Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die F16 fliegt auch seit knapp 30 Jahren. Die F/A18 seit knapp 40 Jahren.
Eurofighter seit bald 20 Jahren im Einsatz, und der Tornado hat bis zu 42 Jahren auf dem Buckel.

Das heißt aber genau gar nichts, die werden immer wieder modernisiert und aufgerüstet. Polnische MiG29 sind auch ziemlich verändert worden, seit sie vom Band gelaufen sind...

Von der B52 will ich jetzt gar nicht reden, die feiert am 15.4. ihren 70er in der Luft, und die Russen fliegen noch immer mit der genau so alten Tu-95 Bear ihre alten Nuklearwaffen durch die Gegend.
die F 16 Fighting Falcon ist so alt wie ich - 48 -> General Dynamics F-16 Fighting Falcon - Wikipedia
die F 18 Hornet ist seit 1983 im Dienst -> f 18 hornet - Google Suche
die Tornado gibts auch seit 1979 -> Panavia Tornado - Wikipedia

F 14 Tomcat und F 15 Strike Eagle gibts auch schon seit den 80er Jahren, genauso wie die franz.Mirage...

und die sind alle noch im Einsatz... es gibt sogar noch ältere Modelle von F4, F5 und F10... der Clou daran, die Flugeigenschaften dieser Flieger konnten nie wirklich übertroffen werden, sie wurden nur technisch modernisiert...
Ausnahmen sind die Tarnkappenflieger wie z.B F117 oder F35, die kamen ein bisschen später hinzu...

bei den MIG's und Sukhoi's (@Mitglied #313861 ) verhält es sich eigentlich ähnlich wie bei den westlichen Jets --> Mikojan-Gurewitsch – Wikipedia + -> Suchoi – Wikipedia
 
Das mit den Zivilisten finde ich persönlich auch ganz schlimm. Zivilisten zu bewaffnen und aufzufordern gegen eine reguläre Armee zu kämpfen ist für mich ein Verbrechen. Erinnert ein wenig an den totalen Krieg.


Du schreibst Unsinn.

Weltweit kämpfen dutzende Partisanen-Armeen.

Das SIND bewaffnete Zivilisten.
 
Österreich macht keine Schwierigkeiten. Österreich hält sich wie vorgesehen an seine selbst auferlegte Neutralität. Und wenn NATO - Flugzeuge über österreichisches Territorium fliegen, dann werden unsere Eurofighter zwar aufsteigen, aber bestimmt keine NATO - Maschine abschießen.


Womit auch? :smuggrin:

Du schreibst Unsinn.
Es wurde nicht behauptet, dass es das nicht gibt, sondern dass das schlimm sei.

Darüber richten die jeweiligen Sieger.

Ich befürchte, bevor Putin nicht tot ist wird es nicht aufhören.

Könnte sich ausgehen.

Putin ist 70 Jahre und wenn es ein zehnjähriger Partisantenkrieg wird, wird's knapp.

Im Grunde hatt sich jedes größere Land im Lauf der Geschichte durch Krieg die Hände schmutzig gemacht.
Und Russland ist nicht der inbegriff des bösen.
Im zweiten Weltkrieg waren sie noch die großen Befreier von den bösen Deutschen und jetzt sind sie plötzlich das neue personifizierte böse.

Amerika hat in den vergangenen Jahrzehnten sicher mehr Kriege als Russland geführt die schätzungsweise über 40 Millionen Tote gefordert haben.

Ist das Gerechtigkeit?

Zum Glück trägt Justiziar immer eine Augenbinde.

Sagte Churchill nicht: "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet!"

Gestern habe ich Fachleuten (altgediente Militärs) zugehört, die haben bestätigt, dass innerhalb der ersten 10 Tage Russland mehr Ausrüstung verloren hat als unsere Bundeswehr überhaupt besitzt. (und wir besitzen eigentlich recht viel, ist nur viel defekt oder nutzlos)


Wundert es dich, nachdem die Ukraine zuletzt 2.000 Stück Javelins bekam?

Ich bin heute am Hauptbahnhof und da kann ich die Menschen fragen, ob die Ukraine kapitulieren soll.

Natürlich, das würde den Krieg beenden.
 
Die größte Sorge der Österrecher bleibt der Spritpreis,. Wenigstens darauf ist Verlass.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben