Schläge ins Gesicht - tabu?

DAS war auch für sie DER Grund!

Und ja, es gibt noch sehr viel mehr Körperstellen! :cool:

Muss ja jeder für sich entscheiden, wenn sie das für sich in was positives umwandeln konnte - schön. Grad unter solchen Umständen ist das eine ganz besondere Grenzüberschreitung denk ich.

Grüß Euch,

ich glaube, ich hatte es schon mehrfach erwähnt.
Ohrfeigen ins Gesicht sind ein äußerst heikles Thema. Auch für Menschen, die damit, Göttin sei Dank keine negativen kindlichen oder auch spätere Erfahrungen gemacht haben.

Gerade das Tabu, gerade diese tiefe Demütigung ist für viele Menschen genau das, was sie in Geilheit umwandeln können - und natürlich auch müssen, damit es für ein SM-Spiel (welches ja positiv motiviert sein muss) als positives Erlebnis wahrgenommen wird.

Die Gefahr ist natürlich auch nicht zu unterschätzen bei Menschen (wie im Thread bereits von einer Userin genannt), die Ohrfeigen in ihrer Kindheit/Jugend äußerst negativ und demütigend erlebt haben (natürlich).
Hier ist das Risiko besonders groß, dass der Geohrfeigte plötzlich zusammenbricht und in ein tiefes Loch fällt. Hier ist die/der Dom gefragt, die Gratwanderung zwischen geil und gut und negativ, gut zu meistern und im Bedarfsfall den/die Partnerin aufzufangen.

Ohrfeigen können eine SM-Session unheimlich bereichern aber für viele auch (verständlicher Weise) absolut demütigend und zerstörend wirken.
Drei Ohrfeigen können als absolut geil empfunden werden. Die vierte Watschn aber, lässt nicht nur die Session zusammen brechen, sondern auch den Menschen. Das kann natürlich auch ohne negative Erfahrungen in der Kindheit passieren.

Oft reicht ja schon ein Blick oder Wort, dass ein Mensch zusammen bricht.

Was Feuerlilie ansprach - immer ein rotes Tuch.
Natürlich gibt es Sachen/Praktiken, die man einfach nicht probieren will/muss. Ist völlig legitim. Wobei ich aus Erfahrungen heraus sagen kann, dass sich das im Leben massiv ändert.

Was aber auf keinen Fall passieren darf - sowas dem/der Partner(in) zuliebe zu machen/erdulden bzw. solch eine Praktik als falsch gesehen Aufarbeitung erlebter Traumata zu dulden. Das geht bösest nach hinten los.

Gute Nacht,
Katarina

Ohrfeigen empfand ich als ich 96 mit SM begann als "intuitives NoGo". Zu sehr assoziierte ich den Kopf einer Sub mit ihrer Seele und diese wollte ich nie züchtigen. Erst als ich erkannte welch intensive Wirkung Ohrfeigen bei mancher Frau haben und wie sehr sie danach gieren können sprang ich über den eigenen Schatten. Heute nutze und genieße ich den Effekt den gut platzierte Ohrfeigen bei empfänglichen Subs haben. Aber erst wenn ich sicher bin dass dem auch so ist.

ich schlage gerne mit der flachen hand ins gesicht. nicht so fest dass es schiach weh tut oder demütigt. die überraschung ist es wohl, die einen so in den moment holt. am liebsten mache ich es, kurz bevor sie kommt. ich packe sie dann gerne am hals und schlage sie leicht bis mittel, mal links mal rechts. die erfahrung zeigt mir, dass es ihren orgasmus intensiviert bzw sogar erst auslöst. kommt auf sie drauf an. und je nachdem wie männlich/weiblich man sein möchte kommt mir vor.

Aber von nem Kerl etwas härter angefasst zu werden, an den Haaren gezogen, gewürgt und dann noch geschlagen zu werden - juhuuu :D (Vorausgesetzt, ich vertraue dem Mann einigermaßen!)

YEAH BABY!!! lass dich geil und hart ficken, es is einfach das BESTE :))))

NIEMALS ins Gesicht! Das ist schon gar nicht mein Stil und ich persönlich erachte dies als keinesfalls"geil" oder was auch immer.....

kannst du dieses "zusammen brechen" irgendwie besser erläutern? was geht da vor?

Guten Abend,

NIEMALS ins Gesicht! Das ist schon gar nicht mein Stil und ich persönlich erachte dies als keinesfalls"geil" oder was auch immer...

Gut SM und gerade Schläge - und wenn sie auch im Gesicht landen - haben entweder was mit Stil oder nicht zu tun. Das hängt aber nicht von der landenden Fläche ab. Im Gegenteil.

Wenn jemand mit Schlägen - und erst recht im Gesicht - nichts anfangen kann, ist das natürlich völlig legitim. Keine Frage.
Aber einer Ohrfeige prinzipiell den Stil abzuerkennen, das kann ich gar nicht unterstreichen.

Lieben Gruß,
Katarina

Ich kann, will und werde niemals einen Menschen mit der flachen Hand ins Gesicht schlagen. Egal ob im SM-Kontext oder aus anderen Gründen. Der Faustschlag gegen Kopf oder Kiefer, als Teil einer Selbstverteidigung, das kann ich nachvollziehen. Aber ein Schlag ins Gesicht - nein. Das ist eines der ganz großen Tabus, nicht nur im erotischen Bereich. Elternteile, die ihre Kinder ohrfeigen, würde ich z.B. standrechtlich erschießen. Es gibt nichts demütigenderes. Sogar "gestellte" Ohrfeigen sind unbglaublich heikel.

Ich arbeite manchmal mit Schauspielern, die teilweise seit 40 Jahren auf der Bühne oder vor der Kamera stehen, zig Hollywood Filme abgedreht haben, ich bin selbst für Constantin Film vor der Kamera gestanden und es ist sowohl auf der Bühne als auch am Set das Gleiche: Leute, die kein Problem damit haben, vor laufender Kamera auf Befehl loszuweinen, zu küssen, sich im Bettlaken (wenn auch ohne Penetration, klar) zu wälzen, sich (Spezial)Stühle übern Rücken und Zuckerglasflaschen übern Schädel ziehen, die ohne mit der Wimper zu zucken Massenmörder und Nazis darstellen, bekommen das große Flattern wenn eine Ohrfeige im Script steht. Natürlich wird sie ausgespielt, aber immer mit sehr großen Hemmungen und Vorbehalten, und wenn es dann tatsächlcih mehr als nur eine sanfte Berührung war, gibt es stundenlange Entschuldigungsorgien.
Ganz besonders wenn ein Mann eine Frau ohrfeigt, das bringen manche überhaupt nicht zusammen.

Ich kann, will und werde niemals einen Menschen mit der flachen Hand ins Gesicht schlagen. Egal ob im SM-Kontext oder aus anderen Gründen. Der Faustschlag gegen Kopf oder Kiefer, als Teil einer Selbstverteidigung, das kann ich nachvollziehen. Aber ein Schlag ins Gesicht - nein. Das ist eines der ganz großen Tabus, nicht nur im erotischen Bereich. Elternteile, die ihre Kinder ohrfeigen, würde ich z.B. standrechtlich erschießen. Es gibt nichts demütigenderes. Sogar "gestellte" Ohrfeigen sind unbglaublich heikel.

Ich arbeite manchmal mit Schauspielern, die teilweise seit 40 Jahren auf der Bühne oder vor der Kamera stehen, zig Hollywood Filme abgedreht haben, ich bin selbst für Constantin Film vor der Kamera gestanden und es ist sowohl auf der Bühne als auch am Set das Gleiche: Leute, die kein Problem damit haben, vor laufender Kamera auf Befehl loszuweinen, zu küssen, sich im Bettlaken (wenn auch ohne Penetration, klar) zu wälzen, sich (Spezial)Stühle übern Rücken und Zuckerglasflaschen übern Schädel ziehen, die ohne mit der Wimper zu zucken Massenmörder und Nazis darstellen, bekommen das große Flattern wenn eine Ohrfeige im Script steht. Natürlich wird sie ausgespielt, aber immer mit sehr großen Hemmungen und Vorbehalten, und wenn es dann tatsächlcih mehr als nur eine sanfte Berührung war, gibt es stundenlange Entschuldigungsorgien.
Ganz besonders wenn ein Mann eine Frau ohrfeigt, das bringen manche überhaupt nicht zusammen.

Das kannst du aber nicht wirklich miteinander vergleichen.

Tabu ist es für mich auch, jemanden der es nicht möchte zu schlagen, egal ob ins Gesicht oder sonstwohin.
Aber eine gewollte Ohrfeige, kannst du weder mit der gestellten noch mit der die nicht sein sollte vergleichen :lehrer:

für schläge ins gesicht braucht es viel liebe ;)
:daumen: So ist es!

Tu ich auch nicht. Ich verurteile nicht die "gewollte" Ohrfeige, auch nicht die "Gestellte", aber ich könnte beide nicht bringen. Niemals.
Ich hab nicht geschrieben, dass du sie verurteilst. Lediglich, dass du hier keine Vergleiche ziehen kannst ;)

Ist ja auch kein Muss ;)

Ich selber möchte auch nicht schlagen :nono:

Niemand. Ich beschwere mich ja nicht dass mich wer zwingt. Ich wollte nur ausdrücken warum es für mich NIEMALS in Frage kommt und dass ich es gut nachvollziehen kann warum es für soviel andere auch ein Problem ist.

Na bestens.
In nahezu jedem dritten Posting wird hier von Tabus getippt. Worum geht es denn ich nahezu allen sexuellen Praktiken, die nicht der Missionarstellung entsprechen? Um den Bruch mit Tabus, die für manche eben genau den Kick ausmachen. Wenn man in diesem (und anderen Foren) all jene Postings streichen würde, wo sich Leute aufregen, dass für sie so ein Tabubruch "pervers" ist, wären die wohl angenehm leer.

Wenn sich zwei schlagen wollen, dann ist das sicher nicht meins, aber sonst ... sollen sie doch. Warum nicht. Andere schneiden sich den Penis in zwei oder mehrer Hälften, blasen sich die Eier auf, erhöhen das Körpergewicht um einige kg mit Pircings im Intimbereich oder Siliconeinlagen an einigen Stellen, branden sich oder andere, betreiben bodydeformation oder scheißen auf sich oder andere (und zwar wirklich) usw. NA und? Es ist müßig sich dann in Beiträgen darüber aufzuregen, dass so etwas "Blödsinn, Dummheit" oder am allerbesten "ungesund" ist nur weil man es selber ablehnt.

Warum kann man - wenn man bei Ablehnung von einer hinterfragten Vorliebe oder Praxis - wenn man sich schon bemüht ist etwas dazu zu tippen, einfach ein "Ich machs nicht." "Kommt für mich nicht in Frage" antworten und aus oder halt einfach weiterblättern. Diese "Belehrungen" warum das jetzt ein Blödsinn ist darf man sich getrost mal sparen.

Wollten wir mal loswerden!

. Worum geht es denn ich nahezu allen sexuellen Praktiken, die nicht der Missionarstellung entsprechen? Um den Bruch mit Tabus, die für manche eben genau den Kick ausmachen. !

Eigentlich ist es mir, mit Verlaub, scheißegal was andere als tabu empfinden und mir gehts da nicht um den Kick, dass ich eben genau das dann getan habe. Ich mache das was ich geil finde, mir Spaß macht und mir gut tut.

Mich interessiert nur das was für mich und meinen jeweiligen Partner tabu ist und nicht in Frage kommt.

Zurück
Oben