rot/grün will jedes zweite auto abschaffen (smart city)

Und wennst in die umweltbilanz die herstellung der batterie mit reinrechnest....
Ein fiat panda steigt ungleich besser aus...

Letztlich ist das Hybridauto sowieso keine langfristig betrachtete neue Lösung für das Problem "Auto nach dem Öl", weil es ja ohnehin noch Öl benötigt. Ich betrachte die Angelegenheit deshalb so interessiert, weil sich irgendwann in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten bei den Autos so etwas ähnliches abspielen wird, wie es bei den Fotokameras im letzten Jahrzehnt passiert ist (beim Sprung von Papier auf Digital). Eine komplette Neuordnung der Branche, wobei einzelne Player (=Automarken) verschwinden werden, und vermutlich andere (aus dem Bereich des Elektromaschinenbaus) dazu kommen werden, oder auch Start-Ups (wie Tesla in Amerika z.B.). Und für Österreich (das genauso ein Land der Automobilindustrie ist, wie Deutschland, obwohl das den wenigsten bewußt ist) wird dieser Übergang bzw. dessen Bewältigung große Bedeutung haben. Aber selbst Fachleute trauen sich (falls sie ehrlich sind :haha:) nicht wirklich zu, vorraussagen zu können, wo die Reise hingehen wird, außer, dass es wohl "irgendwas mit Strom" wird...

Ahja, und sicher ist auch noch, dass das Rikscha-Taxi vermutlich eine Zukunft hat :haha: :haha: :haha:

tippe mal das die zukunft im wasserstoff liegen wird, gibt ja auch bereits eine tankstelle in wien. hab zwar noch kein solches auto g'sehen, aber sonst hätten's es ja ned 'baut.

Jedes zweite Auto? :hmm: Ich denk grad nach, wie sich die Grünspechte das in der Praxis vorstellen. Werden einfach alle ungeraden Nummerntafeln eingezogen? Oder alle Geraden?

Jedes zweite Auto? :hmm: Ich denk grad nach, wie sich die Grünspechte das in der Praxis vorstellen. Werden einfach alle ungeraden Nummerntafeln eingezogen? Oder alle Geraden?

Bei dieser Idee haben die Chlorophyllos wieder aus dem falschen Tütchen geraucht ... :haha:

Na, na,....an "Ungeraden" Tagen dürfen nur Autos mit ungeraden Nummernschilder fahren, und bei den Geraden is es auch so!
Wie's bei den Wunschkennzeichen is, waß i ned...z.B. WC 00,....oder so ähnlich!
Denen geht's doch nur um's bezahlen,....du sollst da a Auto kaufen (is wegen der Wirtschaft) und recht viel bezahlen für's "Nichtfahren",....siehe Parkpickerl und Kurzparkzonen!

Ich wäre generell für ein fahrverbot für alle Stadtbewohner innerhalb der Stadtgebietes!
vorallem Graz is da furchtbar, da werden immer mehr Leute in einen Feinstaubkessel gestopft und rund um massenweise Einkaufscenter damit noch mehr Leute hinfahren und dann wundert sich jeder warum es in den Städten nur Stau gibt!

Und ausserdem wär's ja extrem lustig zu sehen wie die Männer sich mit dem Fahrrad am Straßenstrich ne SW abholen;-)

Zurück
Oben