Schlafstörung - was hilft?

Bzgl. Träume:
Ich habe bisher durchaus auch für mich eine positive Wirkung von Träumen festgestellt.
Derzeit ist es allerdings so, dass sie mich derart aufwühlen (selbst wenn ich mich nicht mehr erinnern kann was ich im Detail geträumt habe), dass ich regelrecht aus dem Schlaf hochschrecke und lange brauche bis ich mich wieder „beruhigt“ habe um wieder einschlafen zu können.

Irgendwo ist da im Moment derart der Wurm drinnen, dass ich mir vorkomme ich würde mich ständig im Kreis drehen. :wacky:

Probleme aus seinem Leben zu entfernen, die dich nicht schlafen lassen, ist eine recht effiziente Methode um besser zu schlafen.
Ich arbeite daran... es dauert nur leider etwas länger als gedacht und braucht eben seine Zeit.

Du musst dich langsam zwischen deinem Job und dem Leben, das du eigentlich willst, entscheiden, sonst entscheidet die Zeit für dich.
Ich habe aber nicht das Gefühl (bzw. weiß es), dass es die Arbeit ist...

gibt aber Sorten von Cannabis, die "aktivierend" sind - Sativa Sorten. Indica hingegen, werden in der Medizin als Schmerztherapie eingesetzt. Leider nit in Ö, da gibts nur das CBD was THC frei ist. Also bei Schlafstörungen eher Indica verwenden.
:D

OT: Ich denke auch erden könnte eine Hilfe sein. Rote Unterwäsche und oder Socken anziehen. Visualisiere einfach wie du bis zur Hüfte in die Erde sinkst. Fühle, rieche und spüre die Schwingung von Lady Shayenna (Mutter Erde). Dadurch kann gestaute Energie abfließen.

OT: Ich denke auch erden könnte eine Hilfe sein. Rote Unterwäsche und oder Socken anziehen. Visualisiere einfach wie du bis zur Hüfte in die Erde sinkst. Fühle, rieche und spüre die Schwingung von Lady Shayenna (Mutter Erde). Dadurch kann gestaute Energie abfließen.

Kurti, hast du dir grad was reingezogen?
Liest sich ganz so. :rofl:
Wer sagt denn, daß gestaute Energien vorliegen?! :woot:

Zuletzt bearbeitet:
Kurti, hast du dir grad was reingezogen?
Liest sich ganz so. :rofl:
Wer sagt denn, daß gestaute Energien vorliegen?! :woot:
Na hab mir nix reingezogen. Wollte lediglich klugscheissn. :D Bezüglich Energiestau kommt schon mal vor, dass Mensch zu sehr im Verstand ist. Oder das Gefühl hat, der Boden unter den Füßen wird weggerissen.
:up:
Rote Unterwäsche plus Socken sind eher befremdlich ... :cool:
naja normal hat Frau ja noch was drüber an, dann schauts a nit bled aus :lalala:

Weißt du was, stell mal dein Bett woanders hin. So blöd es klingt, aber ich konnte auch ewig lange nur schlecht schlafen. Stand das Bett mal an einem anderen Punkt, gings wieder problemlos :)
Ohne jetzt esoterisch klingen zu wollen,aber möglicherweise schläfst du auf einer Wasserader!

Weißt du was, stell mal dein Bett woanders hin. So blöd es klingt, aber ich konnte auch ewig lange nur schlecht schlafen. Stand das Bett mal an einem anderen Punkt, gings wieder problemlos :)
Ohne jetzt esoterisch klingen zu wollen,aber möglicherweise schläfst du auf einer Wasserader!
Das ist ein guter Punkt. Aber hier denke ich nicht zutreffend. Ich kenne es, da ich in meinem damaligen Kinderzimmer eine Wasserader hatte.
Aber jetzt sind die Schlafstörungen ja akut aufgetreten und davor hat es gepasst. :)

Das ist ein guter Punkt. Aber hier denke ich nicht zutreffend. Ich kenne es, da ich in meinem damaligen Kinderzimmer eine Wasserader hatte.
Aber jetzt sind die Schlafstörungen ja akut aufgetreten und davor hat es gepasst. :)

OK, dann ist es das wohl nicht. Darf ich mal fragen: woran denkst du denn beim Schlafengehen meistens. Lässt du den Tag revue passieren, denkst du über die Arbeit nach, oder versuchst du verkrampft einzuschlafen?
Liest du vielleicht was vorm Schlafengehen?

gibt aber Sorten von Cannabis, die "aktivierend" sind - Sativa Sorten. Indica hingegen, werden in der Medizin als Schmerztherapie eingesetzt. Leider nit in Ö, da gibts nur das CBD was THC frei ist. ....
Den Vorschlag gab es glaube ich schon .... habe ich übrigens ausprobiert (CBD)... konnte aber bis dato keine erkennbaren Wirkungen feststellen.

BG Bär

Ich arbeite daran... es dauert nur leider etwas länger als gedacht und braucht eben seine Zeit.
Ein Menschenkind braucht 9 Monate bis es "fertig" heißt lebensfähig ist. Und trotzdem braucht es nach seiner Geburt noch immer sehr lange bis es alleine Leben kann.
Ich selbst laboriere noch immer an einer körperlichen Verletzung welche eigentlich nicht allzu groß, aber doch relativ schwer war. Und es wird bei mir leider noch lange dauern bis der betroffene Finger wieder zu 80%-90% so wird wie er war. (100% geht wohl nicht mehr, aber eher optisch, vielleicht auch Empfindsamkeit usw. noch beeinträchtigt)
Nimm dir also die Zeit die du brauchst. Ich weis, das ist leichter geschrieben, als getan. In einer Zeit, wo schneller, höher, weiter, geht nicht gibts nicht die Prämissen sind.

Schläfts du JETZT schon ETWAS besser?

Zurück
Oben