S
Gast
(Gelöschter Account)
Da kann man Dir doch nur noch zu dieser Überwindung gratulieren!Gott, das erste Post und ich lass den Frauenversteher raushängen, super...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Da kann man Dir doch nur noch zu dieser Überwindung gratulieren!Gott, das erste Post und ich lass den Frauenversteher raushängen, super...
Der Steirer meint trotzdem: man will nicht.Irgendwie sind wir ein bissal vom Thema abgekommen, kann es sein?
Also zurück zum Thema, welches - wie ich mich hoffentlich recht erinnere - um Frauen mit etwas mehr auf den Rippen auf dem Laufsteg ging. Bzw: will sowas wer sehen?
Und ich sage: ja, will man, denn ich kann mir gut vorstellen, dass die Frau an sich eher Frauen ähnlichen Typs sehen will als Flachbarbie auf dem Laufsteg.
Aber zum Glück gibt es auch viele, denen Äußerlichkeiten im Vergleich zur Ausstrahlung und Persönlichkeit reichlich egal sind.
... dabei bemerke ich JETZT immer mehr, wie gut ich beim männlichen geschlecht ankomme
... auch wenn ich kein interesse an ihnen habe
... auf die ausstrahlung kommt es an!!! ja ja ...
Der Steirer meint trotzdem: man will nicht.
Und zwar aus einem sehr nahe liegenden Grund: die bei einer Modeschau präsentierten Modelle sollen ja dem Kunden näher gebracht werden - also die Kleider jetzt.........
Das ist die Crux an diesem Thread (habs ja selbst schon weiter oben erwähnt, dass Kleider .....)
Es wird die Aussage von Lagerfeld hergenommen, aber dann danach gefragt was Männer sehen wollen.
..... Nicht einmal Coco Chanel hätte ein Kostüm schneidern können, welches an einer übergewichtigen Dame elegant aussehen hätte können.
....
Ein Dicker im Frack schaut nach allem möglichen aus, aber mit Sicherheit nicht elegant. So einen Frack gibt's gar ned.
Mode lebt aber von Eleganz. Und darum halte ich es für relativ sinnlos, die Aussage Lagerfelds jetzt von allen Seiten psychologisch zu durchleuchten - ich würde sagen, er hat einfach aus seinem Beruf heraus durchaus realistisch und praxisbezogen gesprochen.
....
Der Steirer meint trotzdem: man will nicht.
Und zwar aus einem sehr nahe liegenden Grund: die bei einer Modeschau präsentierten Modelle sollen ja dem Kunden näher gebracht werden - also die Kleider jetzt. Und da können die Vertreter der dicken Gilde (und ich gehöre selber nicht zu den schlanken) noch so dagegen zetern: auch das schönste Kleid ist nur schön an einem schlanken Menschen. Tut leid, aber das ist ein Faktum. Nicht einmal Coco Chanel hätte ein Kostüm schneidern können, welches an einer übergewichtigen Dame elegant aussehen hätte können.
Das ist die Crux an diesem Thread (habs ja selbst schon weiter oben erwähnt, dass Kleider .....)
Es wird die Aussage von Lagerfeld hergenommen, aber dann danach gefragt was Männer sehen wollen.
Lagerfeld präsentiert Klamotten in der Regel vor Einkäufern oder zumindest für Marketingzwecke. Die Männer die dort tätig sind haben sicher einen recht hohen Anteil an homosexuellen (ok ein Vorurteil, das mir aber immer wieder von unseren Textilproduzenten hier vor Ort bestätigt wird) die auf Ästhetik recht großen Wert legen und denen die weiblichen Reize sozusagen am Arsch vorbeigehen.
Da wo ich mich freue, dass ein Busen wogt oder die Frauen sich recht offenherzig zeigen, fehlt denen einfach teilweise die Antenne für diese Art von Reizen.
Mir gefallen trotzdem die sog. "Hungerhaken" besser.Irgendwie hab ich das Gefühl daß die meisten Poster das Thema meines Threads mißverstehen. Also nochmal: Es gibt eine große Bandbreite zwischen dürr und dick. Ich nehm mal als Beispiel Mariah Carey her. Die hatte vor ein paar Jahren eine Phase mit einigen Kilos mehr auf den Rippen (oder hat sie die immer noch?) als man landläufig unter "schlank" versteht. Trotzdem hat die Frau, egal in welchem Kleid, umwerfend sexy ausgesehen - zumindest für meinen Geschmack. Was ich damit meine - ich hab ja nicht behauptet, daß man nur noch Dicke auf den Laufsteg schicken soll, aber Kleider können auch von Models mit "Normalgewicht" präsentiert werden und gut ankommen.
Ihr Zwei vereint auch beides auf besondere Weise: Aussehen und Ausstrahlung.
Waren wir das früher nicht alle einmal?Vielleicht, weil ich selbst früher sehr schlank war.
Daran hab ich allerdings noch nicht gedacht. Daß Lagerfeld seine Mode nur für schwule Einkäufer präsentiert
Dann kann ich ja lange drauf warten daß sich dahingehend etwas ändert
Jetzt ist es nun einmal so, dass Kleidung einen Menschen künstlich dicker erscheinen läßt, als dieser tatsächlich ist.
dann zieh den ledermantel nicht an, wennst auf die waage steigst.... man man man
Außerdem reden die Menschen immer leiser und undeutlicher
..........Mode lebt aber von Eleganz. Und darum halte ich es für relativ sinnlos, die Aussage Lagerfelds jetzt von allen Seiten psychologisch zu durchleuchten - ich würde sagen, er hat einfach aus seinem Beruf heraus durchaus realistisch und praxisbezogen gesprochen.
Auch, wenn das vielen nicht in den Kram passt.