Schießsport: Ja/Nein

Schießsport finde ich ...

  • ... sollte verboten sein.

    Stimmen: 7 7,0%
  • ... ist in gergeltem Rahmen (Schutzmaßnahmen usw.) in Ordnung.

    Stimmen: 82 82,0%
  • ... ist mir genau genommen egal.

    Stimmen: 11 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
Ich weiß aus Erfahrung, daß wenn ich den Notruf der Öffentlichen Sicherheitskräfte wähle, ich sicher mindestens 3Minuten in der Schleife hänge-bis die dann am Tatort erscheinen ist die sache schon längst erledigt....außerdem stellt sich die Frage: ob die Einbrecher der deutschen Sprache mächtig sind und überhaupt verstehen was Du deinem Schatz zurufst:D

mit der wartezeit beim notruf kannst recht haben - aber auch sehr unterschiedlich. doch 3 minuten warens bei mir nie. bei weitem nicht. es kommt einem vielleicht so vor. auch wenn ein einbrecher nicht deutsch kann, wird er flüchten, wenn er kann - vor allem wenn das wort polizei vorkommt.

außerdem hat man - vor allem wenn man im dachgeschoß wohnt - eine vernünftige alarmanlage. auch für situationen, wo man daheim ist (und z.b. schläft). kostet nicht die welt (so viel wie eine pistole - oder sogar weit weniger) - und ist effektiv.
 
Sei dir gewiss, ich halte 10 Meter Luftpistole - neben Schnellfeuer cal. 22 - für die Königsdisziplin.

10 m luftpistole, frei stehend, ist absolut eine challenge. da wär ich mir nicht sicher, ob anfänger/durchschnitts-hobbyschützen viele schüsse auf der scheibe hätten. wobei man extra dafür gebaute sportwaffen nicht mit anderen pistolen vergleichen kann.
 
Na, einem Compound Bogenschützen möchte ich auch nicht gerade im Weg stehen....

Und wenn ich mir anschaue, wie tief so mancher Mann schon mit einem normalen Recurve den Pfeil reinnagelt....ich bekomme den meist nicht mehr raus.... Ich weiss nicht ob ein Recurve Bogenschütze Rippen durchschiessen könnte.... Aber ausprobieren muss ich es auch nicht
Abhängig vom verwendeten Pfeil und Spitze wäre das auch mit einem Recurvebogen problemlos möglich.
 
Hi,
in Wien nicht. DOCH

So reich bist Du nicht. woher willst Du das wissen ???
Wenn Du so reich bist, dass sich für einen Einbrecher das Risiko lohnt, auf Gegenwehr zu stoßen, dann bist Du sowieso im Eimer. :schulterzuck:Dann ist das geplant, dann geht Dein Telefon nicht, die Mobilfunkfrequenzen sind gejammt, und die Täter tragen schussichere Westen.

Du musst empathisch sein, mitfühlend mit den Tätern.mit Tätern-egal welcher Art gibts kein Mitgefühl !!!
Was tätest Du, wenn Du einbrechen würdest.das hab ich nicht notwendig...wozu auch? ich hab fast alles was ich brauche:lalala:
Es macht keinen Sinn, ein Risiko einzugehen. Es sei denn Du bist reich und zeigst es oder tust so als ob Du reich wärst.No Komment
Wäre ich Täter und riskierte die Auseinandersetzung, ich hätte ein aufgerüstet Splitterschutzweste von ebay (600 Euro)die Dir ned viel helfen wird weil Cal.22 die durchhaut...hamma schon getestet, die Funkjammer aus Israel (sind auch klasse im Kino), Atemschutzmaske und Pfeffer/Reizgasspray. gehst nu einbrechen oder ziehst du in den Krieg????Telefonkabel wären auch tot. Das einzige, was Du da mit einer Schusswaffe machen kannst, ist Dich selbst zu richten.
LG Tom
auch l.G aus Wien BigB
 
Erschossen hat er ihn ja nicht.

und das ist zufall! nicht die auswirkung unserer waffengesetze!

Kann dich mit einer Schaufel auch bedrohen.

mit einer ein bissl anderen chance, mich dagegen zu wehren. oder wieso sonst haben ängstliche gegen einbrecher nicht ganz legal eine schaufel neben dem bett stehen?

Du magst Schusswaffen nicht.....

ich mag die nachweislichen auswirkungen von schusswaffen in einer immer stärker entwurzelten zivilgesellschaft nicht. wer verhältnisse wie in den usa will, der wird sie auch bekommen - und dann in einem solchen szenario leben müssen.
 
und das ist zufall! nicht die auswirkung unserer waffengesetze!



mit einer ein bissl anderen chance, mich dagegen zu wehren. oder wieso sonst haben ängstliche gegen einbrecher nicht ganz legal eine schaufel neben dem bett stehen?



ich mag die nachweislichen auswirkungen von schusswaffen in einer immer stärker entwurzelten zivilgesellschaft nicht. wer verhältnisse wie in den usa will, der wird sie auch bekommen - und dann in einem solchen szenario leben müssen.
Ich verstehe dich eh!
Denk mir nur man müsste dann sehr viel verbieten. Kampfsport z.b.
Menschen verletzen Menschen,egal ob mit einer Schusswaffe oder anders. Die Zeiten ändern sich........gefährlich war es schon immer. Was bringt ein Waffenverbot, außer das es legal keine mehr gibt?
Kriminelle werden immer Schusswaffen bekommen. Schau mal was nach dem Jugoslawienkrieg an Waffen verschwunden ist.
Ich fühle mich nicht bedroht und habe auch keine Angst. Wenn's einer drauf anlegt bin ich chancenlos,und da ist es mir egal ob er mich erschießt oder mit einer Schaufel erschlägt.
 
Anders als der bedrohte Mann im Bericht hätte hier so mancher Held statt die Polizei zu rufen, sein eigenes Gewehr geholt.
Dann wäre der Ausgang spannend geworden: High Noon in Villach…
Und wäre es eine Schaufel gewesen dann halt die Schaufel?!
Wenn einer sich nicht im Griff hat, wird es egal sein wie er seine Gewaltbereitschaft auslebt. Bei Waffen zuckt hakt jeder zusammen.
Schau mal wie viele Smartphonebenutzer Menschen umbringen oder verletzen. Verbieten wir die dann auch?
 
Tatsächlich hab ich den Eindruck, das ist neben Politik und Religion ein weiteres Thema, das Menschen auseinanderdividiert.

Auf der Welt wird es immer Menschen geben die entweder: Aktiver handelnd, mutiger und dominant Verantwortung übernehmender sind, oder passiver duldend, ängstlich angepasst und sozial mitleidig ausgenützt werden.

Gottseidank sind die meisten von uns Mischtypen, je nach der Situation und es entscheiden im Endeffekt - hoffentlich - weise Gerichte, was Sache ist.

Ein Projektil über weite Entfernung in ein Ziel zu bringen, war schon immer eine männliche Lust und zu strenge Gesetze würden diese Lust in die Illegalität treiben, was nicht gut ist.

Lasst alles wie es ist, die Österreicher sind eh ziemlich normal:up:
 
Wenn's einer drauf anlegt bin ich chancenlos,und da ist es mir egal ob er mich erschießt oder mit einer Schaufel erschlägt.
Und wäre es eine Schaufel gewesen dann halt die Schaufel?!
Wenn einer sich nicht im Griff hat, wird es egal sein wie er seine Gewaltbereitschaft auslebt. Bei Waffen zuckt hakt jeder zusammen.

dann sag mir, dass der das mit einer schaufel auch geschafft hätte ....

So ließ sich Amokschütze von Polizei festnehmen

Schau mal wie viele Smartphonebenutzer Menschen umbringen oder verletzen. Verbieten wir die dann auch?

hey, super! die smartlöcher am steuer reden sich auf die waffennarren aus, die waffennarren auf die smartlöcher - und alles ist gut!
 
hey, super! die smartlöcher am steuer reden sich auf die waffennarren aus, die waffennarren auf die smartlöcher - und alles ist gut!
Ich rede mich auf gar nichts aus, weil es mir wirklich egal ist.
Man sollte die Ursachen der Gewaltbereitschaft vielleicht suchen, Waffen sind nur die Auswüchse davon.
Die Brutalität kommt von wo, egal in welcher Form.
 
Gutes Beispiel: Es erfordert doch einiges an Geschicklichkeit, Talent und Training Dart zu spielen.
Mit FFW bedarf es halt gerade ein wenig Training, Löcher in Papierscheiben zu stanzen.....da brauchts ned wirklich Geschicklichkeit und Talent.
Nur um Löcher in eine Papierscheibe zu stanzen brauchts üerhaupt kein Training. Genauswenig um die Dartscheibe zu treffen.
Sobald es aber darum geht besser als andere (im Wettkampf) sein zu wollen, kommst ohne Training nicht weiter, da nutzt Talent allein nichts.
Und dazu brauchts kein großkalibriges Sportgerät. Je kleiner das Kaliber, desto schwieriger ist es.
 
zuerst psychotest dann lernen mit waffen umzugehen, diszipliniert sein, hohe strafen bei verfehlung durch fahrlässigen umgang und mangelnder disziplin. fertig
 
Ich war ja nur 50 Tage beim Bundesheer, aber der korrekte Umgang mit Waffen wurde dort beigebracht. Von daher hat eigentlich keiner eine Ausrede.

geh bitte! wir waren, soweit ich weiß, das einzige bataillon, das ein angriffsgefechtsschießen im scharfen schuss gemacht hat. von der haubitze bis zum sturmgewehr. mit genug voller hose bei jedem verantwortlichen. aus gutem grund! da hat sich zb. einer statt im sprung vorwärts in den vorbereiteten schützengraben von der hinterseite reinrutschen lassen und im langsitz so 10 cm über seine schuhspitzen drübergeballert. das zum thema "hat eigentlich keiner eine ausrede ...".
 
ich schieße sehr gerne, unvergessen die hunderten schüsse mit 15,5 aber auch einmal 8000 in 10, 5 in eineinhalb tagen, das war ein göttlicher kanonendonner und Feuerwalze im Zielgebiet unterstützt durch Phosphorbrände und nebel, einfach herrlich ;)
 
Zurück
Oben