Schließt Erniedrigung Liebe aus?

Ich habe mal gelesen, desto extremer die sexuellen Aktivitäten sind, desto seelisch unausgeglichener ist der Mensch. Weiss nicht ob das so pauschaö gesehen werden kann, aber denke ist was dran.
Mam blickt sicherlich nie dahinter, aber die Frsge ist, wie definiere ich für mich Beziehung. Gibt sicherlich alles
Lesen kann man viel, und geschrieben wird noch viel mehr. Viele suchen Erklärungen für Dinge die sie nicht verstehen und erfinden Erklärungen. Das Problem, diese halten sich auch für unfehlbar. Als Bestätigung reicht dann eine Korrelation aus der Bekanntschaft.

Ich stell mir oft auch andere Frauen vor, die erniedrigt werden... vielleicht bin ich in Wahrheit gar nicht so devot sonder selbst sadistisch?
Das hab ich auch. :schulterzuck:
Ich vermute es ist einfach Projektion..
Genauso habe ich auch mal gedacht. Doch je mehr Hingabe Du entwickeln kannst, desto eher bist Du auch bereit
Dir Schmerzen zufügen zu lassen. Es ist aber gut nicht darum zu betteln, das wäre dann Masochismus.
Aus den Schmerzen ensteht Lust wenn Du dich ganz hingibst. Doch forcieren sollte man sowas nicht, meiner Meinung nach.
Ich versteh deine Gedanken hierzu nicht ganz.
ich stell mir das schwer vor.
Eine frau erniedrigt und demütigt ihren partner die ganze zeit, und danach kommt sie an mit och schatz ich liebe dich so sehr.
Du bist mein ein und alles und sie kuscheln in den sonnenuntergang ^^?
Was kannst du dir da schwer vorstellen? Dass Menschen mit den zueinander passenden sexuellen Vorlieben, die eine Beziehung führen und sich lieben, sich auch sagen, dass sie sich lieben und mal kuscheln?

Ich versteh deine Gedanken hierzu nicht ganz.
Ok, es ist auch nicht so ganz leicht den Gedanken rüber zubringen:
Ich war vor vielen Jahren nur der Diener einer Lady der ich mich hingegeben habe.
Es erfüllte mich mit großer Freude nur für Sie da zu sein. Nur die Hausarbeit, Garten .. und so weiter wurde
mit den Jahren gefühlt ein bisschen zu wenig. Es fühlt sich für mich gut an, wenn meine Lady ganz frei
nach Ihren Wünschen über mich verfügen kann. Klar bin ich auch mal träge und benötige etwas Unterstützung,
und wenn ich mit meinen Gedanken zu weit weg bin, dann hilft auch schon mal ein Kneifen in meine Brustwarzen.
Kurz ein wenig Schmerz hilft mir, mich wieder ganz hinzugeben. Das können aber auch erniedrigende Anweisungen sein.
Jedenfalls ich bin sehr dankbar dafür wieder abgeholt zu werden. Das glaube ich hat meine jetzige Herrin ganz gut verstanden.

Lesen kann man viel, und geschrieben wird noch viel mehr. Viele suchen Erklärungen für Dinge die sie nicht verstehen und erfinden Erklärungen. Das Problem, diese halten sich auch für unfehlbar. Als Bestätigung reicht dann eine Korrelation aus der Bekanntschaft.
Habe ja nicht gesagt ,dass das stimmt. War nur Diskussionsbeitrag. Jeder muss für sich finden,was er will. Wenn es einem entspricj, warum nicht. Spricht nichts dagegen

Habe diesen Thread mit Interesse gelesen. Und ausser den unqulalifizierten Äusserungen eines Mitglieds sind hier doch einige interressante Meinungen zu lesen.
Für meinen Teil gehört zu einer Beziehung (auch einer Spielbeziehung) immer ein Verweilen auf Augenhöhe, gegenseitiger Respekt und Vertrauen.

Dass Liebe eine Erniedrigung im Spiel keinesfalls ausschliesst ist klar. Auch meine Lebensgefährtin und ich lieben das Spiel mit Erniedrigung und Unterwerfung, auch wenn wir uns wirklich gerne haben. Es ist nur eine Spielart, und die hat nichts mit einer Beziehung zueinander zu tun.

Und wenn ich diese Spielart auch mit Anderen praktiziere, für die ich das Gefühl echter Liebe nicht empfinde, ist es doch, in jeder (Spiel)beziehung eine gewisse Art von Zuneigung, Respekt und Verantwortung.

Kurzer Rede langer Sinn. Liebe schliesst Unterwerfung nicht aus, solange sie der Wunsch eines (oder beider) Liebender ist.

@FFeld
Ich kann das nicht mehr lesen oder höhren. "Augenhöhe"
Die meisten Damen brauchen ein Schammerl, ich bin nur mehr 1, 82 groß, um mit mir auf Augehöhe zu sein. :winke:
Ich habe schon 3cm eingebüßt.
Es sollte immer mit den nötigen Respekt, Achsamkeit und Würde sein.

Habe ja nicht gesagt ,dass das stimmt. War nur Diskussionsbeitrag. Jeder muss für sich finden,was er will. Wenn es einem entspricj, warum nicht. Spricht nichts dagegen
Sollte sich nur vor Verallgemeinerungen hüten.
Nach meiner Erfahrung ist die Sache oder Handlung an sich nicht entscheidend, nur die Sichtweise der betreffenden Personen.
Daher ist es nicht gut etwas auf Andere zu projizieren.

Ihr entfernt euch leider zunehmend von meiner Fragestellung bzw. kürzt die Problematik ab und thematisiert nur den Anfangspunkt.

Darum wiederhole ich nochmals meine Argumentationskette:

Behauptung: Ich befürchte, dass ausgemachte sexuelle Erniedrigung in Beziehungen langfristig dazu führt, dass der erniedrigte Partner auch abseits des Bettes über kurz oder lang als wertloser empfunden wird.
Begründung: Sexuelle Erniedrigung weicht natürliche Grenzen zwischen Menschen auf.
Beispiel: Wenn eine Hotwife ihren Cuckold-Partner ihre Muschi mit den Worten „mit deinem kleinen schlaffen Würmchen bist du unbrauchbar, du bist nur zum Zahlen gut“ entzieht, dann macht sie das eingangs natürlich aus dem Spiel heraus. Beide sind glücklich.
Befürchtung: Das Bild des Partners, das die Frau eingangs spielhaft entwirft, manifestiert sich über Monate und Jahre aber zunehmend in ihrem Kopf und ersetzt das ursprüngliche, reale Bild ihres Partners.
Folge: Während der Mann die weibliche Erniedrigung, die von Seiten der Frau zunehmend weniger Spiel, sondern mehr Realität wird, mehr und mehr genießt, wird der Mann in den Augen der Frau schleichend wertloser, bis sie das natürliche Interesse an ihm verliert.

Was sagt ihr dazu?

Ihr entfernt euch leider zunehmend von meiner Fragestellung bzw. kürzt die Problematik ab und thematisiert nur den Anfangspunkt.

Darum wiederhole ich nochmals meine Argumentationskette:

Behauptung: Ich befürchte, dass ausgemachte sexuelle Erniedrigung in Beziehungen langfristig dazu führt, dass der erniedrigte Partner auch abseits des Bettes über kurz oder lang als wertloser empfunden wird.
Begründung: Sexuelle Erniedrigung weicht natürliche Grenzen zwischen Menschen auf.
Beispiel: Wenn eine Hotwife ihren Cuckold-Partner ihre Muschi mit den Worten „mit deinem kleinen schlaffen Würmchen bist du unbrauchbar, du bist nur zum Zahlen gut“ entzieht, dann macht sie das eingangs natürlich aus dem Spiel heraus. Beide sind glücklich.
Befürchtung: Das Bild des Partners, das die Frau eingangs spielhaft entwirft, manifestiert sich über Monate und Jahre aber zunehmend in ihrem Kopf und ersetzt das ursprüngliche, reale Bild ihres Partners.
Folge: Während der Mann die weibliche Erniedrigung, die von Seiten der Frau zunehmend weniger Spiel, sondern mehr Realität wird, mehr und mehr genießt, wird der Mann in den Augen der Frau schleichend wertloser, bis sie das natürliche Interesse an ihm verliert.

Was sagt ihr dazu?

Was ist bei dir lang? Meine Beziehungen sind nie unter 5 Jahren. Und ich denke, ich habe dir deine Fragen beantwortet.

Wenn du allerdings hören willst, dass ein devoter Mann in den Augen einer domianten Frau wertlos wird, musst du andere
fragen. Bei mir war es nie so.

Wobei- bei manchen "dominanten" Damen habe ich es erlebt, dass sie den Bezug zur Realität verloren haben. Diese waren allerdings
schon immer etwas labil, ich jedenfalls hätte als Mann nicht mit denen gespielt.
Aber so etwas gibt es ja auch auf der Male Dom Seite. :schulterzuck:

Eine pauschale Antwort auf die Frage nach dem Zeitraum gibt es nicht. Bei manchen braucht es eben länger, bis sie das reale Bild des Partners durch ein gespieltes ersetzen, bei anderen wiederum kürzer.

Meine Überlegung fußt zum Teil auch auf Erkenntnissen aus der Arbeitswelt. Kurz zusammengefasst: Duzt der Chef die Angestellten, ist er auch eher geneigt, sie für Kleinigkeiten und Zusatzarbeiten „auszunutzen“. Mit dem Du geht eben viel Vertrautes und Kumpelhaftes einher. Der natürliche Respekt nimmt alleine durch ein Wort, wenn auch nur unterbewusst, ab. Folglich kann der neue Angestellte ja schnell mal das ein oder andere zusätzlich erledigen; wir wollen doch nicht so sein; wir sind doch eine familiäre Runde usw.

Meiner Meinung nach lässt sich dieses Muster auf Beziehungen, in denen Erniedrigung eine Rolle spielt, übertragen.

Es ist immer di
Eine pauschale Antwort auf die Frage nach dem Zeitraum gibt es nicht. Bei manchen braucht es eben länger, bis sie das reale Bild des Partners durch ein gespieltes ersetzen, bei anderen wiederum kürzer.

Meine Überlegung fußt zum Teil auch auf Erkenntnissen aus der Arbeitswelt. Kurz zusammengefasst: Duzt der Chef die Angestellten, ist er auch eher geneigt, sie für Kleinigkeiten und Zusatzarbeiten „auszunutzen“. Mit dem Du geht eben viel Vertrautes und Kumpelhaftes einher. Der natürliche Respekt nimmt alleine durch ein Wort, wenn auch nur unterbewusst, ab. Folglich kann der neue Angestellte ja schnell mal das ein oder andere zusätzlich erledigen; wir wollen doch nicht so sein; wir sind doch eine familiäre Runde usw.

Meiner Meinung nach lässt sich dieses Muster auf Beziehungen, in denen Erniedrigung eine Rolle spielt, übertragen.
Es ist immer die Frage was eine Erniedrigung ist?
Im beruflichen Umfeld gibt es des Begriff: 'Kleinhalten'. Finde ich sehr schlimm weil es absolut nichts mit Chancengleichheit zu tun hat.
Gerade in Österreich ist die Vetternwirtschaft sehr stark ausgeprägt.
Manche nennen es auch Besitzstands denken.
Jedenfalls eine Gruppe von Menschen unterdrückt Andere. Das ist schon immer so gewesen.
Doch wenn ein Mensch freiwillig sich zu einem Werkzeug eines Anderen macht, dann wird dies nicht verstanden.
Wer brav ein Schaf ist kommt auch scheinbar ohne Schwierigkeiten durchs Leben, die Anderen sollen für die Rechte kämpfen.
(Die aktuellen Querdenker zähle ich nicht dazu.)
Vlt. sollten wir weniger kämpfen und für Andere da sein.

Ich habe mal gelesen, desto extremer die sexuellen Aktivitäten sind, desto seelisch unausgeglichener ist der Mensch.

Gefährliche Argumentation.
Lässt mich an die transgender und crossdresser Personen denken, die in "Psycho" und "Das Schweigen der Lämmer" als Psychopathen dargestellt werden.

Gefährliche Argumentation.
Lässt mich an die transgender und crossdresser Personen denken, die in "Psycho" und "Das Schweigen der Lämmer" als Psychopathen dargestellt werden.
Richtig. Keine Frage. So habe ich es auch nicht gemeint. Unter extrem definiere ich nicht aussergewöhnliche Vorlieben usw..
Es ist nicht gut formuliert von mir.

Liebe Forum,

schließt gelebte Erniedrigung in einer Partnerschaft Liebe automatisch aus?

Ich für meinen Teil finde eine Beziehung, in der der Mann von der Frau gnadenlos erniedrigt (Cuckolding, Lebendbankomat etc.) wird, reizvoll.

Allerdings stelle ich mir zunehmend - teilweise auch basierend auf Eigenerfahrungen - die Frage, ob es in so einer Beziehungskonstellation überhaupt langfristig Liebe von Seiten der Frau geben kann? Oder führen diese gelebten gesellschaftlichen Tabubrüche und Freiheiten nicht erst recht dazu, dass der Partner im emotionalen Empfinden der Frau zunehmend wertloser wird?

🤔
Belebt die Beziehung sogar !

Erniedrigung kann auch sehr wohl ein Zeichen von absoluter Liebe und Zuneigung sein.
Ebenso wie regelmäßige Züchtigung.
Natürlich im Sexuellen Kontext.

Liebe Forum,

schließt gelebte Erniedrigung in einer Partnerschaft Liebe automatisch aus?

Ich für meinen Teil finde eine Beziehung, in der der Mann von der Frau gnadenlos erniedrigt (Cuckolding, Lebendbankomat etc.) wird, reizvoll.

Allerdings stelle ich mir zunehmend - teilweise auch basierend auf Eigenerfahrungen - die Frage, ob es in so einer Beziehungskonstellation überhaupt langfristig Liebe von Seiten der Frau geben kann? Oder führen diese gelebten gesellschaftlichen Tabubrüche und Freiheiten nicht erst recht dazu, dass der Partner im emotionalen Empfinden der Frau zunehmend wertloser wird?

🤔
Einen Menschen den ich liebe würde ich niemals erniedrigen.

Zurück
Oben