da frag ich mich warum die politik nicht mehr und schneller was tut das die elektroautos schneller vorangetrieben werden . weil technisch ist es sicher schon ausgereift und liegt in den schubladen der autohersteller.
So schnell geht das auch nicht... du brauchst: ein einheitliches Konzept für Stecker und Anschlußstärke (könnte vielleicht schon da sein, weiß ich aber nicht), du brauchst ein Netz von Tankstellen, und weiters (falls sich Elektroautos wirklich durchsetzen) brauchst du noch einmal dreimal so viele Kraftwerke, wie bisher. Weiters ist mir nicht bekannt, ob das Problem des Brandschutzes beil Lithiumbatterien schon hinreichend gelöst ist, aber es gibt hier im Forum sicher den einen oder anderen Chemiker, der das vermutlich weiß
und bald postet
...
Außerdem, das Elektroauto löst nicht das Problem, woher die Energie jetzt eigentlich kommen soll. Elektroautos könnte man höchstens bei zentraler Steuerung über einen Smartgrid dafür benützen, als globaler Energiespeicher zu dienen, das würde aber vermutlich wieder das Problem des Datenschutzes aufwerfen...
... also, man sieht, es ist wesentlich weniger einfach, als es im Moment scheint...
Übrigens, Marktuntersuchungen in den USA haben ergeben, dass einer der größten Kaufanreize für Hybridautos jener ist, dass man mit dreissig völlig lautlos durch die Gegend gleiten kann und dann einen KOLOSSALEN AUFTRITT BEI DEN FREUNDEN HAT
....
... sehr amüsant, aber auch nicht wirklich ein Hinweis dafür, dass breite Akzeptanz für den Energiespargedanken existiert...