Schlussmachen weil man sich ausleben will?

Doch ist es, das ist mit fMRI nachweisbar - es sind die selben Hirnareale aktiv.
das diese aktiv sind ist eine sache ob sie die selben impulse erleben eine andere.... ich bin kein wissenschaftler aber stelle allein die these auf dass reine aktivität des gehirns noch lange nicht immer gleiche ergebnisse liefert....

Liebe ist eine sache der seele. Herz!
Kann mir nicht vorstellen, dass drogen auch nur ansatzweise das herz berühren

Herzstillstand durch Drogen

das diese aktiv sind ist eine sache ob sie die selben impulse erleben eine andere.... ich bin kein wissenschaftler aber stelle allein die these auf dass reine aktivität des gehirns noch lange nicht immer gleiche ergebnisse liefert....

Wieso sollte die gleiche Aktivität des Gehirns nicht den selben Output produzieren, wenn der selbe Input die gleiche Hirnaktivität induziert? (z.B. beim betrachten von Bildern, wahrnehmen von Gerüchen etc.)

Wieso sollte die gleiche Aktivität des Gehirns nicht den selben Output produzieren, wenn der selbe Input die gleiche Hirnaktivität induziert? (z.B. beim betrachten von Bildern, wahrnehmen von Gerüchen etc.)

Du bist echt komisch, sorry :X3:
Hast du noch nie jemanden geliebt? Das ist ein Gefühl, das ist mit nichts vergleichbar und schon gar nicht durch irgendwas austauschbar.

Weil der geist und das herz zwar verbunden sind, aber Liebe fühlen kann nur das herz. Das hirn, der geist, ist sehr gut im vorgaukeln.
Ausserdem binden süchte, Liebe gibt frei.

und wieso kann es nicht unterschiedlich sein? die verbindungen im gehirn (synapsen) sind so diffizil und die wege der reize zu den einzelnen verbindungen nicht immer identisch auch wenn du die selben bilder oder gerüche hast...... man kann also nie sagen geht der hirnstrom zuerst zu a dann zu b dann zu c ..... oder nimmt er andere wege in anderer reihenfolge.... wie gesagt ich bin kein wissenschaftler aber diese vernetzungen im hirn funktionieren sehr unterschiedlich auch bei den selben eindrücken.... ich persönlich stelle es also genauso in frage wie du diese behauptung aufstellst die du vermutlich dir auch nur irgend woher gezogen hast und nicht selbst wissenschaftlich belegen kannst......

Was haltet ihr davon?
Tiefes Mitgefühl für die Frau, welche meint etwas zu verpassen.
Diese Angst, dass die Zeit zwischen ihren Fingern verrinnt, mit dem Bewusstsein, da gibt es noch so viel zu erleben/erkunden in dieser Welt. Doch ein Leben reicht dafür niemals, das ist ein ungutes Gefühl.
Eine Getriebene im Streben nach Erfüllung, nach Geborgenheit, nach Anerkennung, in der Hoffnung, es im Außen zu finden.
Und doch scheint es manchmal für Menschen wichtig zu sein, dies zu durchleben, auf ihrem Weg der geistigen Entwicklung.
Ihr Partner hat jetzt ebenfalls Zeit erhalten, sein Leben Revue passieren zu lassen. Falls er zu dem Schluss kommt, dass er sie aufrichtigen Herzens liebt, wird er sie ohne Groll ziehen lassen.
Er wird ihr alles Gute auf dem Weg ihrer Erkenntnisse wünschen.

Und wird immer eine Türe für sie offen halten, für den Fall, dass sie dahinterkommt, dass ihr die Welt nicht das bieten kann, nachdem sie sich sehnt.

Die landläufige Liebe, ja...

Landläufige Liebe... so wie landläufige Trauer und landläufige Verzweiflung? Oder wie landläufige Glückseligkeit? Landläufig in Verbindung mit einem Gefühl in einem Atemzug, das scheint mir doch sehr vermessen und überheblich jenen gegenüber, die dieses empfinden. Natürlich nur landläufig überheblich.

Hast du noch nie jemanden geliebt?

Wohl nicht.

Nicht zwangsweise.

und wieso kann es nicht unterschiedlich sein? die verbindungen im gehirn (synapsen) sind so diffizil und die wege der reize zu den einzelnen verbindungen nicht immer identisch auch wenn du die selben bilder oder gerüche hast...... man kann also nie sagen geht der hirnstrom zuerst zu a dann zu b dann zu c ..... oder nimmt er andere wege in anderer reihenfolge.... wie gesagt ich bin kein wissenschaftler aber diese vernetzungen im hirn funktionieren sehr unterschiedlich auch bei den selben eindrücken.... ich persönlich stelle es also genauso in frage wie du diese behauptung aufstellst die du vermutlich dir auch nur irgend woher gezogen hast und nicht selbst wissenschaftlich belegen kannst......

Wenn jetzt die Forderung ist, das jeder Beitrag im Erotikforum durch eigene wissenschaftliche Studien belegt werden muss wird das Forum wohl sterben...

Und ja, ich hab mir das auch nur irgendwo hergezogen (unter anderem aus einer Fachhochschule und einer Schule für den medizinisch-technischen Dienst) - leider habe ich nicht das MRT erfunden - aber irgendwelche Phantasien sind sicher tausend mal besser.

Viel Spaß mit deiner Vorstellung, wozu Perlen vor die Säue werfen?!

Wenn jetzt die Forderung ist, das jeder Beitrag im Erotikforum durch eigene wissenschaftliche Studien belegt werden muss wird das Forum wohl sterben...
das könnte passieren...
allerdings hast du hier eben behauptungen aufgestellt, die höchst fragwürdig sind. somit brauchst du dich nicht zu wundern, wenn es dann hinterfragt wird.... glücksgefühle können eben durchaus unterschiedlichen ursprungs sein und eben auch sich unterschiedlich äussern..... ob diese nun durch halluzination also künstliche suggestion erzeugt, oder real erlebt werden macht eben für mich allein schon im vorfeld einen unterschied... aber lassen wir das gut sein. du hast deine auffassung und ich meine und so kann es auch bleiben....

Ich habe neulich eine Diskussion geführt, wo es darum ging, dass eine Freundin schlussgemacht hat, weil sie sich nochmal ausleben will.

Was haltet ihr davon? Ist das nur ein Vorwand? meiner Meinung nach ist das eine neumodische Erfindung der heutigen Generation. Man kann sich doch auch mit dem Partner "ausleben". Oder geht es den Frauen nur darum möglichst viele Männer zu vögeln, bevor die alt werden?

Ich kenne Pärchen, die zusammen sind seit sie 16 sind. Also doch alles nur neumodischer Quatsch um nicht die Wahrheit sagen zu müssen?

Bin auch der Meinung, dass man sich mit dem Partner/der Partnerin ausleben kann.

Mein Ziel ist es nicht, mit vielen Männern intim zu sein. Ich glaube, dass diese Frau einfach viele Schwänze probieren möchte...irgendwann wird sie schon draufkommen, dass letztendlich eh alle gleich sind.

Bin auch der Meinung, dass man sich mit dem Partner/der Partnerin ausleben kann.

Mein Ziel ist es nicht, mit vielen Männern intim zu sein. Ich glaube, dass diese Frau einfach viele Schwänze probieren möchte...irgendwann wird sie schon draufkommen, dass letztendlich eh alle gleich sind.
also kommts nicht auf die person drauf an die den schwanz bedient ..... hm das hatte ich immer gedacht..... aber komisch dass dann nicht jeder mit jeder kann.....

Ich habe neulich eine Diskussion geführt, wo es darum ging, dass eine Freundin schlussgemacht hat, weil sie sich nochmal ausleben will.

Was haltet ihr davon? Ist das nur ein Vorwand? meiner Meinung nach ist das eine neumodische Erfindung der heutigen Generation. Man kann sich doch auch mit dem Partner "ausleben". Oder geht es den Frauen nur darum möglichst viele Männer zu vögeln, bevor die alt werden?

Ich kenne Pärchen, die zusammen sind seit sie 16 sind. Also doch alles nur neumodischer Quatsch um nicht die Wahrheit sagen zu müssen?
Ersten wär moi die Frage wann dieses "Ausleben" auftritt.

Geht ma mit dem Gedanken schon in eine Beziehung tat i sagen ma is selber schuld bzw. sollts lassen a Beziehung einzugehen.

Tritt des Gefühl, dass man sich ausleben will, in einer Beziehung auf kommt halt an in was für einem Bezug das Ganze steht.
Wie @Mitglied #499137 scho schreibt kann man sich ja auch mit dem Partner/Partnerin ausleben bzw. je nachdem was man Neues probieren will dies mit dem Partner besprechen und ggf. zu ana Lösung kommen.

Wenn man zu dem Schluss gekommen ist, dass man sich mit jemand anderen oder mehreren ausleben will und nicht mit dem Partner,
gibts meiner Meinung ned viel "gscheite" Möglichkeiten.

Man wägt mal ab was einem wichtiger ist, die Beziehung zum Partner oder eben das Ausleben von Neuem und entscheidet dann ob man
fürn Partner ist oder sich ggf. trennt.
Bei zweiterem geh i davon aus, dass dann die "Liebe/Verbundenheit" in der Partnerschaft vermutlich eh ned zu groß war.

Oder man besprichts mit dem Partner und kommt ggf. zu einem Ergebnis (offene Beziehung odgl.) ohne sich wirklich zu trennen.

Sieht jeder mitunter anderes.

Ob des Ganze jetzt neumodisch ist, keine Ahnung.
Ma sagt zwar, dass früher Beziehungen länger hielten bzw. versucht wurde Probleme in einer Beziehung zu lösen, ob des "besser" war
oder da andere Gründe dahinter steckten (z.B. finanz. Abhängingkeit der Frau vom Mann, Religion udgl.) kann i so ned beurteilen.

Was i definitiv anders seit zig Jahren wahrnimm, dass es mehr Möglichkeiten gibt jemanden kennenzulernen, da speziell Online (Tinder u.a. Apps) und dies suggeriert, dass es mehr Möglichkeiten gibt und man sich ggf. weniger auf jemanden festlegt, da ja jemand besseres kommen könnte.

Also was das ausleben betrifft nun sofern man den Mund aufkriegt würden sich viele Frauen wundern wie offen der eigene Partner ist! Sich trennen um sich auszuleben ernsthaft wirklich alles bekommt man nie! Man muss immer auf das eine oder andere verzichten! Und hier sind genug die in fremden Gewässern fischen weil daheim im Schlafzimmer mit den Jahren der Pfeffer fehlt! Manchesmal hört der Partner/in nicht zu! Man sagt zwar ein neuer Besen kehrt gut aber ganz ehrlich spuck i an Stein an wird daraus auch kein Diamant! Reden miteinander führt oft zum Ziel! Jeder Mensch verändert sich mit den Jahren , die damaligen sexuellen Vorlieben ändern sich!

Ich finde es mutig und ehrlich.
Und ja, es ist äußerst wichtig in der eigenen Entwicklung die gelebte Sexualität, den Wert der Beziehung, wie man sie wirklich wirklich führen möchte, für sich zu entdecken.
Das sieht man doch auch auf der Bühne hier, wo doch nicht wenige ihre Geilheit anonym zur Schau stellen, indem sie ihre Genitalien knipsen.
Würden einige von ihnen das schnallen und sich kennen, dann täten sie sich unter Umständen anders präsentieren und, täten möglicherweise auch mal drankommen wenn es darum geht die Frauenwelt wirklich zu erobern.
Ich meine, wenn sich Männer und Frauen ab einem gewissen Alter noch in Kinderschuhen bewegen, es ihnen reicht, ohne echte Kontakte sich einen abzuwichsen, nicht mutig genug sind ihre Wünsche klar zu äußern. Dann stimmt doch was nicht.

Und den Weg dorthin gerade wenn man mitten in der Adoleszenz ist, gemeinsam zu finden, ist schwierig.
Immer erst der Weg zu sich selber, dann der Weg nach aussen, ist ja dann viel einfacher eine klare Richtung zu bestimmen.
In einer Beziehung zu bleiben, vor allem wenn es noch keine Verpflichtungen gibt, wäre sehr unklug.

nur wenn das Herz Nein sagt, weil man sonst das Gefühl hat etwas zu versäumen, dann wird es für die Person auch so sein.
Blöd wird es erst wenn man das 20 Jahre später immer noch nicht schafft.
Das Spiel mit Nähe und Distanz ist nicht bei jedem etwas, das in die Wiese gelegt wurde.

Weil es ein unglaublich schönes Gefühl ist jemanden zu haben, mit dem man lachen kann, der einen zum Lachen bringt, bei dem man sich geborgen und aufgehoben fühlt, mit dem man vertraut ist, der einen glücklich macht, der einem ein Strahlen ins Gesicht zaubert, der einfach da ist, bei dem man sich anlehnen kann,.....

Mein ja nur :)
Sehr schön gesagt

diese Frau möchte scheinbar nicht fremdgehen und zieht eine logische Konsequenz ihre Bedürfnisse ausleben zu können.
diese Beziehung war wohl nicht ganz das richtige

Zurück
Oben