Das komische ist, ich höre sowas immer öfter. Ist diese Generation so verkorkst, oder dreht sich mittlerweile alles nur noch um Sex?
So wie Du das beschreibst musst Du der Meinung sein, dass es nicht erlaubt ist sich weiterzuentwickeln.
Ich kann Dich jedenfalls beruhigen, das hat es in meiner Generation auch schon gegeben, nur haben wir nicht Schlussgemacht, sondern unsere Beziehung geöffnet und uns viel Spaß gewünscht.
Wer zusammen ist, seit er 16 ist und niemals einen anderen Menschen in der Hapfn hatte, hat mMn etwas versäumt.
Logisch das man sich irgendwann mal denkt;" war es das jetzt?".
Dann spricht man darüber mit dem Partner, der sagt dann entweder "gut, machen wir uns was aus, gleiches Recht für alle" und bleibt zusammen.
Oder der Partner sagt "nicht mit mir"...dann muss ich Schlussmachen, zumindest wenn ich ein ehrlicher Mensch bleiben will.
Würde rauskommen das sie fremdgeht, wäre sie ja auch die blöde Bitch, also warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen?
Es geht nicht immer nur um Sex, aber er sollte ein Teil unseres Lebens sein und die Natur drängt nach Diversität.
Monogamie ist eine Erfindung diverser Menschen aus monetären Gründen, langsam wäre es an der Zeit das einzusehen.
Edit: jetzt sehe ich erst, dass der TE um 13 Jahre jünger ist als ich, ich dachte Du wärst aus meiner Elterngeneration.