Schattenfrau, Geliebte, Affäre

er hat es mir dann gebeichtet

Wieso? Gabs einen Anlass für diese Beichte? Verspricht er dir seitdem irgendetwas? Trennt er sich von ihr? Oder trennt er sich von dir? Ihr müsst doch darüber gesprochen haben.....

Wieso? Gabs einen Anlass für diese Beichte? Verspricht er dir seitdem irgendetwas? Trennt er sich von ihr? Oder trennt er sich von dir? Ihr müsst doch darüber gesprochen haben.....

von da an ist er nach meinem gefühl ehrlich und er hat auch nie etwas versprochen.

sex ist es nicht.....wie immer geht es um familie, das materielle

Auch das ließe sich regeln,....glaub mir! ;) Die Frage ist - könntest du diesem Mann, selbst wenn er sich jetzt von seiner Frau trennt, jemals vertrauen?
Stell dir diese Frage einmal in einer ruhigen Minute - wenn du sie mit "nein" beantwortest, dann pack deine Koffer und verschwinde - auch wenns dich zerreißt!

Das sind Ängste aber keine Gründe.

Weißt du für dich, was dir der liebste Ausgang aus der Geschichte wäre?
16 Monate sind lange genug, um klare Verhältnisse verlangen zu können. Das steht jeder und jedem in solchen Lebenssituationen zu.
Denn du wirkst nicht so, als könntest du ein Leben als Geliebte im Hintergrund auf Dauer ertragen.
Schrecken ohne Ende ist einer ehrlichen Liebe nicht würdig.

Seine Ehefrau hat ihre eigene Geschichte mit ihm. Die kann dir, offen gesagt, mittelbar unwesentlich sein. Der Mann zwischen ihr und dir ist das Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Materielles kann ein starkes, wenn auch kein unüberwindliches Argument sein. Familie weniger denn er lässt sich ja nicht von seinen Kindern scheiden...es sei denn er liebt seine Frau, was durchaus sein kann...es gibt Menschen, die haben durchaus die Fähigkeit mehrere Menschen zu lieben - jeden individuell....nur - nach 16 Monaten ist die Lustphase allmählich vorbei, auch in solchen Beziehungen wie Deiner in der sie sich etwas verlängert...die Verliebtheitsphase kann noch etwas andauern, beginnt bei Dir aber offenbar schon leicht zu bröckeln nachdem wieder rationale Gedanken auftauchen.

Für Ihn ist es relativ bequem ( auch wenn er Gewissenbisse hat - und die hat er wenn er kein Soziopath ist ), er hat keine Veranlassung zu agieren. Versuch genau zu definieren, was Dich an der Situation belastet, klau aber keine Probleme, und konfrontier ihn damit...das hilft Dir möglicherweise mit Deinen Gedanken etwas klarer zu kommen.

also mich würde die unehrlichkeit dir gegenüber stören und an deiner stelle empfehle ich dir etwas mehr egoismus, denk an dich und das, was du möchtest und dir gut tut und dann entscheide und sei konsequent ;)

könntest du diesem Mann, selbst wenn er sich jetzt von seiner Frau trennt, jemals vertrauen?
Stell dir diese Frage einmal in einer ruhigen Minute - wenn du sie mit "nein" beantwortest, dann pack deine Koffer und verschwinde - auch wenns dich zerreißt!
ja ich könnte ihm vertrauen!

wenn du anfangs nicht von einer ehe weißt, dich in den kerl verknallst....ich bin keine die heute diesen und morgen eben einen anderen ...
spätestens zu dem moment, wo er mir sagt, dass er verheiratet is(und ich meine jetzt viel zu spät) kann er brausen gehen... Auch wenn er seine frau verlassen würde, könntest du ihm keine minute vertrauen, denk mal drüber nach... er hätte dir anfangs die möglichkeit geben müssen, selber zu entscheiden, ob du mit einem verheirateten mann etwas anfängst oder nicht... :roll:
seine frau is übrigens seine geschichte, dafür bist du nicht verantwortlich :nono:

ist die Lustphase allmählich vorbei, auch in solchen Beziehungen wie Deiner in der sie sich etwas verlängert...die Verliebtheitsphase kann noch etwas andauern, beginnt bei Dir aber offenbar schon leicht zu bröckeln
die lustphase ist nicht vorbei, und meine gefühle für ihn wachsen immer noch, bröckeln tut da gar nichts.
wenn es bröckeln würde hätte ich all meine probleme nicht.
gemeinsame kinder gibt es in seiner ehe nicht.

ich zerkugel mich immer, dass der alte schmäh, mit keinem sex mehr mit der ehefrau immer noch geglaubt wird.
in einigen fällen wird's stimmen, der großteil druckt gschichteln, weils die freundin oder affäre hören will.

wirtschaftliche Verhältnisse stimmen meistens.

Geliebte? Spielzeug trifft es wohl eher in diesem Fall...

Geliebte zu sein kann durchaus Vorteile haben, vorausgesetzt, beide haben gleiche Vorstellung von der Verbindung. Die Frau kriegt einen verpflegten, gewaschenen und gebügelten Typen für Spiel, Spaß und Überraschung ;) Danach gibt man ihn ab, samt der Dreckwäsche...:roll:

@TE
Mich würde interessieren, wie lange hast du nicht gewusst, das er verheiratet ist ?

die lustphase ist nicht vorbei, und meine gefühle für ihn wachsen immer noch, bröckeln tut da gar nichts.
wenn es bröckeln würde hätte ich all meine probleme nicht.
gemeinsame kinder gibt es in seiner ehe nicht.

zuerst war es EIN Problem - das, dass Du Dich in die Rolle seiner Frau versetzt hast und das Gewissensbisse ausgelöst hat...nun sind es "all Deine Probleme"....? ( musst sie natürlich nicht erläutern aber ich habe den Eindruck Du suchst nach einem gangbaren Weg und dies unter anderem hier...also würde es sich für Dich lohnen alles auf den Tisch zu packen )

Zurück
Oben