Schlussmachen weil man sich ausleben will?

Ich glaube mit 80 wenn deine Freunde wegsterbe ist es dann nicht mehr so lustig.

Viele denken halt nicht das Ihr Handeln heute Auswirkungen auf die Zukunft hat. Klar, wer denkt schon so weit vor.
Wer sagt das ein Partner nicht genauso schon gestorben ist.

Ich habe die andere Seite erlebt. Eine Beziehung in der ich den "Bezug" zu mir verloren habe, eigentlich viel einsamer war als jetzt, wo ich alleine bin

Natürlich, wenn man wirklich zu zweit glücklich sein kann ist es wundervoll.

Aber nur aus Angst vor dem allein sein eine Beziehung zu haben halte ich (persönlich, für mich, aus meiner Lebenserfahrung heraus) für nicht richtig.

Und leider erlebe ich immer wieder Beziehungen in der der Umgangston derart ist, dass ich froh bin da schnell wieder wegzusein.

Wer sagt das ein Partner nicht genauso schon gestorben ist.

Ich habe die andere Seite erlebt. Eine Beziehung in der ich den "Bezug" zu mir verloren habe, eigentlich viel einsamer war als jetzt, wo ich alleine bin

Natürlich, wenn man wirklich zu zweit glücklich sein kann ist es wundervoll.

Aber nur aus Angst vor dem allein sein eine Beziehung zu haben halte ich (persönlich, für mich, aus meiner Lebenserfahrung heraus) für nicht richtig.

Und leider erlebe ich immer wieder Beziehungen in der der Umgangston derart ist, dass ich froh bin da schnell wieder wegzusein.

Das ist es ja was ich mit dem Teufelskreis meine. Man kann da so gefangen sein, das man eben dann gute Beziehungen nicht sieht.

Es gibt halt leider immer zwei Seiten der Medaille.

Glück hast halt, wenn jemanden findest den du liebst und Glücklich bist, und der es toleriert das ihr Euch austobt. Aber das ist eben schwer zu finden. Nicht unmöglich aber schwer

Wofür brauch ich noch irgendein anderes (womöglich noch mühsames, anstrengendes, spinnertes) menschliches - weibliches - Wesen in meinem Leben?

Weil es ein unglaublich schönes Gefühl ist jemanden zu haben, mit dem man lachen kann, der einen zum Lachen bringt, bei dem man sich geborgen und aufgehoben fühlt, mit dem man vertraut ist, der einen glücklich macht, der einem ein Strahlen ins Gesicht zaubert, der einfach da ist, bei dem man sich anlehnen kann,.....

Mein ja nur :)

Weil es ein unglaublich schönes Gefühl ist jemanden zu haben, mit dem man lachen kann, der einen zum Lachen bringt, bei dem man sich geborgen und aufgehoben fühlt, mit dem man vertraut ist, der einen glücklich macht, der einem ein Strahlen ins Gesicht zaubert, der einfach da ist, bei dem man sich anlehnen kann,.....

Mein ja nur :)

Ist sicher so.

Aus meiner Sicht sollte man eine mehrjährige Beziehung nur aus einem triftigen Grund und nach einer Aussprache auflösen.

Ich habe neulich eine Diskussion geführt, wo es darum ging, dass eine Freundin schlussgemacht hat, weil sie sich nochmal ausleben will.

Was haltet ihr davon? Ist das nur ein Vorwand? meiner Meinung nach ist das eine neumodische Erfindung der heutigen Generation. Man kann sich doch auch mit dem Partner "ausleben". Oder geht es den Frauen nur darum möglichst viele Männer zu vögeln, bevor die alt werden?

Ich kenne Pärchen, die zusammen sind seit sie 16 sind. Also doch alles nur neumodischer Quatsch um nicht die Wahrheit sagen zu müssen?

Hmm, schwieriges Thema, manche brauchen vielleicht die vollkommene Lösung von Altlasten, um sich neu zu finden und sich ausleben zu können.

Meine Partnerin hat mit dem Ausleben begonnen, wie wir zusammen gekommen sind und tut dies heute noch, mit mir und falls alleine, mit meinem Einverständnis!

Dazu wird jeder seine Meinung haben, eine Pauschalantwort wird's nicht geben. Einfach das machen, was einem gut tut.......das Leben ist zu kurz, um eingesperrt zu leben.

Denke dies ist kein New age verhalten!

Was bleibt in einer immer egoistisch-narzisstisch werdenden Gesellschaft noch übrig an sonstigem gegenseitigen Interesse?

Persönlichkeit, Hobbies und Interessen hab ich selber.
Kochen, zammräumen, Wäsche - mach ich selber.
Wenn ich wen zum reden brauch, geh ich zu meinem Therapeuten. (Alternativ: Wenn ich das Gefühl haben will jemandem egal zu sein, geh ich zu meinem Therapeuten).
Wenn ich ignoriert werden will geh ich in einen Baumarkt.
Wenn ich Sex will, geh ich zu einer Prostituierten.

Wofür brauch ich noch irgendein anderes (womöglich noch mühsames, anstrengendes, spinnertes) menschliches - weibliches - Wesen in meinem Leben?
Liebe, das gefühl, den irre schönen zustand, kann aber sonst niemand ersetzen, als ein partner. Leider wird auf die Liebe viel zu oft vergessen...

viel einsamer war als jetzt, wo ich alleine bin

Genau daran liegt es mMn. Was als schlimm empfunden (und daher tunlichst vermieden) wird, ist nicht, allein zu sein, sondern einsam zu sein.
Paradoxerweise sind - so habe ich es erlebt - meist die Menschen einsam, die nicht allein sein können.
Da hilft dann auch das Vorhandensein eines anderen nicht.

Just my 2 eurocents.

eigentlich viel einsamer war als jetzt, wo ich alleine bin

'Einsamkeit' und 'Alleinesein' sind durchaus zwei verschiedene Zustände, die ich nicht unbedingt miteinander vergleichen bzw. gegeneinander aufwiegen würde.

Liebe, das gefühl, den irre schönen zustand, kann aber sonst niemand ersetzen, als ein partner. Leider wird auf die Liebe viel zu oft vergessen...

Den selben biochemischen Zustand wie 'Liebe' erreicht man mit Glücksspiel, Alkohol und sonstigen Drogen auch - ist eine reine Frage der Konditionierung - schönen Gruß von I. P. Pawlow. :mrgreen:👽

'Einsamkeit' und 'Alleinesein' sind durchaus zwei verschiedene Zustände, die ich nicht unbedingt miteinander vergleichen bzw. gegeneinander aufwiegen würde.

Den selben biochemischen Zustand wie 'Liebe' erreicht man mit Glücksspiel, Alkohol und sonstigen Drogen auch - ist eine reine Frage der Konditionierung - schönen Gruß von I. P. Pawlow. :mrgreen:👽

Das Runners High ist ein super Ersatz :D

Neiiin, das ist bei Gott nicht das gleiche gefühl!
Aber wundert mich jetzt nicht, dass süchte derart weit verbreitet sind...

Zurück
Oben