Ja, mit dem richtigen Partner geht das. Ich kenne die Hintergründe der Geschichte nicht, ich finde aber die misogyne Sichtweise, also sofort davon auszugehen, dass die Frau einfach nur rumhuren will bevor sie zu alt wird sehr abwertend. Vielleicht hat sich der Partner verändert? Vielleicht ist sie experimentierfreudiger als er? Wer sagt überhaupt, dass "ausleben" gleich "Sex mit vielen Männern" bedeutet. Vielleicht möchte sie eh nur einen Mann, mit dem sie aber sexuell auf einer Wellenlänge ist?
Naja - manche gehen halt fremd, weil es einfacher ist als sich scheiden zu lassen. Die Tatsache, dass Menschen lange in einer Beziehung sind sagt nix über die Qualität ebendieser aus. Das sollten aber grad EF-User eh wissen. Vielleicht hatte sie einfach keinen Bock auf das und sucht sich lieber jemanden, mit dem sie *wirklich* glücklich ist? Ich verstehe auch nicht, wieso das als neumodischer Quatsch abgetan wird. Wieso wird ihr vorgeworfen, dass sie sich trennt. Soll doch jeder so handhaben dürfen, wie er mag.