Runde Frauen will niemand sehen

Ist eigentlich anstiftung zum selbstmord strafbar?

Leider nein! :mauer: Sind ja schon fast 40 Models deswegen gestorben, weil sie dem Modelideal entsprechen wollen. Manche Modeschauen, die es da in der Nacht auf ATV spielt, da schaudert es mich richtig. Ist wie eine Show "Best of Hardcorekokskonsumenten" die, die letzten 6 Monate im Keller verbracht haben.

Die Modedesigner, die diese Kleidungen nähen die keinem normalen Menschen passen, die gehören einmal an den Pranger. Weil dann kommen, die Teenymädl und probieren die Kleidung und fühlen sich fett. Die ganze Modeindustrie gehört Mal staatlich reguliert, weil sie scheinbar selber dazu nicht in der Lage ist....Mittlerweile passiert es schon bei einigen europäischen Modeschauen.

Schlank darf eine Frau sein. Aber nicht so ein verhungertes, magersüchtiges Ding. Wenn ich in so ein hageres, bleiches Gesicht schaue, kommen mir gleich Totenschädel in den Sinn, einfach nur grausig. Da ist im Gesicht nicht mehr viel feminines zu finden, mal abgesehen von der Frisur. Und der Sex ist auch schöner wenn man etwas zum anfassen hat und nicht gleich das Gefühl hat mit einem Skelett zu schlafen :mrgreen: :roll:

Beziehungsmässig ist aber natürlich der Charakter das wichtigste (Frauen ohne Essstörungen sind mir in dieser Sache sympathischer) :!:

gibt ja jetz scho viele werbungen die auf die natürliche schönheit der frau setzen!
also auch etwas festere frauen und ich finde es wirklich gut, weil jeder ist wie er ist und sich wohl fühlt!
natürlich finde ich auch schlanke frauen schön, aber im enefeckt kommtz auch die ausstrahlung an!

In dieser Zeit war ich eher so der "Fussabtreter". Sicher war auch meine Ausstrahlung damals sicher nicht so positiv, aber grad soooo schlimm fand ich mich auch nicht. Es war für mich absolut schockierend, da ich nicht damit umgehen konnte. Wie denn auch? Hab's ja nie lernen müssen. Zum Glück hab ich dann schnell wieder zu meiner alten Form gefunden, und muss sagen, ich möchte nie mehr zunehmen.

Wenns mir schlecht geht, lern ich auch nur Frauen kennen, die mich noch mehr runterziehen und wenns mir gut/normal geht welche die mich raufziehen. Hat mit dem Gewicht garnix zu tun. Zumindest bei mir nicht...

Ich bin von jeher schlank. Nicht dünn, aber trainiert und auch mit fast 40 noch knackig. (Konfektionsgrösse 34/36). Ich kann sagen, dass ich mir die Männer echt aussuchen kann, und die "Kandidaten" zwischen 25 und 65 sind.

In dieser Zeit war ich eher so der "Fussabtreter".

.

aja.. und "runde damen" müssen alles nehmen was daherkommt oder wie seh ich das?:kopfklatsch::mrgreen:

ich glaub aber dass du dir das fussabtreter wohl selber zuzuschreiben hast....
wenn ich mich nicht treten lass- dann trit mich auch niemand. so schauts aus.
das hat doch nichts mit der figur zu tun... :roll:

wie gesagt... das mit dem aussuchen- das können "runde damen" auch- keine sorge, das ist kein privileg der schlanken. owa wirklich net.

Liebe Hasi

Das war falsch ausgedrückt. Ich habe mich als Fussabtreter gefühlt. Auch habe ich nicht geschrieben, dass rundere Frauen nehmen müssen was übrig bleibt.

@sophialoren::
Ich denke dieses Fußabtreterfeeling, dass du während deiner "runderen" Zeit hattest, lag wohl - wie du auch schreibst - an der insgesamt grad nicht so tollen Lebenssituation und nicht an den Kilos.... und diesen Frust strahlt man dann auch aus.
Aber schön, wenn es dir jetzt wieder gut geht :daumen:

Hallo also ich ahbe dieses thema gelesen und ich muß es sagen das die models richtig grauslich sind. Ich bin ein mann der steht auf rundungen und das ich was anfassen kann ohne das ich die knochen gleich spüre.

Meine frau ist auch etwas rundlicher und ich finde es geil mir gefallen keine knochen maxln gg.
Und eines bin ich mir auch sicher das die männer die nur schlanke frauen haben sicher einmal in ihren leben sich eine runde frau nehmen denn die rundungen sind sehr erotisch und verlockend.

Es hat schon viele freunde von mir gesagt das sie nur schlanke wollen aber in endefekt gibt es keinen der noch keine rundliche gehabt hat gg.
Und die sind meistens besser in allen sachen als die schlanken.

Also im endefekt halte ich nichts so von den schlanken models den rundlichh ist viel fraulicher und schaut sehr gut aus .

LG jonny:winke:

Ich bin von jeher schlank. Nicht dünn, aber trainiert und auch mit fast 40 noch knackig. (Konfektionsgrösse 34/36). Ich kann sagen, dass ich mir die Männer echt aussuchen kann, und die "Kandidaten" zwischen 25 und 65 sind.

34/36 - das ist ja in der "realen Welt" auch so quasi die Idealfigur ... in der Welt der Laufstege wärst du mit dieser Kleidergröße allerdings schon viel zu dick, und das ist meiner Meinung nach der Punkt!

Niemand behauptet, dass Models nicht schlank sein sollen. Das waren sie auch in den 80er und 90er Jahren schon. Aber wenn "schlank" in Modebegriffen bedeutet, dass die Knochen hervorstehen, die Kleidergröße am besten unter 32 sein soll, die Mädels aussehen wie soeben aus dem KZ befreit oder mit einem äthiopischen Flüchtlingsschiff angekommen, und Herr Lagerfeld eine Heidi Klum als dick bezeichnet, dann wird das schon irgendwie ins Absurde gesteigert.

Aber wenn "schlank" in Modebegriffen bedeutet, dass die Knochen hervorstehen, die Kleidergröße am besten unter 32 sein soll, die Mädels aussehen wie soeben aus dem KZ befreit oder mit einem äthiopischen Flüchtlingsschiff angekommen, und Herr Lagerfeld eine Heidi Klum als dick bezeichnet, dann wird das schon irgendwie ins Absurde gesteigert.

Das ist wirklich unästetisch :kotzen:

Dass hier mit Idealen gearbeitet wird ist klar, aber so unrealistisch wie diese Models aussehen das ist wirklich nicht normal. :mauer:

Wer die Modewelt für reales Bekleidungsleben hält ist leider weit weg vom Thema. Laufstege sind dazu da um die Fantasien von Schneiderleins auszuleben und jene von Gaffern zu befriedigen.

Zu den Models. Das hat sich einfach dorthin herunterlizidiert. Dass jetzt alles so aussehen müssen hat rein praktische Gründe. Für eine Modeschau werden sagen wir 150 bis 300 Kleider geschneidert. Die müssen jedem Model passen, also müssen die auch alle ziemlich gleiche Maße haben.

Ein Aspekt ist (leider) auch das Kindhafte, das sexy gilt.

Und auf das eingefrorene Gesicht hat seine Gründe.

Meine Tochter in war 12 Jahre in dieser Branche (Laufsteg AOTW bis Fernsehwerbung)

Was ich auch schade finde, wenn eine schlanke sexy Frau wie Heidi Klum als "dick" beschimpft wird. Und eine wie Victoria Beckham soll das neue Schönheitsideal sein? Einfach nur noch verrückt:fragezeichen:

Hallo,

habe absichtlich diese aktuelle, provokante Aussage von Karl Lagerfeld als headline genommen, auch oder gerade weil viele deshalb aufschreien werden ;)

Mich würde nämlich jetzt mal interessieren wieviele Männer wirklich auf diese verhungerten Magermodels stehen. Ich kapier einfach nicht warum Frauen die mehr als 50 Kilo auf die Waage bringen heutzutage als Model ungeeignet sind. Ich bin nämlich der festen Überzeugung daß 90% der Männer ausgeprägte, weibliche Rundungen bevorzugen.

Daher meine Frage an die Männer hier im Forum: Wer von euch steht denn wirklich auf diese superschlanken (oder böse ausgedrückt klapperdürren) Frauen?
Also ich bevorzuge ganz klar "rundere" Frauen als diejenigen, die man üblicherweise auf dem Laufsteg zu Gesicht bekommt. Wenn eine Frau zu schlank ist, dann gehen ja die weiblichen Formen verloren.

Eigentlich kann man zu diesem Thema nur sagen: selber schuld, wenn Menschheit sich von ein paar Depperln vorschreiben läßt WAS schön ist und was nicht, oder?

In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl sich neben einer Schar Schafe zu befinden die den Hammel nachrennt......oder Rattenfängergeschichte..........oder......

Es wäre schön, wenn man wieder beginnen würde sich selber schön zu finden und nicht das was irgendwer als schön empfindet.

Ich finde folgende Aussagen aus einem Spiegel-Artikel in Bezug auf das Thema "magersüchtige Models" sehr bemerkenswert:

.........

"Die gesamte Branche ist magersüchtig", sagt Andreas Lebert.

"Seit Jahren müssen wir die Mädchen mit Photoshop dicker machen, die Schenkel, das Dekolleté", gestört sei das, pervers. "Und was hat das noch mit unserer echten Leserin zu tun?" Vor 30 Jahren, so steht es in den Unterlagen, die der Chefredakteur aufblättert, vor 30 Jahren wog ein Model acht Prozent weniger als die Durchschnittsfrau. Heute sind es ganze 23 Prozent. Er sagt: "Wir zeigen Mode an Insekten, und hinten im Heft sagen wir: Steh zu dir selbst, steh zu deinem Körper, die neuen Rezepte und so weiter. Warum nehmen wir nicht gleich eine echte Frau?"
.........

Quelle: Spiegel Online

Das trifft es auf den Punkt und da hilft auch eine einzelne Dove-Werbung nichts mehr:daumen:

Auf Seite 5 einen Bericht à la "Liebe dich selber wie du bist" machen und dann 3 Seiten weiter eine Modestrecke mit magersüchtigen Models zeigen!

Yeah, was für eine Doppelmoral!

Der Fuchs und die Trauben halt. :)

Warum sollte es bei Schönheitsidealen anders sein?

Zurück
Oben