rot/grün will jedes zweite auto abschaffen (smart city)

Weil ich sicher mit den Öffis fahre ... :hahaha: :hahaha: :hahaha:
Hab ich früher auch immer gesagt, aber so schlimm ist es nicht. Netter Nebeneffekt: Wenn der "After-work" Umtrunk oder ein Geschäftsessen mal ein wenig ausartet ist`s auch nicht schlimm, weil mit der Bim kannst straffrei selbst mit 2 Promille heimfahren ;)
 
rot/grün will jedes zweite auto abschaffen (smart city)

ich frag mich wie das gehn sollte ?
wie würden das die öffentlichen verkehrsmittel schaffen ?
was würde die wirtschaft dazu sagen ?

oder ist das nur eine linke schanppsidee ? :hmm:

in der tat eine wunderbare idee. die politiker solln gleich mit gutem beispiel voran gehen. radl, bus, bahn und solln dass ganze steuergeld dass für ihre scheisskübeln rausgeschmissen wird gefällixt zurückzahlen!!!!!!!!! mit zinsen und zinsezinsenzinseszins , wixa de :mad:
 
die politiker solln gleich mit gutem beispiel voran gehen.
Es wäre schon mal nicht schlecht, wenn sie nicht so tun als ob. So wie die viel geliebte Maria, als sie den Chauffeur samt Karren einen ganzen Kilometer weit weg versteckt hat.
 
rot/grün will jedes zweite auto abschaffen (smart city)

Ja die grünen Visionen! :kopfklatsch:


ich frag mich wie das gehn sollte ?wie würden das die öffentlichen verkehrsmittel schaffen ?

Außerhalb der Städte gar nicht! Gibt fast keine Öffentlichen am Land!


was würde die wirtschaft dazu sagen ?

Wenn alle einfach das Doppelte zahlen für ein Auto passt's ihnen auch wieder, allerdings Reparaturen und tanken ebenfalls 2 oder 3 mal teurer, damit für alle die Rechnung aufgeht, wird doch jeden klar sein und einsehen!?
 
Eine Möglichkeit für Elektroautos sehe ich bei Taxis oder im innerstädtischen Transport- und Zustellverkehr

Is aber nur theoretisch, denn berücksichtigt man die Batterieaufladezeiten, wo in der Zeit nix geschieht,...rentiert sich das auch ned, außer der Fuhrpark ist dementsprechend groß, sodass wiederum ein Platzproblem auftritt! :lehrer:


Viele werden sich z.B. an die batteriegetriebenen Postautos noch aus ihrer Kindheit erinnern...

Da hatte die Post noch funktioniert! :lalala:
 
aber worin besteht nun der unterschied ob ein e-auto oder ein benzinauto parkt oder die strasse benützt? bisserl weniger lärm, etwas weniger schadstoffe aber der rest ist ident.

Do tüfteln de Grünen no herum, wem's dann de Schuld geben bei einer erhöhten Feinstaubbelastung!....weiters wird's schwierig mit der depperten Umrechnung- Stromverbrauch in CO2-Ausstoß:kopfklatsch:...denn die Öffis benötigen ja auch Strom!

Letztendlich freuen sich die Batteriehersteller und die Entsorgungsbetriebe,.....beides is oba eh weit weg von uns! :lalala:
 
Is aber nur theoretisch, denn berücksichtigt man die Batterieaufladezeiten, wo in der Zeit nix geschieht,...rentiert sich das auch ned, außer der Fuhrpark ist dementsprechend groß, sodass wiederum ein Platzproblem auftritt! :lehrer:

Also, in der Realität ist das Elektroauto sozusagen in Form des Hybridautos bei den Taxis "angekommen". Was du über die Batterieladezeiten sagst, das mag stimmen. Das Stop-And-Go des Stadtverkehrs ist natürlich eine klassische Anwendung für Elektromotoren (mit dem hohen Anfahrmoment, im Vergleich zum Verbrennungsmotor). Falls der Dieselpreis in Europa einmal nicht mehr dort festgesetzt wird, wo es zur Zeit passiert, dann haben morgen vermutlich alle Taxis Hybridantrieb...


Da hatte die Post noch funktioniert! :lalala:

Da sagst du leider was ganz Wahres - hoch lebe der Neoliberalismus und die Privatisierung :mauer: :mauer: :mauer:
 
spätestens wenn die akkus zum tauschen sind setzt das grosse hybridtaxisterben ein. so teuer kann der diesel gar ned werden dass sich ein hybrid als taxi rechnet.
 
Ha,...und wos kostet dann des Taxi? :mrgreen:

Da schon jetzt einige Hybridtaxis fahren (meistens Toyota), denke ich, dass es nicht deswegen teurer werden müßte. Abgesehen davon denke ich, dass der eigentliche bestimmende Faktor hierbei sowieso die Arbeitszeit des Fahrers sein dürfte, da diese ja im aktuellen Status sozusagen für eine Wurschtsemmel fahren...
 
rot/grün will jedes zweite auto abschaffen (smart city)



in der tat eine wunderbare idee. die politiker solln gleich mit gutem beispiel voran gehen. radl, bus, bahn und solln dass ganze steuergeld dass für ihre scheisskübeln rausgeschmissen wird gefällixt zurückzahlen!!!!!!!!! mit zinsen und zinsezinsenzinseszins , wixa de :mad:

Wos manst, wos daunn de Bewochung kost,...dass ned derschlogn werdn? :haha:
 
Wir mochn uns do viel zu viel Gedanken drüber,...des regelt si eh automatisch,....immer mehr Arbeitslose, de si ka Auto leisten können,...de Löhne steigen a immer weniger,....de Kosten für's Auto steigen immer mehr,.....wen wundert's dann, wenn de Autos weniger werden?

I würd des Ganze so lassen, wia's is,....wer kan Platz mehr findet für's Auto (Parkplatz), gibt's eh dann freiwillig auf!
 
Wir mochn uns do viel zu viel Gedanken drüber,...des regelt si eh automatisch


Man könnte noch die Sonntagsfahrer auf Fahrtüchtigkeit prüfen, somit wäre das Problem erledigt.
2/3 würden den Deckel los, man hätte mehr Parkplätze und weniger Verkehr:mrgreen:
 
spätestens wenn die akkus zum tauschen sind setzt das grosse hybridtaxisterben ein. so teuer kann der diesel gar ned werden dass sich ein hybrid als taxi rechnet.

:hmm: Interessant ... :hmm: klingt alles grundsätzlich für mich plausibel (als Laie). Jedoch - ich saß bereits in einem Toyota-Prius-Taxi. Ich hab sogar extra vorn am Kutschbock platz genommen, weil mich die tolle Animation interessiert hat, welche anzeigt, ob jetzt gerade Energie in die Batterie geladen wird, oder ob umgekehrt gerade der Motor Energie abzieht. Ist tatsächlich spannender als so manche Sendung des ORF :haha: :haha:

In einem Punkt würde ich mich aber auf keine Prognosen einlassen wollen - wie teuer Diesel noch werden kann. Da glaub ich, dass es nach oben keine echte Schranke gibt...
 
Zurück
Oben