Und jetzt noch meine 5 Cent für's
@Mitglied #457258 :
Als ich deine ersten Postings hier las, war mein erster Gedanke "Ach du Schande - hier hat nicht jemand sein "Päckchen" zu tragen - das ist ein PAKET! Sperrgutschein...extra schwer!"
Du schreibst, dass dein Selbstbewusstsein schon nie wirklich ausgeprägt war - auch schon BEVOR du ihn vor 20 Jahren kennenlerntest.
Dann wart ihr kurz zusammen - bzw hattet eine "Beziehung" miteinander, jedoch NICHT "offiziell".
D.h. ...verstehe ich das richtig...er stand damals, gleich am Anfang...schon bevor ihr eure jeweiligen Ehepartner kennenlerntet... nie wirklich zu DIR?
Ich verstehe, dass er anscheinend eine Art "Fixpunkt" in deinem Leben zu sein scheint - indem er dich sein Begehren spüren lässt.
Aufmerksamkeit zu bekommen - gleich welcher Art - ist natürlich für jemanden, der kein großartiges Selbstbild von sich hat, in erster Linie "Bestätigung".
Da ist jemand, der sich für DICH interessiert.
Ob nun aus Lust, Geilheit oder Liebe...
...das ist im Grunde genommen erstmal zweitrangig - denn er gibt dir ein positives Gefühl.
Dann kam eure Affäre...und du wurdest, obwohl ihr beide mittlerweile verheiratet wart...von ihm schwanger.
(Kurze Frage meinerseits: war diese Schwangerschaft von dir bewusst in Kauf genommen, geplant.. oder eher ein zufälliger "Unfall"?
Wolltest du das Kind von ihm? Oder hast du dich erst für das Kind entschieden, nachdem du UNgewollt schwanger wurdest?
)
Wie auch immer: was ich davon halte, dass er erwartete, dass du abtreibst...
...und dass er NICHT zu seinem Kind steht...dazu schreibe ich jetzt mal lieber nichts.
Und dennoch hat er den Mut ...oder salopper ausgedrückt...ist er so kackfrech...nun wieder ein Affäre mit dir anzufangen???
Dass DU "ja" dazu sagst...nun ja...unter der Berücksichtigung der oben genannten Punkte...kann ich's nachvollziehen. Auch wenn es dir gesamt gesehen vielleicht letztendlich NICHT gut tut...
...für den Moment tut es das.
Kurzfristig gesehen...
Du bist in ihn verliebt...und er gibt dir wenigstens einen Teil dessen, was du glaubst zu brauchen.
Er bekommt dafür seinen Sex mit dir.
Eigentlich eine Art Symbiose - und zwar eine, die ja nun schon recht lange funktioniert - in ihrer ungesunden Art & Weise.
Irgendetwas muss IHN ja bei DIR auch triggern - unkomplizierteren Sex könnte er ja nun auch anderweitig haben.
Ich wünsche dir die Kraft, die Weitsicht und den Mut, irgendwann zu erkennen, dass dich ein anderer Mann sehr wahrscheinlich glücklicher wird machen können...
Viel Glück!