Schießsport: Ja/Nein

Schießsport finde ich ...

  • ... sollte verboten sein.

    Stimmen: 7 7,0%
  • ... ist in gergeltem Rahmen (Schutzmaßnahmen usw.) in Ordnung.

    Stimmen: 82 82,0%
  • ... ist mir genau genommen egal.

    Stimmen: 11 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
Hi,

und btw: gegen die seeleute-geister aus "the fog" kommst mit einer schusswaffe auch nur ziemlich "abgehakt" weg .... :lalala: :rofl:

bin mal mit Freunden nach Grado gefahren, wir haben uns verfahren, nicht gewusst wo wir sind, es war verdammt nebelig (waren nur mehr wendige Kilometer vom Meer entfernt) und ein Mädl hat im Auto von dem Film erzählt .... ;)

Und auch zur Klarstellung, in meiner Wohnung reicht mir der Baseballschläger (nein, ich hab wirklich gespielt) mit einer Schusswaffe riskiere ich höchstens ein Knalltrauma. Ich werde mich sicherlich nicht ohne Not mit einem anderen Menschen in meiner Wohnung anlegen, schon alleine weil es nicht wert wäre, dass irgendwas zu Bruche geht.

LG Tom
 
Hi,

einige Damen hier haben erzählt, dass sie die Nachbarskinder gerne mit ihren Kosmetikmasken erschrecken, wirkt sicher bei Einbrechern auch ....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
 
Deal!

Auf welche Entfernung und wie lange darf ich trainieren?...…

Kommt darauf an, was du ausprobieren möchtest :)
In Frage kommen ...
Gewehr (Kugel): 50, 100 und 300 Meter Scheibe
Schrotflinte: Tontaube - Trap, Parcours oder Skeet
Pistole und Revolver: 25 Meter Scheibe oder dynamisch (IPSC)
Luft - Gewehr und Pistole: 10 Meter Scheibe

Nicht auf jeder Anlage gibt es jede Möglichkeit. Schrot schießt man Serien, auf Scheiben wird für gewöhnlich pro 30 Minuten verrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
"schatz, ruf die polizei, ich glaub da ist jemand!"

was bei einer zünftigen homeeinvasion ja der knaller schlecht hin ist. links über schwerst misshandelte alte leute in den letzten monaten / jahren findet jeder interessierte selbst zur genüge im web. ich für meinen teil würd in dem fall lieber ein entsprechendes mannstoppendes kaliber rufen lassen!
 
was bei einer zünftigen homeeinvasion ja der knaller schlecht hin ist. links über schwerst misshandelte alte leute in den letzten monaten / jahren findet jeder interessierte selbst zur genüge im web. ich für meinen teil würd in dem fall lieber ein entsprechendes mannstoppendes kaliber rufen lassen!
Welches, wenn gesetzeskonform verwahrt, dann im Bedarfsfall nicht zur Hand ist.
 
wenn ich (aus welch gründen auch immer) angst habe dass ich zu hause überfallen werde, dann werd ich den pumperer auch ned im waffenschrank sondern im nachtkastl haben.
Na warte, bis das wer liest, der damit ein Problem hat :lol: wie kannst du dich bloß selbst schützen wollen, noch dazu effektiv mit einer Waffe :hahaha:
 
Zurück
Oben