Ich kann, will und werde niemals einen Menschen mit der flachen Hand ins Gesicht schlagen. Egal ob im SM-Kontext oder aus anderen Gründen. Der Faustschlag gegen Kopf oder Kiefer, als Teil einer Selbstverteidigung, das kann ich nachvollziehen. Aber ein Schlag ins Gesicht - nein. Das ist eines der ganz großen Tabus, nicht nur im erotischen Bereich. Elternteile, die ihre Kinder ohrfeigen, würde ich z.B. standrechtlich erschießen. Es gibt nichts demütigenderes. Sogar "gestellte" Ohrfeigen sind unbglaublich heikel.
Ich arbeite manchmal mit Schauspielern, die teilweise seit 40 Jahren auf der Bühne oder vor der Kamera stehen, zig Hollywood Filme abgedreht haben, ich bin selbst für Constantin Film vor der Kamera gestanden und es ist sowohl auf der Bühne als auch am Set das Gleiche: Leute, die kein Problem damit haben, vor laufender Kamera auf Befehl loszuweinen, zu küssen, sich im Bettlaken (wenn auch ohne Penetration, klar) zu wälzen, sich (Spezial)Stühle übern Rücken und Zuckerglasflaschen übern Schädel ziehen, die ohne mit der Wimper zu zucken Massenmörder und Nazis darstellen, bekommen das große Flattern wenn eine Ohrfeige im Script steht. Natürlich wird sie ausgespielt, aber immer mit sehr großen Hemmungen und Vorbehalten, und wenn es dann tatsächlcih mehr als nur eine sanfte Berührung war, gibt es stundenlange Entschuldigungsorgien.
Ganz besonders wenn ein Mann eine Frau ohrfeigt, das bringen manche überhaupt nicht zusammen.