Schießsport: Ja/Nein

Schießsport finde ich ...

  • ... sollte verboten sein.

    Stimmen: 7 7,0%
  • ... ist in gergeltem Rahmen (Schutzmaßnahmen usw.) in Ordnung.

    Stimmen: 82 82,0%
  • ... ist mir genau genommen egal.

    Stimmen: 11 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
tipp der eben oben zitierten sicherheitsbeamten der polizei in solchen fällen: wenn man merkt oder vermutet, dass jemand in haus oder wohnung ist ja den fluchtweg freilassen und laut rufen: "schatz, ruf die polizei, ich glaub da ist jemand!" weil kein einbrecher auf zoff aus ist, sondern auf beute und/oder flucht.
Ich weiß aus Erfahrung, daß wenn ich den Notruf der Öffentlichen Sicherheitskräfte wähle, ich sicher mindestens 3Minuten in der Schleife hänge-bis die dann am Tatort erscheinen ist die sache schon längst erledigt....außerdem stellt sich die Frage: ob die Einbrecher der deutschen Sprache mächtig sind und überhaupt verstehen was Du deinem Schatz zurufst:D
 
Tatsächlich hab ich den Eindruck, das ist neben Politik und Religion ein weiteres Thema, das Menschen auseinanderdividiert. Wenn ich hier Pro Waffenbesitz rede, bin ich gleich bei einer weiteren Anzahl Leute abgeschrieben, unnötigerweise, wie ich finde.
Wer keine andere Meinung akzeptiert, ist intolerant. Steh zu deiner Meinung, die anderen machen es auch ;)
 
Sollte kein Vorwurf sein. Über etwas muss man ja reden können. :)
Nein, nein ... bin ganz deiner Meinung :)
Als Waffebefürworter mit Vorbehalt, werde ich ja auch kritisiert. Wenn mich deshalb jemand nicht mehr mag, dann soll es so sein. Wer diskutieren will, muss akzektieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Gerade das macht es erst spannend und ermöglicht die Diskussion.
 
Hi,

Ich weiß aus Erfahrung, daß wenn ich den Notruf der Öffentlichen Sicherheitskräfte wähle, ich sicher mindestens 3Minuten in der Schleife hänge

in Wien nicht.


ob die Einbrecher der deutschen Sprache mächtig sind und überhaupt verstehen was Du deinem Schatz zurufst:D

So reich bist Du nicht. Wenn Du so reich bist, dass sich für einen Einbrecher das Risiko lohnt, auf Gegenwehr zu stoßen, dann bist Du sowieso im Eimer. Dann ist das geplant, dann geht Dein Telefon nicht, die Mobilfunkfrequenzen sind gejammt, und die Täter tragen schussichere Westen.

Du musst empathisch sein, mitfühlend mit den Tätern. Was tätest Du, wenn Du einbrechen würdest. Es macht keinen Sinn, ein Risiko einzugehen. Es sei denn Du bist reich und zeigst es oder tust so als ob Du reich wärst.

Wäre ich Täter und riskierte die Auseinandersetzung, ich hätte ein aufgerüstet Splitterschutzweste von ebay (600 Euro), die Funkjammer aus Israel (sind auch klasse im Kino), Atemschutzmaske und Pfeffer/Reizgasspray. Telefonkabel wären auch tot. Das einzige, was Du da mit einer Schusswaffe machen kannst, ist Dich selbst zu richten.

LG Tom
 
Zurück
Oben