Schließt Erniedrigung Liebe aus?

schließt gelebte Erniedrigung in einer Partnerschaft Liebe automatisch aus?
Nein.

Gleichberechtigte Partnerschaft schon.

Manches kann man nicht verstehen, manches empfindet man als ungesund.
Es gibt durchaus Menschen, die auf der einen Seite oder auf der anderen Seite stehen wollen.

Ob das gut, schlecht, normal oder nicht ist, möchte ich nicht werten.
Das ist mir fremd.

Schade ist es dennoch. Ich würde eine Partnerschaft sehr genießen, in der sie wirklichen Lustgewinn aus meiner Erniedrigung zieht. Gleichzeitig möchte ich aber dennoch als Mensch, als Mann und auch als Partner geachtet werden. Zwei Säulen, die aber kaum vereinbar scheinen.

Partnerschaft und Liebe sind fein wenns zusammenkommen aber bei weitem nicht Voraussetzung. In beiden Richtungen nicht.
Manche Lieben ihren gewalttätigen Partner immer noch.
Da gibts einen Thread über Häfenbeziehungen.
Alles ist so vielfältig.
Wo die eigenen Grenzen sind muss man wissen. Und auch dann die des Partners.

Schade ist es dennoch. Ich würde eine Partnerschaft sehr genießen, in der sie wirklichen Lustgewinn aus meiner Erniedrigung zieht. Gleichzeitig möchte ich aber dennoch als Mensch, als Mann und auch als Partner geachtet werden. Zwei Säulen, die aber kaum vereinbar scheinen.
Doch, aber nur wenn du die zwei Bereiche Erotik/Sexualität und das restliche Beziehungsleben strikt trennst.

Es kann jedoch nicht funktionieren, dass du ständig und zu jedem Zeitpunkt der Beziehung erniedrigt wirst und dementsprechend von oben herab behandelt wirst und gleichzeitig als vollwertiger Teil der Partnerschaft gesehen wirst.

Da musst du schon realistisch sein.

Da eine Partnerschaft ohnehin aus so viel mehr als Lust besteht (im Idealfall) - warum nicht einfach die Erniedrigung auf das sexuelle Spiel beschränken und im Alltag aussen vor lassen?

Liebe Forum,

schließt gelebte Erniedrigung in einer Partnerschaft Liebe automatisch aus?

Ich für meinen Teil finde eine Beziehung, in der der Mann von der Frau gnadenlos erniedrigt (Cuckolding, Lebendbankomat etc.) wird, reizvoll.

Allerdings stelle ich mir zunehmend - teilweise auch basierend auf Eigenerfahrungen - die Frage, ob es in so einer Beziehungskonstellation überhaupt langfristig Liebe von Seiten der Frau geben kann? Oder führen diese gelebten gesellschaftlichen Tabubrüche und Freiheiten nicht erst recht dazu, dass der Partner im emotionalen Empfinden der Frau zunehmend wertloser wird?

🤔
Da sowas überhaupt nicht meiner Vorstellung entspricht, kann ich nix dazu sagen! Kannte aber eine Dame, sie so verfahren ist…und desto tiefer sie Herren sich haben fallen lassen…desto lästiger wurden sie ihr irgendwann! Was in den skurrilsten Leidensgeschichten der Ausgemusterten und dann irgendwann Ungewollten geendet ist…

Doch, aber nur wenn du die zwei Bereiche Erotik/Sexualität und das restliche Beziehungsleben strikt trennst.

Es kann jedoch nicht funktionieren, dass du ständig und zu jedem Zeitpunkt der Beziehung erniedrigt wirst und dementsprechend von oben herab behandelt wirst und gleichzeitig als vollwertiger Teil der Partnerschaft gesehen wirst.

Da musst du schon realistisch sein.
Nachtrag.

Eine Frau die dich ständig demütigt wird dich natürlich nicht als vollwertigen Teil der Partnerschaft respektieren.
Das ist ganz simple Psychologie.
Eine Frau die das kann, für die bist du dann nicht wirklich etwas wert.

Du.....das ist, fürchte ich, das Problem aller Menschen....
Dass man den 2. sucht, der genau einen selbst mit all seinen Teilen haben will und das ehren kann.
Nur...der andere will genau das gleiche und hat andere Hintergründe, Prägungen usw.

Darum geht es ja: Es beginnt bei sexueller Erniedrigung --> damit wird eine Hemmschwelle gebrochen -->die Erniedrigungen und Abwertungen ziehen folglich über kurz oder lang ungewollt in den Alltag ein.

Auf keinen Fall. Entwickelte sich aber in diese Richtung. Muss diesbezüglich beim nächsten Mal einfach vorsichtiger sein.

Die meisten erniedrigen spielen sich ja meiner Meinung im Kopf ab. Und da kann die Erniedrigung schon lange vor dem wirklichen Akt beginnen und auch von der sub gesteuert werden. Weil sie ja absichtlich Situationen hervorrufen kann, die sie in dieses Spiel bringt.
Sehe ich auch so. Nur ist es dann eine Erniedrigung?:unsure:
Ein Sache oder Handlung an sich, kann nicht erniedrigend sein. Nur die Bedeutung die wir dieser Sache geben.
Es ist spannend es spielerisch zu erleben, das die doch angeblich erniedrigenden Dinge Freude schenken.
Im Grunde finde ich es pervers einer Dame eine blutrote Rose mit Dornen zu schenken. Was soll Sie damit machen?
In die Vase stellen damit sie verwelken? Oder sich an den Dornen verletzen, ist sie deswegen Rot damit man das Blut nicht sieht?
Auch ja auch ein Gentleman erniedrigt sich ständig, wenn er einer Dame die Tür aufhält.
Doch jemanden Wert zu schätzen ist das erniedrigend?

Nachtrag.

Eine Frau die dich ständig demütigt wird dich natürlich nicht als vollwertigen Teil der Partnerschaft respektieren.
Das ist ganz simple Psychologie.
Eine Frau die das kann, für die bist du dann nicht wirklich etwas wert.

Tja, da muss ich dich enttäuschen. Ich achte meine Sklaven sehr.

Natürlich sind sie jeweils ein Teil der Partnerschaft. Und falls jemand meint, dass sie,
weil sie sich unterwerfen, nichts wert sind, kann derjenige gern mit mir diskutieren :domina:

Ich bin stolz darauf, dass sich mir ein Mensch ganz schenkt. Und mit diesem Geschenk
gehe ich vorsichtig um. Bei jeder neuen Praktik muss ich mir ganz sicher sein, sie zu
beherrschen, sonst probiere ich sie gar nicht am Sklaven aus. Ich möchte dieses Geschenk ja
behalten!

Bezüglich Schmerzen:

Natürlich, wenn man blind drauf los schlägt...
Für mich sind Schmerzen eine Möglichkeit, ganz nah an meinen Sklaven zu kommen.
Ich schaue ihm gern in die Augen dabei.
Und ja, wenn man es kann, sind Schmerzen Lustverstärker. Oder auch nicht- je nachdem, wie die Herrin will 😈

Tja, da muss ich dich enttäuschen. Ich achte meine Sklaven sehr.

Natürlich sind sie jeweils ein Teil der Partnerschaft. Und falls jemand meint, dass sie,
weil sie sich unterwerfen, nichts wert sind, kann derjenige gern mit mir diskutieren :domina:

Ich bin stolz darauf, dass sich mir ein Mensch ganz schenkt. Und mit diesem Geschenk
gehe ich vorsichtig um. Bei jeder neuen Praktik muss ich mir ganz sicher sein, sie zu
beherrschen, sonst probiere ich sie gar nicht am Sklaven aus. Ich möchte dieses Geschenk ja
behalten!

Bezüglich Schmerzen:

Natürlich, wenn man blind drauf los schlägt...
Für mich sind Schmerzen eine Möglichkeit, ganz nah an meinen Sklaven zu kommen.
Ich schaue ihm gern in die Augen dabei.
Und ja, wenn man es kann, sind Schmerzen Lustverstärker. Oder auch nicht- je nachdem, wie die Herrin will 😈
Und du behandelst ihn immer so?
Also auch wenn ihr zb essen geht, oder euch mit Familie und Freunden trefft?
Oder was man sonst so als Paar, im normalen Umfeld, unternimmt.

Und du behandelst ihn immer so?
Also auch wenn ihr zb essen geht, oder euch mit Familie und Freunden trefft?
Oder was man sonst so als Paar, im normalen Umfeld, unternimmt.
Schmunzel. Frag ihn selber, er ist hier im Forum.
@Mitglied #548502

warum sollte ich ihn erniedrigen, wenn wir essen gehen? Machtgefälle ist natürlich da.
Meine Freunde sind aus der SM Szene- warum sollten wir uns da verstellen?

Meine Tochter kennt ihn-noch-nicht- weiß aber von ihm, ist dominant und lebt Poly- warum sollten wir ein
Problem haben?

Du vergisst die Liebe...

Schmunzel. Frag ihn selber, er ist hier im Forum.
@Mitglied #548502

warum sollte ich ihn erniedrigen, wenn wir essen gehen? Machtgefälle ist natürlich da.
Meine Freunde sind aus der SM Szene- warum sollten wir uns da verstellen?

Meine Tochter kennt ihn-noch-nicht- weiß aber von ihm, ist dominant und lebt Poly- warum sollten wir ein
Problem haben?

Du vergisst die Liebe...
Ich merke, dass du nicht verstanden hattest was ich in dem Beitrag, den du zuerst von mir zitiert hattest, meinte.
Ist nämlich genau das, wovon du nun schreibst.
In einem normalen Umfeld gehst du normal mit ihm um.
Das meine ich mit strikt trennen und, dass es nichts mit Liebe zu tun hat, wenn man sein Gegenüber in jeder Situation, immer und überall Dominant und von oben herab behandelt.

Du musst dich also nicht von meiner Aussage angesprochen fühlen, da du ja nicht so bist.

Und nein, ich vergesse die Liebe nicht.

Ständig demütigen (das hatte ich ja geschrieben) bedeutet eben ständig also immer, überall und egal vor wen.
Und genau das machst du eben nicht.

Betrifft dich also nicht, was ich geschrieben hatte.
Also musst und kannst du mich auch nicht enttäuschen.

Ich würd als derjenige der erniedrigt eigentlich ständig ein schlechtes Gewissen haben, weil - theoretisch ist es ja die Person die man liebt.
Ist aber mit Vorischt zu genießen - ich hab da eigentlich keine Ahnung von, von daher halt ich es so wie meine Vorposter schon erwähnt haben: Die Warhnehmung von Außen und die der Beteiligten divergieren dann oft stark, es muss für beide passen.
Wenn der andere es aber so braucht und will, braucht man ja kein schlechtes Gewissen haben....

Darum geht es ja: Es beginnt bei sexueller Erniedrigung --> damit wird eine Hemmschwelle gebrochen -->die Erniedrigungen und Abwertungen ziehen folglich über kurz oder lang ungewollt in den Alltag ein.
In diesem Fall fehlte wohl die Selbstkontrolle und Selbstdisziplin der Partnerin.
Und die Ebenen sollten miteinand nicht verschwimmen.
Oder die Liebe war nicht stark genug.

Zurück
Oben