die Rivalität, wenn Titten im Spiel sind :mrgreen: :undweg:

:lol:

Und Rifellität wenn die Körperbehaarung im Spiel ist :mrgreen: :undweg:

:haha:

Eure Beiträge sind durchaus interessant, aber heißt der Thread nicht
Rivalität unter Frauen. Manche von Euch diskutieren über Emanzipation, Kinder bekommen, Kindergärten etc.

Freue mich schon auf ehrliche Postings von Frauen.:winke:

Komisch... ich arbeite seit mittlerweile 25 Jahren fast nur mit Frauen, und hatte eigentlich nie Probleme... Rivalität unter Frauen kenne ich nicht... liegt vielleicht daran, dass mir das einfach zu blöd wäre... Konflikte gibt es sicher immer wieder mal, die werden ausdiskutiert ... aber meine Energie will ich nicht für Zickenkriege verschwenden ;) Da gibts viele Dinge in die sie besser investiert ist ...

.... treurer.... :hmm::hmm::hmm: DAS gibt mir nun wirklich zu denken.... und Vater bin ich übrigens TROTZ Verhütung geworden. Und heute bin ich so etwas von glücklich darüber.... auch wenn es 'teuer' ist. Aber man:down: kann auch ohne weiteres einen Paradigmenwechsel vollziehen.

Frau geht auch nicht wegen der Kuschelecke in die Politik. Oder?!
aber hast recht... meinte ja nur, danke, dass du was geschrieben hast, was in diesen neoliberalistischen Zeiten schon beinah unter Artenschutz steht.
Gehst eh net in die Politik. Die kommt zu dir.

Ach ja ... wieder der kleine Tipp und teppfehler... hab mich gar nicht mehr getraut darauf hinzutippen... :mrgreen:

Ich habe ein Wunschkind, das mir lieb und teuer ist ;)...in diesem Fall wars kein Freudscher Vertipper ... :lol:

Neoliberalismus ist nicht so meines.. wissen eh die meisten: ich komme aus dem linken Eck und dort will ich auch bleiben... als sozial agierender und engagierter Mensch ;)

Zurück
Oben