Schlussmachen weil man sich ausleben will?

In Deinem Posting kommt das Wort "ich" 11 x mal vor.
In meinem Leben stand immer das Wort "wir" und hat mich glücklich durch 40 Jahre Ehe, 6 Kinder, 6 Schwiegerkinder,14 Enkel und zahlreiche echte Freunde gebracht.
Ich glaube einfach. dass das Wort "wir" mehr Lebensfreude bringt als das Wort "ich"

Herzlichen Glückwunsch! :klatsch:

Das komische ist, ich höre sowas immer öfter. Ist diese Generation so verkorkst, oder dreht sich mittlerweile alles nur noch um Sex?
So wie Du das beschreibst musst Du der Meinung sein, dass es nicht erlaubt ist sich weiterzuentwickeln.
Ich kann Dich jedenfalls beruhigen, das hat es in meiner Generation auch schon gegeben, nur haben wir nicht Schlussgemacht, sondern unsere Beziehung geöffnet und uns viel Spaß gewünscht.
Wer zusammen ist, seit er 16 ist und niemals einen anderen Menschen in der Hapfn hatte, hat mMn etwas versäumt.
Logisch das man sich irgendwann mal denkt;" war es das jetzt?".
Dann spricht man darüber mit dem Partner, der sagt dann entweder "gut, machen wir uns was aus, gleiches Recht für alle" und bleibt zusammen.
Oder der Partner sagt "nicht mit mir"...dann muss ich Schlussmachen, zumindest wenn ich ein ehrlicher Mensch bleiben will.

Würde rauskommen das sie fremdgeht, wäre sie ja auch die blöde Bitch, also warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen?
Es geht nicht immer nur um Sex, aber er sollte ein Teil unseres Lebens sein und die Natur drängt nach Diversität.
Monogamie ist eine Erfindung diverser Menschen aus monetären Gründen, langsam wäre es an der Zeit das einzusehen.

Edit: jetzt sehe ich erst, dass der TE um 13 Jahre jünger ist als ich, ich dachte Du wärst aus meiner Elterngeneration.
:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist, ich höre sowas immer öfter. Ist diese Generation so verkorkst, oder dreht sich mittlerweile alles nur noch um Sex?

Beides? :mrgreen:

Wenn ich Schluss mache um mich ausleben zu können, war er die Beziehung bestimmt der Hammer :cool:

Eh gscheiter so. Für mich ist die Aussage und ein bliblablubb.

Ich habe neulich eine Diskussion geführt, wo es darum ging, dass eine Freundin schlussgemacht hat, weil sie sich nochmal ausleben will.

Was haltet ihr davon? Ist das nur ein Vorwand? meiner Meinung nach ist das eine neumodische Erfindung der heutigen Generation. Man kann sich doch auch mit dem Partner "ausleben". Oder geht es den Frauen nur darum möglichst viele Männer zu vögeln, bevor die alt werden?

Ich kenne Pärchen, die zusammen sind seit sie 16 sind. Also doch alles nur neumodischer Quatsch um nicht die Wahrheit sagen zu müssen?

Mit "ausleben" meint sie ihren "Marktwert testen". Sie will wissen, ob sie bei heisserern oder besser situierten Männern eine Chance hat.

Beides? :mrgreen:

Wenn ich Schluss mache um mich ausleben zu können, war er die Beziehung bestimmt der Hammer :cool:

Eh gscheiter so. Für mich ist die Aussage und ein bliblablubb.
Man kennt ja den Standpunkt des Partners nicht. Vielleicht wollte sie mal mit ihm in den Swingerclub und Partnertausch oder ähnliches ausprobieren.
Wenn er dann nein sagt, bleibt nur Fremdgehen, oder eben die Beziehung beenden.
In meinem Speziellen Fall würde ich fremdgehen, weil an der Beziehung rüttelt niemand rum. Haben wir aber von Anfang an besprochen.
Wenn sie nicht die Partnerin meines Lebens wäre, wäre ich erst garkeine Beziehung eingegangen.

Ich denke auch, dass es in der Beziehung ganz andere Probleme geben wird, die halt jede Seite anders sieht.
Die Information des TE wird auch eher einseitig sein, schätze ich mal.

Ich habe neulich eine Diskussion geführt, wo es darum ging, dass eine Freundin schlussgemacht hat, weil sie sich nochmal ausleben will.

Ich meine, das kommt halt sehr auf den Mann (oder auch die Frau) an. Eine Frau (oder ein Mann bzw. beide) können sich ja auch "ausleben", wenn sie eine Beziehung führen. Ja ich finde solche Einschränkungen überhaupt als Übergriff in die Freiheit eines anderen (der mir ja nicht gehört).
Ist einer von beiden allerdings von Eifersucht geplagt, so bleibt tatsächlich nur die Trennung.
Ansonsten aber finde ich es der gemeinsamen Lust sogar zuträglich, lässt man den anderen sich "ausleben".

Zurück
Oben