Runde Frauen will niemand sehen

Schönheit kommt zu einem Großteil durch selbstbewußte Ausstrahlung zur Geltung und liegt andererseits im Auge des Betrachters, ist also subjektiv. Das Selbstbewußtsein wird natürlich stark durch die Medien beeinflußt und führt dann dazu, dass sich viele Frauen, die nicht ganz den Modelmaßen entsprechen, nicht so wohl in ihrer Haut fühlen
Aber ich finde es einfach nur toll, dass Menschen so verschieden sind, denn Vielfalt ist das wirklich Schöne im Leben! ;)

Ja und das lieget gena daran das es in der modelszene nur so hungerhaken gibt und das für viele das SCHÖNHETSIDEAL schlechthin sein soll
wenn es auf den laufstegen mehr "normale " sprich 1,73 mit ca 60 kg .
geben würde .währen auch viele der jetzt unglücklichen frauen wieder wieder glücklich

Ich mal - also klar schau ich mir ganz gerne die Modenschauen an und ja die Mode vom Lagerfeld mag ich, weil sie nicht so kitschig ist, ich mag klar strukturiertes deswegen gefallen mir die Kreationen von Jill Sander auch ganz gut. Türlich sehen die Kleidungsstücke an den sehr schlanke Damen gut aus.

Allerdings sag ich mir, ok rein körperlich kann ich nicht im geringsten mit dem Körper eines 16jährigen Mädels mithalten! Und das wird nämlich oft garnicht bedacht, dass auf dem Laufsteg noch halbe Kinder herumhüpfen. Zarte, total unverbrauchte Körper - dagegen kann die Ü30 nunmal nicht gegenhalten, egal wie schlank auch so ein Körper halt sein mag - er ist sogesehen ein alter Körper (aua das tut weh, ist aber so) Der selbst wenn er super im Schuß ist, Lebensgeschichte erzählt.

Denn solche "alten" Models ala Heidi Klum, werden sicherlich in den nächsten Jahren von der Bildfläche verschwunden sein und dann nur noch "reife" wunderschöne Models sein, die ab und an aus der Versenkung geholt werden.

Was die Frau wiederum interressanter macht, aber auf dem Laufsteg zählen nun mal nur die Kleider.

Du sagst es ja, auf dem Laufsteg haben interessante alte Frauen nix verloren, da zählt das Lolitahafte - ist zumindest mein Empfinden.

Du sagst es ja, auf dem Laufsteg haben interessante alte Frauen nix verloren, da zählt das Lolitahafte - ist zumindest mein Empfinden.

Seh ich auch so, deswegen habe ich auch als Zuseher dort nix verloren.
Da würde ich jedes Schlammcatchen von Frauen vorziehen.:oops:
Auch wenns ganz verschiedene Hautcremes sind.

Öm was hab ich denn nun verpasst? Soweit ich weiß ist jede Frau ab Größe 40 für Dich mollig, also fall ich aus Deiner Vorstellung raus. Ich trage keine 36/38, sorry. ;)

Das stimmt so nicht ganz (ausserdem kenne ich weder deine Größe noch deine Proportionen - PN? :) .... und .. alles nur Ausreden von dir - nur weil ich nett bin :)

aber -> da schau ... so gesehen passt es ja eh ...

Und was das Allergemeinste ist: Die Kleiderhersteller nummerieren die Kleidergrößen immer falscher. Was früher Kleidergröße 34/36 war, ist heute 40/42. Jaja, ich weiss, wovon ich schreibe.

da zählt das Lolitahafte

Yeahhhhh - Schulmädchenlook ... midn Schottenrockerl ... oder die Ami Variante - College ...

und das Beste zum Schluss ...

Mr Hüpf als prinzipieller Dagegegenredner .....

Der Steirer meint trotzdem: man will nicht. :cool:
.............
Auch, wenn das vielen nicht in den Kram passt.

Das ist die Crux an diesem Thread (habs ja selbst schon weiter oben erwähnt, dass Kleider .....)

Mir gefallen trotzdem die sog. "Hungerhaken" besser.
Vielleicht, weil ich selbst früher sehr schlank war.

...und das von einer frau.

Ich will auch unter einem eleganten kleid einen arsch und titten zumindest erahnen können, alles andere ist nicht fraulich und somit brauch ich's nicht. zu viel soll's natürlich auch nicht sein. wenn das kleid nicht mehr gscheit "fällt", weil arsch und titten "im weg" sind, dann ist's zumindest für eine modevorführung schon wieder zu viel. meine meinung halt.

Ich denke, das hat möglicherweise auch mit den natürlichen Instinkten von uns Menschen zu tun. Uns gefallen naturgemäß normalgewichtige, gesund aussehende Partner.

Das stimmt so nicht ganz. Die Körpersoziologin Waltraud Posch schreibt in ihrem Buch "Projekt Körper - Wie der Kult um die Schönheit unser Leben prägt" (übrigens ein tolles Buch, obwohl wissenschaftlich total leicht zu lesen), dass das Schönheitsideal einer Gesellschaft immer damit zusammenhängt, was in dieser Zeit nur sehr selten vorkommt. So waren in sehr knappen Zeiten mollige/dicke Menschen begehrenswet und heute, in Zeiten des Wohlstandes eher schlanke, magere Menschen...

Man braucht sich nichts vorzumachen, eine frau die ein kind gebaeren kann, muss ein gewisses mass an koerperfett haben. Und niemand braucht sich einzubilden, dass sowas nicht fuer eine attraktivitaet entscheidet!

Darum besteht so zwar auch das dilemma, dass "alte weiber" uninteressant sind, aber auch ein kleiderstecken niemandem den schwanz hebt. Ausser solchen, die auch eine scheibtruhe packen.

Zum unterschied dazu, koennen maenner zwar wesentlich laenger zeugungsfaehig sein, muessen dann aber auch so fit sein, um als beschuetzer durchzugehen.

Und wer glaubt, dass wir dafuer zu weit vom affen weg sich, taeuscht sich garantiert.

Dass ausgerechnet dies schwulen modelschoepfer darueber auskunft geben wollen, laesst nur den kopf schuetteln. Aber welchen mann interessiert eine modenschau wirklich? Heast, wenn da die steilen hasen waeren, dann gaebe es keine plaetze mehr frei! Und so ist es schlicht "schwulengerecht".

Man braucht sich nichts vorzumachen, eine frau die ein kind gebaeren kann, muss ein gewisses mass an koerperfett haben. Und niemand braucht sich einzubilden, dass sowas nicht fuer eine attraktivitaet entscheidet!

Darum besteht so zwar auch das dilemma, dass "alte weiber" uninteressant sind, aber auch ein kleiderstecken niemandem den schwanz hebt. Ausser solchen, die auch eine scheibtruhe packen.

Zum unterschied dazu, koennen maenner zwar wesentlich laenger zeugungsfaehig sein, muessen dann aber auch so fit sein, um als beschuetzer durchzugehen.

Und wer glaubt, dass wir dafuer zu weit vom affen weg sich, taeuscht sich garantiert. :daumen: Das ist genau das was der moderne, gebildete Mensch abstreitet oder nicht warhaben will, nämlich dass wir mehr von unseren Urinstinkten geleitet werden als wir glauben.

Dass ausgerechnet dies schwulen modelschoepfer darueber auskunft geben wollen, laesst nur den kopf schuetteln. Aber welchen mann interessiert eine modenschau wirklich? Heast, wenn da die steilen hasen waeren, dann gaebe es keine plaetze mehr frei! Und so ist es schlicht "schwulengerecht".

Das stimmt so nicht ganz. Die Körpersoziologin Waltraud Posch schreibt in ihrem Buch "Projekt Körper - Wie der Kult um die Schönheit unser Leben prägt" (übrigens ein tolles Buch, obwohl wissenschaftlich total leicht zu lesen), dass das Schönheitsideal einer Gesellschaft immer damit zusammenhängt, was in dieser Zeit nur sehr selten vorkommt. So waren in sehr knappen Zeiten mollige/dicke Menschen begehrenswet und heute, in Zeiten des Wohlstandes eher schlanke, magere Menschen...

Vielleicht ist es nachahmenswert einen schlanken Körper zu erreichen, aber ich glaube nicht unbeding begehrenswert, außer es wird uns von den Medien lange genug suggeriert.

Außerdem sollte man auch zwischen schlank und dürr, und das sind leider einige Models, stets unterscheiden.

Mit Gewand mögen diese Models noch schikck aussehen, aber ich kann darauf verzichten dieses nackt sehen zu wollen.

...und das von einer frau.

Ich war kein kurvenloser Hungerhaken.
Meine Masse bis vor ca. 10 Jahren schwankten zwischen
85-60-90 und 90-65-95.
Soeben habe ich mich abgemessen:
95-85-105 (gerundet, eig. 94-86-104)

Ich hätte doch lieber Brüste statt Bauch-Bein-Po machen sollen.

Man braucht sich nichts vorzumachen, eine frau die ein kind gebaeren kann, muss ein gewisses mass an koerperfett haben.

Aber das dürfte recht wenig sein. Ok ab einem gewissen Untergewicht klappts mit einer Schwangerschaft nur schwer.

Unsere Erfahrung ist, dass das auch klappt wenn die Frau sehr schlank ist, dass die Frau nach der Geburt trotzdem weniger wiegen kann als vor der Schwangerschaft, was allerdings an Umfang zunahm ist das Becken und das bildete sich danach auch nicht mehr völlig zurück.
Allerdings kenne ich auch Frauen die nach einer Geburt noch immer eine sehr knabenhafte Figur haben, an denen schätze ich dann halt ihren Intellekt und ihre Wortgewandtheit ec.....:mrgreen:

Fakt ist - hier und in manchen anderen Threads - die jeweilige Sichtweise ... und die wird als *Normal* eingestuft. Speziell wir Männer und die Gespräche nach 1-10 Hopfenkaltschalen ... was der eine Geil findet da schaut der andere Weg ... 2 meiner Freunde mit - aus meiner Sicht feschen Frauen - schaun manchmal Frauen nach ,,, unglaublich ... aber eines haben wir (viele von uns) gemeinsam - der Altersuterschied wird größer bzw bleibt bei der Frau gleich - wir altern :)

Aber das dürfte recht wenig sein. Ok ab einem gewissen Untergewicht klappts mit einer Schwangerschaft nur schwer.

Unsere Erfahrung ist, dass das auch klappt wenn die Frau sehr schlank ist, dass die Frau nach der Geburt trotzdem weniger wiegen kann als vor der Schwangerschaft, was allerdings an Umfang zunahm ist das Becken und das bildete sich danach auch nicht mehr völlig zurück.
Allerdings kenne ich auch Frauen die nach einer Geburt noch immer eine sehr knabenhafte Figur haben, an denen schätze ich dann halt ihren Intellekt und ihre Wortgewandtheit ec.....:mrgreen:

Nana, "sehr schlank" hat nichts mit krankhaftem untergewicht zu tun, ein vorbild, das dann bei den maedels zur bulemie fuehrt. Eine barbiepuppe war z.b. eindeutig krankhaft, darum wurden heute die koerpermasse dieses spielzeuges ins normale transferiert.

Es ist aber auch vollkommen klar, so dicke menschen wie heute hat bisher noch nie gegeben.

Krankhaftes uebergewicht ist aber wohl genauso wenig vermehrungsfoerdernd wie das gegenteil, keine frage. Darum sind wohl die geburtenraten in den industriestaaten ruecklaeufig.

Das mittelmass sollte es sein. Alles drueber und drunter reguliert sich anscheinend automatisch von selbst.

Ich war kein kurvenloser Hungerhaken.
Meine Masse bis vor ca. 10 Jahren schwankten zwischen
85-60-90 und 90-65-95.
Soeben habe ich mich abgemessen:
95-85-105 (gerundet, eig. 94-86-104)

Ich hätte doch lieber Brüste statt Bauch-Bein-Po machen sollen.
Also DAS hätt ich jetzt eigentlich unter vollkommen normal eingestuft!:hmm:

Oben simma gleich (ich hab grad nach Monaten auch wiedermal gemessen,....:oops:)
95-62-93,....und ich bin bei weitem weder zu dick noch zu dünn! Da ich aufgrund deiner Postings zu der Annahme komme, dass du ein wenig älter als ich bist, find ich deine Maße sogar nicht nur normal sondern eher wirklich :daumen:!

Mir gefallen bei Modeschauen eigentlich NICHT die ganz ganz dünnen Mädchen, so ein paar Formen sollen schon sein! Aber ich z.B. wäre für den Laufsteg eindeutig TOO MUCH!!!;)
Dafür verkneif ich mir aber morgen auch den Hirschbraten nicht!:hurra:

ZU viel des Guten gefällt mir aber ebensowenig,....(ich kann mit Riesenpöpschen einfach NIX anfangen - gefällt mir genausowenig wie ein nicht vorhandener Allerwertester!)

Mir gefallen bei Modeschauen eigentlich NICHT die ganz ganz dünnen Mädchen, so ein paar Formen sollen schon sein! Aber ich z.B. wäre für den Laufsteg eindeutig TOO MUCH!!!;)
Dafür verkneif ich mir aber morgen auch den Hirschbraten nicht!:hurra:

Ja für den Laufsteg wärst du too much. Aber das solltest eher als Kompliment sehen. Weil diese total blassen amphetaminsüchtigen Zombies, die unter der Ettikette "Supermodel" auflaufen, sind echt nur dazu da, die Kleidung gut aussehen zu lassen (natürlich gibt es auch Ausnahmen). Bei dir würde halt weniger das Armani Kleid, sondern mehr dein aussagekräfiges Gesicht in den Vordergrund treten. Finde ich persönlich nicht übel..........

Bei der Fashion Week in Montevideo. Ein paar Stunden später war sie tot. Und sowas wird auch noch gefördert......:mauer:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben