T
Gast
(Gelöschter Account)
Einfach nur mal entspannen...vom Stress runter kommen.
Ein schöne Massage...mal den ganzen Körper auflockern
Das ist manchmal leichter gesagt den zu machen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Einfach nur mal entspannen...vom Stress runter kommen.
Ein schöne Massage...mal den ganzen Körper auflockern
Ohne jetzt in die Traumforschung abgleiten zu wollen, möchte ich erwähnen, dass man Probleme sehr wohl im Traum verarbeiten kann. Nennt man Verarbeitungsträume = Reise in das Unterbewusstsein oder sich während der Nachtruhe mit dem Alltag auseinanderzusetzen.
Ich träume sehr viel, lebendig und abenteuerlich. Wenn es mir nicht gut geht und ich mal eher down bin, fühle ich mich morgens nach einem solchen Traum oft wie neugeboren.
Hab keine Badewanne.
Das hättest ruhig gleich dazusagen können.
ggg es reicht eine 250ml wasserschale mit kerze zum äth. öl verdampfen.
die düfte werden direkt ins gehirn weitergeleitet..
Besser mit ein diffuser....die Kerze ist zu heiß für äth.öle
brauch weder strom noch talg... steht auf der heizung
Falls nicht ohnehin schon genannt. Marihuana - indicaIch war nie ein allzu ausgiebiger Schläfer und in den letzten Jahren habe ich mich auf ca. 5 Stunden Schlaf pro Nacht (im Durchschnitt) eingependelt.
Seit einigen Wochen plagt mich allerdings wieder eine Schlaflosigkeit, welche dazu führt, dass ich nicht mehr als 2-3 Stunden pro Nacht schlafe. Das ist auch mir auf Dauer zu wenig und ich merke allmählich, dass ich unkonzentrierter und auch fahrig werde.
Auf medikamentöse Schlafmittel möchte ich ungern zurückgreifen und suche daher nach Alternativen.
Daher meine Frage: Habt ihr Tipps in Bezug auf „Hausmittelchen“ die euch beim Einschlafen unterstützen?
„Gute-Nacht-Tee“, autogenes Training speziell für den Schlaf, warme Milch mit Honig, etc. habe ich schon erfolglos versucht.
Auch ist mir bewusst, dass Stress im Moment stark dazu beiträgt, aber da ich das nicht von heute auf morgen in den Griff bekommen werde, suche ich nach „schlafunterstützenden Methoden“.
Danke bereits vorab für eure Ideen.
Das ist für mich keine Alternative - einmalig vielleicht zielführend, doch sicher nicht als tägliches Hilfsmittel.Falls nicht ohnehin schon genannt. Marihuana - indica
Solange du es täglich nur zum Einschlafen verwendest wird das auch kein Problem sein. Wenn es wegen des Rauxhes ist - Vaporizer.Das ist für mich keine Alternative - einmalig vielleicht zielführend, doch sicher nicht als tägliches Hilfsmittel.
Ja, würde ich schon sagen. Aber es wird schon wieder besser. Auf 4 Stunden habe ich mich mittlerweile wieder eingependelt. Es geht stetig aber langsam wieder bergauf.Hast du täglich Schlafstörungen?
Durchaus... aber da wäre mir die Nähe eines geliebten Menschen in der Nacht lieber (oder beides wäre noch besser ).Ein ordentlicher Fick kann auch helfen.
Ja, das benutze ich bereits - Regen und Gewitter .@Mitglied #427072 , muss zugeben, hab nicht den ganzen Thread gelesen.
hast du es mal mit Entspannung wie Meditation und Einschlaf Hilfen wie Meeresrauschen oder Regen versucht ? Gibt Apps für Handy, die spielen dir diese sachen vor und schalten sich dann ab.
Ja, das benutze ich bereits - Regen und Gewitter .
War nur ein Zeiterln nicht besonders empfänglich dafür - aber es wird wieder.
Mich beruhigt Wasser generell enorm (das ist mein Element)... ob nun ein fließender Bach, das Rauschen des Meeres, einfaches Plätschern, Regen, Gewitter, etc...Der Klang von Regen hat schon was beruhigendes, mag ich auch sehr
Sag da nie zu einem Überschwemmungsopfer.Der Klang von Regen hat schon was beruhigendes, mag ich auch sehr
Kommt immer drauf an, so wie du es hier meinst war das für mich auch mal, aber Zeiten können sich leider auch dazu ändernMich beruhigt Wasser generell enorm (das ist mein Element)... ob nun ein fließender Bach, das Rauschen des Meeres, einfaches Plätschern, Regen, Gewitter, etc...
Nein, ich habe nicht vor mich in ein akutes Hochwassergebiet zu setzen, um dort zu verkünden, dass ich Wasser schön finde. Aber danke für den Tipp.Sag da nie zu einem Überschwemmungsopfer
Mich beruhigt Wasser generell enorm (das ist mein Element)... ob nun ein fließender Bach, das Rauschen des Meeres, einfaches Plätschern, Regen, Gewitter, etc...
So wie sich das Klima aktuell wandelt, kannst du schneller im Wasser sitzen als dir lieb ist. Starkregen hat es heuer einige male bei uns gegeben. Und dazu brauchst gar keinen großen Fluß das es brenzlig werden kann.Nein, ich habe nicht vor mich in ein akutes Hochwassergebiet zu setzen, um dort zu verkünden, dass ich Wasser schön finde. Aber danke für den Tipp.
Alkohol ist so ziemlich der schlechteste schlaftrunk, den es gibt! Mach viel sport und schau, dass du nicht hungrig zu bett gehst, das hilft.Ja liebe Suave, Ich war selbst Ständiger Unternehmer.
Hatte natürlich viel Stress und auch Sorgen.
Ich habe immer am Abend auch natürlich mit meiner Frau (war verheiratet)
ein gutes glas Rotwein getrunken