Schläge ins Gesicht - tabu?

Ich habe oft dein Eindruck gewonnen, dass Schläge ins Gesicht als "abolut tabu" gelten. Sowohl durch Gespräche mit anderen SMlern als auch durch Lesen diverser Homepages und so weiter.
Ohrfeigen werden oft betrachtet als absolut entwürdigend, der Gipfel der Demütigung..

Im "realen Leben" (boah, wie das jetzt wieder klingt ;)) stimme ich dem auch zu. Wenn mir jemand im Streit eine knallt, wars das. Dann bin ich zutiefst gekränkt, verletzt.. aber das gilt auch für jede andere Art von körperlicher Gewalt.

Aufgrund meines bisherigen "Wissensstands" über Ohrfeigen im BDSM-Kontext war ich auch immer ein bisschen misstrauisch. Fast schon ängstlich. Um Schläge ins Gesicht wird meines Erachtens nach zum Teil ein großes Drama gemacht.. mangels eigener Erfahrungen hat sich meine Einstellung dazu auch durch dieses Denken bzw die so gewonnenen Eindrücke beeinflussen lassen. Ich hab mir auch schon mal in unschönen Situationen eine Ohrfeige eingefangen, von daher natürlich noch mehr Respekt vor dieser Praktik. Neugierig war ich trotz allem immer.

Ich hätt mich nie im Leben getraut, mal danach zu fragen, oder gar zu fordern. Mag aber auch einfach an MIR liegen - ich hab da generell ein bisschen Hemmungen, Wünsche oder Phantasien zu äußern oder um Schläge zu bitten, wenn die Masochistin in mir sich grade danach sehnt.. (Jedenfalls explizit verbal - aber es wird besser.)

Tja, und irgendwie hat sichs dann mal ergeben. Die Situation war passend, ich war entspannt, fühlte mich absolut wohlund gut aufgehoben.. und dann ist mir eventuell ein kleines "bitte, schlag mich!" rausgerutscht :oops: Mit einem Schlag ins Gesicht hätte ich so ziemlich als letztes gerechnet und war nach dem ersten - zugegeben sehr sanften - Schlag auch etwas durcheinander. Es war noch nicht wirklich geil, aber auch absolut nicht "ungut". Ich hätte mit viel intensiveren Gefühlen (entwürdigend oä) gerechnet, aber.. auch, wenns schon ein bisschen so war, es war überhaupt nicht negativ.
Ab dem dritten Schlag wars dann nur mehr schön (/geil) und dank dem subjektiven "Tabubruch" war auch noch ein riesengroßer Kick dabei :oops:
Ich war wirklich positiv überrascht und bin auch sehr, sehr dankbar für diese schöne Erfahrung, die mein Sexualleben definitiv bereichert hat. *seufz*

Hab rausgefunden, dass diese Praktik für mich besonders intim ist, also viel mit Vertrauen zu tun hat. (Gut, das ist bei jeder BDSM-Praktik der Fall, aber ich würde mich von nem neuen Partner eher auf den Hintern schlagen lassen als ins Gesicht, ihr wisst, was ich meine..) Mag auch daran liegen, dass ich es generell nur bei seeehr wenigen Menschen angenehm finde, wenn sie mich im Gesicht berühren ;)

Dieses Erlebnis beschäftigt mich immer noch, auf eine schöne Art und Weise, daher würden mich eure Meinungen zu und Erfahrungen mit dem Thema interessieren.
Sind Schläge ins Gesicht für euch tabu? Warum (nicht)?
Falls ihr es mögt - aktiv oder passiv - was daran gefällt euch?
Kann jemand meinen subjektiven Eindruck bestätigen, dass Ohrfeigen oft als "tabu" betrachtet werden, oder empfindet ihr das anders?

Freu mich über jeden Input..

Und sollte sich durch meine Erzählungen grade jemand ganz bestimmtes angesprochen fühlen - Danke, es war sooo schön..

ich war bis dato bereits zweimal in der glücklichen lage eine masochistische bzw.devote partnerin zu haben die mir das auch verbal rübergebracht hat, dass sie die eine oder andere ohrfeige schon gerne hätte.
anfangs hatte ich selber so meine hemmungen aber ich muss dir absolut recht geben, es war dann eine riesige bereichung für uns!

das einzige bei Ohrfeigen ist meiner Meinung nach, dass man da aufpassen sollte, dem Gegenüber keine Verletzungen zuzufügen, wie Trommelfellverletzungen, oder auch Zahnverletzungen, ich würde bei ernsthafteren Spielen sogar raten, einen Zahnschutz zu tragen, wie ihn Boxer zB tragen.
Mir selber gibt das relativ wenig, habs mal getestet, da jemand in einer Spielsituation das gerne ausprobieren wollte, ihr hats glaub ich mehr gegeben als mir, andererseits hats mir auch nichts ausgemacht.
was die Fragen auch relativiert, wenn eine Spielpartnerin mal unbedingt was ausprobieren möchte (es gibt ja ich weiss nicht wieviele Beiträge über Kaviar ;-) ), wieso sollte man es nicht selber mal ausprobieren, was auch immer. Dann hat man es mal ausprobiert und eben festgestellt, dass es einem nicht viel gibt und das wars.
um zum Thema zurückzukommen, Ringe, Schmuck und Uhren sollte man auch vor Ohrfeigen abnehmen, wegen der eventuellen Schlagmarken. ;-)

Im alltagsleben und aus respektlosigkeit sind schläge ins gesicht (und sollten es auch überall anders sein) absolut tabu.

im sexuellen bereich aber überhaupt nicht. natürlich ist es eine andere qualität der demütigung als auf den po, aber warum auch nicht. gerade wenn das schlagen des hinterteils ein willkommener teil des spiels ist, hilft die ohrfeige ins gesicht in kürzerste zeit ohne weitere worte klarzustellen: so nicht. ;)

Ich hab früher von solchen Dingen nix gehalten, bis ich des Nachts mal eine Freundin in einem Lokal getroffen hab, die ich dann auch mit zu mir genommen hab. Wir ham getrunken und sind dann recht bald im Bett gelandet, als sie plötzlich immer lauter werdend stöhnt: Schlag mich!
Okay, also hat sie zuerst ein paar aufn Arsch gekriegt, und als ihr das noch nicht gereicht hat die nächsten ins Gesicht. War echt geil kann ich nur sagen, der Kontrast sie zu ficken und ihr gleichzeitig ein paar reinzuhauen.:) So richtig schön benutzen, hehe.
Aber es ging noch weiter, die Kleine war ein Teufelsweib. Wir ham dann eine Pause eingelegt als es plötzlich läutete. Ich ging hin und es war ein guter Freund von mir, ich ließ ihn rein. Sie kannte ihn und da sie sowieso willig und nackt war ham wir sie einfach zu zweit gefickt, und zwar so lange bis sie nicht mehr konnte und ihr die Tränen gekommen sind.
Das hat allerdings gedauert...
Solltest Du das zufällig lesen liebe S...... , dann meld Dich bei mir, würd das gern wiederholen.

Dieses Erlebnis beschäftigt mich immer noch, auf eine schöne Art und Weise, daher würden mich eure Meinungen zu und Erfahrungen mit dem Thema interessieren.
Sind Schläge ins Gesicht für euch tabu? Warum (nicht)?
Falls ihr es mögt - aktiv oder passiv - was daran gefällt euch?
Kann jemand meinen subjektiven Eindruck bestätigen, dass Ohrfeigen oft als "tabu" betrachtet werden, oder empfindet ihr das anders?

Vor einem Jahr noch hätte ich gesagt, dass das absolut tabu ist (zumindest für mich, andere können und sollen machen was sie möchten)… :lehrer:

…aber mittlerweile… :hmm:

…naja, ums kurz zu fassen und auf den Punkt zu kommen: Ich finde es ganz treffend was du beschrieben hast :oops::oops::oops:, und allgemein geltende tabus gibt’s quasi ned, die muss jeder für sicher selber definieren... Und somit hab ich auch festgestellt dass Vorlieben schnell erheblich ändern können bzw einfach manche sachen als abwechslung und bereicherung doch ned so tabu sind :oops::oops::oops:

Nur mit Sachen die ins Klo gehören wird ich mich wohl nie anfreunden, aber wems gefällt, der soll seinen spaß damit auch haben

:winke:

Prinzipiell würde es mir schon gefallen aber nach 2 Pannen lassen wir jetzt die Finger davon. Obwohl ich uns selber als light bezeichnen würde was den Schmerzfaktor anbelangt.

Die eine Panne war das sie mir während des Spiels eine gab, wobei ich gar nicht bemerkt hatte das sie zu fest war aber danach hatte ich Zahnschmerzen, das ich 14 Tage Schmerzmittel nehmen musste und auch beim Arzt war. Mit den Zähnen war aber alles in Ordnung hat nichts entdeckt für meine Schmerzen. Das will ich natürlich nicht nochmals haben.

Wir hatten uns dann geeinigt das wir es nur mehr ganz leicht machen.

Trozdem war es dann einmal umgekehrt ich hab ihr eine gegeben. Sie war gefesselt und hatte in dem Moment das Gleichgewicht verloren das ich sie etwas weiter oben traf als geplant und schön hat man die roten striche von 3 Finger in ihrem Gesicht gesehen. Das es passiert war darüber hatten wir gleich wieder gelacht. Aber der nächste Arbeitstag war dann für sie alles andere als leicht. Und am Abend stand die Polizei vor der Wohnungstür. Unsere Spielzeugsammlung konnte die dann aber schnell davon überzeugen das es ein zu heißes Spiel war.

Ich geb auch mal meinen Senf dazu, weil das Thema auch bei mir gerade aktuell ist!

Im Alltag und im Streit sind Schläge auch für mich natürlich Tabu, aber im Bett ist das für mich was anderes...

Zum Thema ins Gesicht:
Mein Freund steht schon sehr drauf, wenn ich ihn mit der flachen Hand ins Gesicht schlage, dabei variiere ich mit der Stärke.
Es ist sicher vom Schlagenden eine Gewisse Sensibilität dafür gefordert, wie fest es sein soll (was man ja eventuell auch ausmachen kann...).
Also ich taste mich da immer ran, zuerst mit leichten Schlägen und merke dann e schnell, wenn es vielleicht mal zu fest war!

Umgekehrt finde ich es an mir interessant, das ich die Vorstellung geschlagen zu werden total geil finde, es aber in der Realität nicht allzu fest mag!

Was anderes ist das Schlagen mit der Faust, weil man da sicher viel "kaputt" machen kann!
Mich macht z.B. das neue Video von Marilyn Manson "Running to the edge of the world" total geil und hätte das in meiner Fantasie auch gerne, aber wie gesagt in der Realität eher weniger!
Müssen uns da auch noch ausprobieren...

Grüß Euch,

also ich empfinde Schläge ins Gesicht als etwas sehr Intimes. Auch wenn es gerade in vielen FemDom-Filmen und bei Pro-Doms als Selbstverständlichkeit zählt, für mich ist es etwas, was ich nie so einfach machen würde.

Abgesehen von den körperlichen Schäden, die bei Unkenntnis und zu groben Umgang passieren können, ist es doch eine Sache, die mitunter sehr in die Hose gehen kann, was die Psyche angeht.

Aber es ist etwas unheimlich Schönes, Intimes, Geiles, Erniedrigendes, ...

Je nachdem, wie man es macht.

Lieben Gruß,
Katarina

Aber es ist etwas unheimlich Schönes, Intimes, Geiles, Erniedrigendes, ...

Je nachdem, wie man es macht.

Danke

Alle reden immer nur von der Erniedrigung, aber da steck viel mehr dahinter. Und ja es ist extrem intim

Hi also ich war auch grad neulich in der situation.. und ich muss sagen es war extrem geil...
Der Typ mit dem ich was am laufen habe (wir sind nicht zusammen aber trotzdem sehr intim miteinander) ist sonst sehr zurückhaltend (etwas zu zurückhaltend) im Bett. Neulich warn wir grad beim aufwärmen sozusagen und da gabs einen kleinen moment da haben wir uns einfach nur in die augen geschaut und an perverses Zeug gedacht.. Und plötzlich hat er mir eine geknallt, zwar mit der flachen Hand aber doch ziemlich fest... und das hat mich deart wild gemacht, dass ich danach den wohl besten Sex meines Lebens hatte ;)

Also bei uns war´s Zufall. Als ich meine Frau von hinten vögelte, klapste ich Ihr leicht auf die Brüste, sie liess einen whren Seufzer los - also klapste ich nochmal und nochmal, bis ich ihre brüste sie richtig schlug. Sie wurde davon ganz geil - so hat das eigentlich mit ihrem Verlangen nach Brust- und Nippeltortur angefangen. Sie und auch ich wollten dann mehr, also das mit dem Hintern versohlen war eh schon "state of the art"quasi, also habe ich dann begonnen bei unseren vorwiegend fesselspielen leicht bis mittel ins gesicht zu schlagen. Und was kann ich sagen: Sie mag Ohrfeigen, der Blick denn sie mir dabei zuwirft, dieses devote Angst haben bis zum aufgestachelten "Wildschwein"...

Schläge ins Gesicht,

sind für mich eigentlich kein Tabu. Ich genieße es geschlagen zu werden. Und Schläge ins Gesicht sind so das Tüpfelchen auf dem i. Dies steht allerdings nur meinem Partner zu!
Da es meiner Meinung nach etwas sehr intimes ist und viel Vertrauen erfordert.

Schläge ins Gesicht,

sind für mich eigentlich kein Tabu.
Da es meiner Meinung nach etwas sehr intimes ist und viel Vertrauen erfordert.

Sehe ich auch so!

Ins gesicht ist wirklich etwas anderes für mich als zB aufn arsch oder sonst wohin....

Sehe ich auch so!

Ins gesicht ist wirklich etwas anderes für mich als zB aufn arsch oder sonst wohin....

erwischt, erotikforum statt lernen.............tsts, da hättest ja mindestens die Schläge aufm Arsch verdient
:mrgreen::oops:

Also, ich stehe darauf, beim Sex geschlagen zu werden... Das erste Mal war allerdings daneben, da hat der Kerl, mit dem ich gerade Sex hatte, einfach ausgeholt und das ging gar nicht. War zu dem Zeitpunkt noch etwas unerfahrener und unsicher und das war psychisch ein richtiger Trip, weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann. Habe seitdem allerdings eine ganze Menge über mich gelernt und finde es jetzt total geil. Ich muss es nicht immer haben und es muss vom Mann her auch passen - der muss von vornerein etwas dominanter auftreten. Wenn da son Blümchensexvertreter ankommen und das nur mir zuliebe machen würde - nein danke ;)
Aber von nem Kerl etwas härter angefasst zu werden, an den Haaren gezogen, gewürgt und dann noch geschlagen zu werden - juhuuu :D (Vorausgesetzt, ich vertraue dem Mann einigermaßen!)

Zurück
Oben