Schließt Erniedrigung Liebe aus?

Wer es als Erniedrigend empfindet, weil jemand so nett ist und die Tür aufhält, hat in Wirklichkeit ganz andere Probleme.

Ich hab nicht alles nachgelesen... Ich denke, es ist vor allem eine Frage des Verständnisses. Nämlich des Verständnisses des Wortes "Erniedrigung".
Was ist erniedrigend?
Das ist meiner Meinung nach zu allererst einmal ein Gefühl. Und da liegt glaube ich der Knackpunkt. Eine Handlung kann in manchen Situationen und vor den einen erniedrigend sein, einem anderen Menschen gegenüber kommt man aber gar nicht auf dir Idee, dass das erniedrigend sein würde oder könnte.

Ein Beispiel:
Ein Mann, der von einer Frau mit dem Steapon.....
Das kann in vielen Situationen bestimmt erniedrigend sein, für viele ist es überhaupt irgendwie ein No Go (weil mit schwul verbunden......)
Wenn aber die Vertrautheit gegeben ist, gegenseitiges oder gemeinsames Verlangen danach, Zuneigung.... dann ist das für niemanden erniedrigend sondern einfach erfüllend.

Ich selbst durfte einmal nach einer wunderschönen Nacht etwas erleben, was ich anfangs als zutiefst erniedrigend empfunden habe - rein rational. Dann aber, ich muss das zugeben, war es das nicht, sondern sogar zutiefst erregend. Weil es genau dieser Mensch, diese Frau war, die das mit mir gemacht hat.

Meine Hände waren noch zusammengebunden und ich musste auf die Toilette. Die Dame meinte nur, dass ich einfach gehen sollte. Etwas verwirrt wies ich auf meine Hände hin, worauf sie nur meinte, dass das Seil lang genug wäre und........ und sie mitkäme. Die Toilettentür müsse eben offen bleiben...... und sie hat zugesehen und das Seil ausreichend nachgegeben.

Erniedrigung ist das Gefährlichste aller Spiele, find ich. Man muss genau wissen, was den Partner erniedrigt oder was ihn verletzen würde. Dazu muss man genau die Tagesverfassung kennen.

Erniedrigung geht für mich nur mit Liebe.

Ich mag es phasenweise erniedrigt zu werden, werd davon megaspitz. Als Erniedrigung empfinde ich, wenn mich der Partner Schlampe oder Ähnliches nennt.
Ganz schräg ist gespankt werden: Viele ziehen ihre Lust dabei ja aus dem Schmerz, ich dagegen ziehe dabei meine Lust durch die Erniedrigung, die ich dabei empfinde.

Meines Erachtens schließt Liebe körperliche und geistige Erniedrigung aus, ausser es ist nur ein Spiel. Liebe verlangt Achtung und Wertschätzung des Partners.

Erniedrigung ist das Gefährlichste aller Spiele, find ich. Man muss genau wissen, was den Partner erniedrigt oder was ihn verletzen würde. Dazu muss man genau die Tagesverfassung kennen.

Erniedrigung geht für mich nur mit Liebe.

Ich mag es phasenweise erniedrigt zu werden, werd davon megaspitz. Als Erniedrigung empfinde ich, wenn mich der Partner Schlampe oder Ähnliches nennt.
Ganz schräg ist gespankt werden: Viele ziehen ihre Lust dabei ja aus dem Schmerz, ich dagegen ziehe dabei meine Lust durch die Erniedrigung, die ich dabei empfinde.
Hier ist es aber eindeutig ein sexuelles Spiel....oder? Das ihr manchmal macht.

Interessantes Thema. Für mich persönlich, als dominanten Part, ist Liebe bzw. zumindest das Vorhandensein von Gefühlen eine Voraussetzung dafür, dass ich Erniedrigung überhaupt als Praktik in Betracht ziehen würde oder Lust dazu hätte (Natürlich, wie bei vielem, mit vorheriger Absprache von Grenzen und Limits).
Jemanden, zu dem ich keine emotionale Bindung habe, zu erniedrigen, würde mir nichts geben, da mir seine Reaktion darauf mehr oder weniger egal wäre.

Schwieriges Thema. Seit langem in einer TPE-Beziehung lebend, bin ich es gewohnt, von meiner Eheherrin "erniedrigt" zu werden. Sei es im normalen Leben oder während eines Besuches bei unseren Bekannten (SM-Kreis). Aber kurz gesagt, ohne gegenseitige Liebe würde es nicht gehen. Ich liebe und "ertrage" es, von meiner Eheherrin erniedrigt zu werden. Sie liebt es mich zu erniedrigen. Ist es Erniedrigung, tagtäglich verschlossen zu sein, never-inside gehalten zu werden und mit einem Halsband versehen zu sein?

Schwieriges Thema. Seit langem in einer TPE-Beziehung lebend, bin ich es gewohnt, von meiner Eheherrin "erniedrigt" zu werden. Sei es im normalen Leben oder während eines Besuches bei unseren Bekannten (SM-Kreis). Aber kurz gesagt, ohne gegenseitige Liebe würde es nicht gehen. Ich liebe und "ertrage" es, von meiner Eheherrin erniedrigt zu werden. Sie liebt es mich zu erniedrigen. Ist es Erniedrigung, tagtäglich verschlossen zu sein, never-inside gehalten zu werden und mit einem Halsband versehen zu sein?
Eher blöd

Und wie behandelt sie dich, wenn ihr in der normalen Öffentlichkeit unterwegs seid, oder darfst du nur aus dem Haus wenns zu SM-Freunden geht?

Ich habe mal gelesen, desto extremer die sexuellen Aktivitäten sind, desto seelisch unausgeglichener ist der Mensch. Weiss nicht ob das so pauschaö gesehen werden kann, aber denke ist was dran.
Mam blickt sicherlich nie dahinter, aber die Frsge ist, wie definiere ich für mich Beziehung. Gibt sicherlich alles
Darum das Nutella :rofl:

Zurück
Oben