Rivalitität zwischen Frauen

Wünschen können sie sich was sie wollen, und trotzdem werden sie gefälligst ihren Arsch in die Höh' wuchten müssen, und etwas dafür tun! Und mit "tun" mein ich jetzt nicht jammern! :roll:

Ich kann mir niemanden vorstellen, der gegen Behilflichkeiten jeglicher Art wäre, wenn sich eine Frau (und nicht nur 'ne Frau) trotz Engagement durch ........ was weiß ich was.......... vielleicht auch nur durch die eigene Naivität in eine Scheissgasse manövriert!

Aber jene "Schwestern", die sich auf "ich hab die Haare schön, ihr müsst mich auf Händen tragen" verlassen, oder jene, die nur darauf vertrauen, dass sie irend ein dussliger Wurschtl ehelicht, um dann empört motzen, dass er sich nur mehr krumm buckelt um ihr ein angenehmes Dasein zu ermöglichen, und trotzdem aber zu wenig Zeit mit ihr verbringt.... pffffffffffffff erschlagen gehören diese TraumtänzerInnen :mad:

Will man den höheren Standard behalten, aber trotzdem mehr Zeit mit dem Liebling ihrer Wahl verbringen, dann hat sie gefälligst mit anzupacken, und ned deppert a Schnoferl zahn weil der Männe hundemüde ist, und sie doch aber ned weiß, wohin sie die tagsüber aufgesparte Energie unterbringen soll.

Frisör, Nagerln und Cafehaus den ganzen lieben Tag is ned wirklich a Basis um Anforderungen zu stellen!

Und wenn mir noch so viele Warmduscher und durch-Freundlichkeit-Fick-Erhoffer dagegenreden....
De Gfrasta g'hörn weg!

Niemand der klaren Verstandes ist, wird Bemühungen dahingehend verurteilen, dass er Hilfestellung verweigert.

Frauen können heutzutage sehr wohl so leben wie sie möchten.......vorausgesetzt sie bringen das nötige Know-How mit, und sind auch bereit dafür Einsatz zu zeigen.

Gilt übrigends genauso für Männer.

Daher weiterhin: :daumen:Tantchen und :daumen: Gwenni
(i wollt eben auch mal)

Eifriges Parolenschwingen und Schulterklopfen unter Schwestern berührt mich maximal dahingehend, dass i an Zurn aufreiss' :cool:

WOW! sag hast du das echt selber gschrieben :mrgreen: also stimmt was du da gsagt hast! und ich bin sogar voll deiner meinung! nur was mich daran a bisserl stört san deine kleinen "gemeinheiten" die du immer drunter mischst! man kanns ja auch friedlicher formulieren, oder? aber sonst.............

und sag, wann schläfst du eigentlich, wennst soooooo spät no im EF bischt? gar ned :shock: das würd dann wiederum einiges erklären :mrgreen:

lg

Ansonsten wird hier vor allem von morph (dem ich ansonsten genügend Feingefühl und hintergründiges Denken nicht absprechen könnte) nur mehr versucht, ein Prozedere der Aus-/ und Abschweifungen, Verdrehungen, usw. zu veranstalten, um wenigstens irgendwie auch ein bisserl recht zu haben...
feingefühl und hintergründiges denken kann ich dir auch nicht absprechen, für den inhalt der klammer ... das sehe ich nämlich genauso :mrgreen:...

ja und ...ausserhalb der klammer...seh' ich nit so...verständlicherweise ;)

wenn ich nun in aller bescheidenheit die antworten zu dem thema zusammenfasse, dann kann ich nicht umhin, für mich festzustellen, dass wir uns hier ein bißchen im kreis drehen...

ob ich nun sage ... "arsch in die höh'... oder "ich helfe dir, aber nur wenn du auch willens bist, die sudererfraktion zu verlassen...wird unterm strich das selbe sein.

also leben die poster hier grundsätzlich die gleichberechtigung...jeder auf eine unterschiedliche art und weise selbstverständlich...aber doch.

somit ist es letztendlich die wortwahl und die damit verbundene bedeutung, der treibstoff dieser diskussion.

so und jetzt habe ich mich wiederholt :oops:

also leben die poster hier grundsätzlich die gleichberechtigung...jeder auf eine unterschiedliche art und weise selbstverständlich...aber doch.

:daumen:

Und vllt. sollt man sich doch den Gedanken angewöhnen - meine Wahrheit ist noch lange nicht deine.
(Ich versuchs zumindest immer öfters.)

Aber jene "Schwestern", die sich auf "ich hab die Haare schön, ihr müsst mich auf Händen tragen" verlassen
[...]
Frisör, Nagerln und Cafehaus den ganzen lieben Tag is ned wirklich a Basis um Anforderungen zu stellen!
Warum wird eine Diskussion über Gleichberechtigung von dir zu so einer Hasstirade gemacht? Niemand hat von so einer Tussikultur gesprochen oder sie gemeint. Und wenn man sich ansieht, dass zB Frauen in gleichen Positionen in der Regel weniger verdienen als Männer (pickats ich weiß, du nicht), und was sonst noch so alles an sachlichen Argumenten angeführt wurde, dann reden wir irgendwie nicht vom gleichen, oder?

ich lese aus verweigerer´s posting keine hasstirade sondern eine vollkommen richtige tatsache.

.. und wenn Frauen meinen, nur weil sie für sich selber etwas durchgesetzt haben, sei Emanzipation verwirklicht.... und was aus den anderen wird, ist ihnen egal... haben Männer mit reaktionären Ansichten ein leichtes Spiel...

Manchmal würde schon ein kleines bisschen Solidarität viel bringen... aber das ist mittlerweile leider ein Fremdwort geworden...
... wow, ich liiiebe diese ... progressive Semantik .... rrRRRRrr ... (Schild her ...!)

Ich glaube nur, die Damen und Herren Emanzen machen einen gravierenden Fehler - und das ist die Rechnung ohne den Wirt. Wobei der Wirt in dem Fall diejenigen sind, die sich allem Zeitgeist zum Trotz nach wie vor in ihrem traditionellen Rollenbild gefallen. Die Frauen, die einfach lieber Tisch decken als Holz sammeln, die Männer, die lieber holzhacken als Windeln waschen und Männer wie Frauen, die sich fragen, was daran eigentlich so falsch sein soll, wenn´s ihnen so lieber ist. Und nicht zu vergessen jene Frauen, die zwar über die Ungerechtigkeiten der Geschlechterwelt klagen, sich aber in Wahrheit ganz gut damit arrangiert haben, wenn´s darum geht, eine persönliche Schwäche der Diskriminierung in die Schuhe zu schieben oder gar einen geschlechterspezifischen Vorteil aus der "positiven Diskriminierung" (welch ein abstruses Unwort :roll:) zu lukriieren.

Wir sind nun mal alle Individuen mit individuellen Bedürfnissen und Gewohnheiten und nicht dafür gemacht, als Kollektiv zu leben. Des einen Himmelreich ist des anderen Höllenschlund. Manche sind stärker, andere schwächer, manche haben damit ein Problem, anderen würde es nicht mal auffallen, gäbe es nicht immer welche, die versuchen andere mit ihren eigenen Ideen und Überzeugungen zu indoktrinieren.
Nein, ich habe nichts gegen Chancengleichheit, ganz im Gegenteil - aber ergreifen bzw. ergreifen wollen muß man die Chancen schon selber .
Wir leben imho in einer Zeit, in der grundsätzlich jedem alles offen steht, jeder kann machen, werden, sich entwickeln, wie es ihm beliebt bzw. seiner Person entspricht - wieso wird eigentlich ständig versucht, andere in ein Korsett zu zwängen, daß sie sich selbst vielleicht nie anlegen würden?

.... Und wenn man sich ansieht, dass zB Frauen in gleichen Positionen in der Regel weniger verdienen als Männer .....
Tut mir leid, aber das stimmt so nicht. In Positionen, deren Entlohnung verhandelbar ist, bekommt jeder genau das, das er Kraft seines Verhandlungsgeschickes herausgeholt hat und in nimms_oder_laß_es_bleiben Jobs, findet sich jederzeit eine motivierte Nachwuchsjuristin der Arbeiterkammer, die antritt, diesem Mißstand ein Ende zu bereiten. Über den öffentlichen Bereich brauchen wir garnicht reden, da gibts ohnehin ein geschlechtsneutrales Entlohnungsschema. Gabs übrigens immer schon - auch in der reaktionären Vor_Kreisky_Epoche.

:shock: Lies. Zeitung. Hör. Radio. Sieh. fern. Informiere. Dich.

Bittschön - extra für dich.
Ich lese Zeitung, höre Radio und sehe fern. Allerdings pflege ich das gelesene, gehörte und gesehene grundsätzlich zu hinterfragen und gelegentlich auch auf Plausibilität zu prüfen. So z.b. auch gleich das erste Resultat Deines Links. (übrigens, danke für die Nachhilfe ;) )

Gleiche im ersten Link profiliert sich "dieStandard" http://diestandard.at/?id=1220459101632&sap=2&_pid=10760013

... na dümmer, manipulativer und die Tatsachen verschleiernder gehts wohl nicht. Wenn sich Mädchen vorwiegend Lehrberufe suchen, die schlechter bezahlt sind als solche die sich Burschen aussuchen, so ist das Pech für sie - hat aber genau gar nix mit Diskriminierung zu tun, sondern ist eine Frage des Lohnniveaus in diesem speziellen Beruf. Und das ist eine völlig andere Baustelle.

Ein Lehrling verdient Kollektivvertrag - egal ob Mädel oder Bub. Ob Friseur, Einzelhandelskaufmann, Spengler oder Automechaniker. Und kein Betrieb kann es sich leisten, hier Unterschiede zu machen. Mag schon sein, daß Automechaniker vielleicht mehr verdienen als Friseure, aber ist ein anderes Thema - und zwar ein völlig geschlechtsneutrales. Und gibt keinerlei Hinweis auf eine diskriminierende Einkommensschere.

Aber aus Gründen der politischen Opportunität wird alles in einen Topf geworfen und manipulativ dennoch so dargestellt - erreicht man auch sonst nix, so hat damit wenigstens wieder wer eine politische Existenzberechtigung oder zumindest ein wohlwollendes Schulterklopfen seiner Gesinnungsfreunde gewonnen. Aber Unsinn bleibt Unsinn, und wenn es noch so viele Ideologen nachbeten - es wird dadurch nicht richtiger.
Weißt Du - eigentlich könnts mir wurscht sein, mich ärgert es nur, daß auf diese (billige) Art, den wirklichen Diskrimierungsopfern ein ordentlicher Bärendienst erwiesen wird - weil die nimmt dann unter den vielen Geschwätzjammerern keiner mehr wahr, geschweige denn sie ernst. :roll:

...die argumente haben sich anscheinend erschöpft... :roll:

:hmm: ...vielleicht wäre es gut, an diesem punkt abzubrechen... :lalala:

Hallo!
Eine kurze Zwischenfrage:
Heist der Beitrag nicht "RIVALITÄT UNTER FRAUEN"???:fragezeichen:
Was soll also dieses Emanzengewinsel???
Auch mit Gleichberechtigung hat das nichts zu tun!:nono:
Haben da manche Kerle zuviel Östrogen im Körper?

Nun, ich für meinen Teil finde Rivalität unter Frauen mitunter recht amüsant!
Jungs, denkt doch nur mal ans Schlammcatchen!!!!:hurra::daumen::mrgreen:

lG Satyr

Zurück
Oben