Ich hab nicht alles nachgelesen... Ich denke, es ist vor allem eine Frage des Verständnisses. Nämlich des Verständnisses des Wortes "Erniedrigung".
Was ist erniedrigend?
Das ist meiner Meinung nach zu allererst einmal ein Gefühl. Und da liegt glaube ich der Knackpunkt. Eine Handlung kann in manchen Situationen und vor den einen erniedrigend sein, einem anderen Menschen gegenüber kommt man aber gar nicht auf dir Idee, dass das erniedrigend sein würde oder könnte.
Ein Beispiel:
Ein Mann, der von einer Frau mit dem Steapon.....
Das kann in vielen Situationen bestimmt erniedrigend sein, für viele ist es überhaupt irgendwie ein No Go (weil mit schwul verbunden......)
Wenn aber die Vertrautheit gegeben ist, gegenseitiges oder gemeinsames Verlangen danach, Zuneigung.... dann ist das für niemanden erniedrigend sondern einfach erfüllend.
Ich selbst durfte einmal nach einer wunderschönen Nacht etwas erleben, was ich anfangs als zutiefst erniedrigend empfunden habe - rein rational. Dann aber, ich muss das zugeben, war es das nicht, sondern sogar zutiefst erregend. Weil es genau dieser Mensch, diese Frau war, die das mit mir gemacht hat.
Meine Hände waren noch zusammengebunden und ich musste auf die Toilette. Die Dame meinte nur, dass ich einfach gehen sollte. Etwas verwirrt wies ich auf meine Hände hin, worauf sie nur meinte, dass das Seil lang genug wäre und........ und sie mitkäme. Die Toilettentür müsse eben offen bleiben...... und sie hat zugesehen und das Seil ausreichend nachgegeben.