M
Gast
(Gelöschter Account)
Das ist allerdings etwas, das sich auch vollständig meinem Verständnis entzieht. Wieso z.b Kindergärten schließen, obwohl die üblichen Arbeitszeiten noch bei weitem länger dauern ....![]()
Soweit ich weiß, wird in Gemeindekindergärten ohnehin schon diskutiert, diese länger offen zu halten. Interessanterweise zeigt sich bei Umfragen unter den Eltern meistens, dass gerade die, die eh nix arbeiten, die Kinder bis zum Schluss dort lassen wollen.
Jedenfalls - auch Kindergärtnerinnen und Helferinnen haben Familie und wollen vielleicht auch irgendwann mal heim. Ich halt auch nix davon, die Ladenöffnungszeiten zu erweitern, wenn die Personalstruktur nicht angepasst wird. Das aber scheint in Ö nicht möglich zu sein.
