Rivalitität zwischen Frauen

Hallo Kassiopeia,

Ich habe mein Posting deswegen so formuliert weil ich dieses Ausmaß an Souveränität etc. etc. einfach nicht recht glauben kann.
Und weil ich auf Antworten wie diese gespannt war:
Nur mal so zur Erklärung: ich habe mir dieses Leben selbst ausgesucht, ich habe geheiratet und musste vor nicht allzulager Zeit sehr um den Bestand dieser Ehe kämpfen , ich habe Kinder in die welt gesetzt, aus tiefster Überzeugung, ich liebe meinen Job und möchte ihn weiterhin so gut es mir nur möglich ist, durchziehen!

Dein Posting nimmt diesem Thread wiederum etwas von seiner Blutleere.
Danke dafür. :daumen:

cornaer:stern::stern:

und wieder verwässern ist halt doch was nettes :mrgreen:

deshalb schliess ich mich kassi und mylene an und sag nur ..... danke verweigerer-schätzchen :undweg:

:shock: ............... ihr wollts mir Bulimie verpassen :mrgreen:

würden wir doch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :mrgreen:

oder vielleicht doch??

mal überlegen.................
.....
.....
.....
.....
.....
.....
.....
.....
.....
.....
nein schätzchen, wir würden nieeeeeeeeeeeeeeeeeee :undweg:

@ LaFemme: :daumen::daumen::daumen: und Danke, für dein wunderbares Post!

Witzigerweise hat genau jetzt ein User diesen thread eröffnet ... und genau dieselben Frauen, die hier meinen, dass doch Emanzipation ohnehin schon in allen Bereichen durchgesetzt sei, weil sie selber das Glück haben, sie leben zu können, wundern sich, dass es jemand mit solch antiquierten Ansichten gibt... sorry, euch jetzt enttäuschen zu müssen... aber das ist kein Einzelfall... freut mich für euch, wenn ihr in einer Enklave lebt... aber einer grosser Teil der österreichischen Bevölkerung lebt woanders ;)

Richtig....aber dieser Teil wird kleiner - Gott (und den vielen Männern und Frauen, die Vorbilder sind) sei Dank .

Was ich nicht so sehr schätze ist, wenn Frauen mit antiquierten Einsichten wild und unbarmherzig attackiert werden. Es gibt sicher bessere Möglichkeiten, um diese zum Nachdenken zu bringen. Und wenn sie so leben wollen...dann soll das auch ok sein. Denn ein wichtiger Punkt der Frauenempanzipation ist eben, dass Frauen selbst- und eigenständig leben können - so wie es ihnen wichtig und für sie richtig ist.

Manchmal würde schon ein kleines bisschen Solidarität viel bringen... aber das ist mittlerweile leider ein Fremdwort geworden...

:daumen: :)

Unglückseligerweise bechreibt dieses ziemlich genau Wirtschafts- und Gesellschaftsprogramm der ÖVP und aller Parteien die rechts von ihr sind.!

du schreibst oft genau das, was ich denke, aber ich bin meist zu spät dran ;)

@LaFemme: Ja, das ist gut geschrieben + voll auf den Punkt gebracht!

:oops: Lob aus deiner Tastatur... welch Ehre ;)

@ LaFemme: :daumen::daumen::daumen: und Danke, für dein wunderbares Post!

:oops: Wollt ihr mich verlegen machen? :roll:

Was ich nicht so sehr schätze ist, wenn Frauen mit antiquierten Einsichten wild und unbarmherzig attackiert werden. Es gibt sicher bessere Möglichkeiten, um diese zum Nachdenken zu bringen. Und wenn sie so leben wollen...dann soll das auch ok sein. Denn ein wichtiger Punkt der Frauenempanzipation ist eben, dass Frauen selbst- und eigenständig leben können - so wie es ihnen wichtig und für sie richtig ist.[/COLOR]

Ich kann mich deinem letzten Satz nur anschliessen... es geht darum die Möglichkeiten und Bedingungen zu schaffen, dass jede Frau ihr Leben so leben kann, wie sie es wünscht... und es soll wirklich ihr Wunsch und nicht ein aufgezwungenes Rollenbild sein oder eine Notlösung, weil es anders grad nicht geht... ;)

Ich kann mich deinem letzten Satz nur anschliessen... es geht darum die Möglichkeiten und Bedingungen zu schaffen, dass jede Frau ihr Leben so leben kann, wie sie es wünscht... und es soll wirklich ihr Wunsch und nicht ein aufgezwungenes Rollenbild sein oder eine Notlösung, weil es anders grad nicht geht... ;)

:daumen: (man, ich muss dich endlich kennen lernen...;))

:grantig: ...das ist ja hier zum reinsten kuschel-fred verkommen, da wird nur noch mit gries rumg´schmiert...:grantig:

Ich kann mich deinem letzten Satz nur anschliessen... es geht darum die Möglichkeiten und Bedingungen zu schaffen, dass jede Frau ihr Leben so leben kann, wie sie es wünscht...
Wünschen können sie sich was sie wollen, und trotzdem werden sie gefälligst ihren Arsch in die Höh' wuchten müssen, und etwas dafür tun! Und mit "tun" mein ich jetzt nicht jammern! :roll:

Ich kann mir niemanden vorstellen, der gegen Behilflichkeiten jeglicher Art wäre, wenn sich eine Frau (und nicht nur 'ne Frau) trotz Engagement durch ........ was weiß ich was.......... vielleicht auch nur durch die eigene Naivität in eine Scheissgasse manövriert!

Aber jene "Schwestern", die sich auf "ich hab die Haare schön, ihr müsst mich auf Händen tragen" verlassen, oder jene, die nur darauf vertrauen, dass sie irend ein dussliger Wurschtl ehelicht, um dann empört motzen, dass er sich nur mehr krumm buckelt um ihr ein angenehmes Dasein zu ermöglichen, und trotzdem aber zu wenig Zeit mit ihr verbringt.... pffffffffffffff erschlagen gehören diese TraumtänzerInnen :mad:

Will man den höheren Standard behalten, aber trotzdem mehr Zeit mit dem Liebling ihrer Wahl verbringen, dann hat sie gefälligst mit anzupacken, und ned deppert a Schnoferl zahn weil der Männe hundemüde ist, und sie doch aber ned weiß, wohin sie die tagsüber aufgesparte Energie unterbringen soll.

Frisör, Nagerln und Cafehaus den ganzen lieben Tag is ned wirklich a Basis um Anforderungen zu stellen!

Und wenn mir noch so viele Warmduscher und durch-Freundlichkeit-Fick-Erhoffer dagegenreden....
De Gfrasta g'hörn weg!

Niemand der klaren Verstandes ist, wird Bemühungen dahingehend verurteilen, dass er Hilfestellung verweigert.

Frauen können heutzutage sehr wohl so leben wie sie möchten.......vorausgesetzt sie bringen das nötige Know-How mit, und sind auch bereit dafür Einsatz zu zeigen.

Gilt übrigends genauso für Männer.

Daher weiterhin: :daumen:Tantchen und :daumen: Gwenni
(i wollt eben auch mal)

Eifriges Parolenschwingen und Schulterklopfen unter Schwestern berührt mich maximal dahingehend, dass i an Zurn aufreiss' :cool:

ich kenne rivalität zwischen frauen eigentlich nur aus den zeiten wo sie sich um mich geprügelt haben ....ja ich weis jetzt werd ich nostalgisch bin auch schon wieder weg ... :undweg:

....pffffffffffffff erschlagen gehören diese TraumtänzerInnen :mad:
[...]
Und wenn mir noch so viele Warmduscher und durch-Freundlichkeit-Fick-Erhoffer dagegenreden....
De Gfrasta g'hörn weg!
[...]
Eifriges Parolenschwingen und Schulterklopfen unter Schwestern berührt mich maximal dahingehend, dass i an Zurn aufreiss' :cool:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

......Leben und leben lassen.....I versteh' ned wie mann sich so aufregen kann....a bisserl Contenance bitte. :roll:

Liebe Salome!

Wie sagte schon Euripides, der alte Grieche: "Abwechslung ist süßer als alles....."

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

......Leben und leben lassen.....I versteh' ned wie mann sich so aufregen kann....a bisserl Contenance bitte. :roll:

Danke Purice...für beides..die netten Daumen und dein tolles Statement.

Was regt euch das denn so auf, dass ich lieber Daumen als Bussal poste? Ich lese halt interessiert mit....und wenn ich einen wirklich tollen Beitrag, eine super Aussage lese, dann möcht ich dem aus Ausdruck geben.

Manch andere machens mit Bussal - was für mich da nicht angebracht ist...ich mas eben gern mit den Daumen....;)

Manch andere machens mit Bussal - was für mich da nicht angebracht ist...ich mas eben gern mit den Daumen....;)

Dawei san doch Bussal sooo schön *hmmmm*

Extra für Dich Salome:

:bussal::bussal::bussal::bussal::bussal::bussal::bussal:

Da kann doch so a stinkiger Daumen gar ned mithalten :mrgreen:

Lg

Disc

Zurück
Oben