Lieber Obst zu sündteuren Preisen kaufen als Zigaretten oder Hochprozentiges.
A so a Bledsinn ...
Es geht ja ned um den Preis an sich, sondern um den Gegenwert, den man dafür bekommt.
Die innen komplett weißen und geschmacklosen Erdbeeren, die steinharten Pfirsiche, Marillen, Nektarinen aus allen Gegenden der Welt - die sind einfach den Preis nicht wert, den man dafür bezahlen soll.
Das Problem sind auch nicht die "sündteuren Preise", die hat es ja immer schon gegeben. Schon der Altwiener Feuilletonist Daniel Spitzer hat satirisch kommentiert, "dass sich aus wohltätigen Zwecken die Reichsten zu Gunsten der Ärmsten satt zu essen pflegen", und bei der Gelegenheit sich im Dezember an frischen Erdbeeren ergötzen.
Der Unterschied ist lediglich der, dass die damaligen Erdbeeren tatsächlich frisch und daher wirklich den Reichen vorbehalten waren, während heute sich schon jeder Dodl reich vorkommt, wenn er höhere Preise bezahlt, sei es auch für noch so großes Klumpert.
Ist richtig! Wenn ich beim Spar kein NÖM-Produkt bekomme, kann er sich das S- Pruduckt behalten,....kauf ich einfach nicht!
Die SPAR-Milch ist meiner Meinung nach ohnehin problematisch, ich verwende sie schon lange nicht mehr, da sie seinerzeit so gut wie nie das Ablaufdatum erlebt hat, ohne vorher sauer geworden zu sein.
Stainzer Milchprodukte sind sehr gut und empfehlenswert.
Die Stainzer Vollmilch kommt der unbehandelten Milch vom Bauern ziemlich nahe.