Schockstarre bei den Volksparteien ?

Mag sein, aber einem österreichischen Maturanten traue ich mehr über den Weg als jemand aus einer NRW-gesamtschule mit 4000 Schülern....und bürokratisch abgesegnetem "Abitur".

Ich kann mich dazu nicht tiefgreifend äußern, eine Thematik mit der ich mich nicht weiter auseinandergesetzt habe.
Seit mehr als 40 Jahren immer wieder Änderungen, sicherlich vieles zum Gutem, aber auch viele unsinnige Geschichten.
Meiner Tochter hat aber ein Abitur aus Düsseldorf gereicht um am MIT mit sc zu promovieren.
Was anderes muß also nicht immer schlechter sein.
Ich persönlich stehe den derzeitigen System eh kritisch gegenüber, Schulpolitik hängt fast überall den Anforderungen für die Zukunft weit hinter her.

das is keine einstellung... das is das REALE System.....war immer so, wird immer so bleiben
und krank sind höchstens die, die glauben daran könnte/wird sich was ändern...:hmm:

Genau an dieser Einstellung krankt halt das System.

back on topic:

diese endlos unsägliche Partei für Beamte, Bauern und Banken schießt sich grad eh ab intern. Popcorn nehm und zuschau. EU-Wahl auf 15%, dann Obmannsdiskussuion die xte, der Entfesselte ist Geschichte. Danach...Absturz in die Bedeutungslosigkeit
Nachteil, das Vakuum füllen mit den NEOS eine völlig neoliberale Partei mit unsagbar unfassbaren Ansätzen und halt wieder die Rechten.

Tja, die empörten Piraten holen auch nicht mehr als 1,xy Prozent, woran das wohl liegt? Und die schlechten alten Gespenster wählen? Die KPÖ ist heute noch irgendwie stalinistisch. Die Linke in Österreich wurde von der SP assimiliert,
bleibt für den Protestwähler nur die in vielen Dingen sogar sehr vage FP übrig, wobei ich der kein strukturelles Potential zubilligen will. Die FP könnte also kaum ihre Ziele erreich, selbst wenn sie wollte. Wer sollte Minister sein, wer würde den Unterbau einer Regierung 2017 bilden? Nach einigen Monaten Regieung würden sie anfangen zu streigen.....

Die nächste NR-Wahl wirds ja zeigen ob sich Österreich mit einer FPÖ geführten Regierung im internationalen Ansehen selbst blamiert.
HC als Kanzler, und Gudenus als Außenminister, :hahaha::hurra:

Das wird dann ähnlich wie bei Waldheim. Staatsbesuche nur noch nach Syrien oder Iran.

Tja, die empörten Piraten holen auch nicht mehr als 1,xy Prozent, woran das wohl liegt? Und die schlechten alten Gespenster wählen? Die KPÖ ist heute noch irgendwie stalinistisch. Die Linke in Österreich wurde von der SP assimiliert,
bleibt für den Protestwähler nur die in vielen Dingen sogar sehr vage FP übrig, wobei ich der kein strukturelles Potential zubilligen will. Die FP könnte also kaum ihre Ziele erreich, selbst wenn sie wollte. Wer sollte Minister sein, wer würde den Unterbau einer Regierung 2017 bilden? Nach einigen Monaten Regieung würden sie anfangen zu streigen.....

falsch
bei über 30% Nichtwählern ist das eine totale Fehleinschätzung, wenn man bedenkt, dass die Systemparteien Rot und Schwarz zu einem Großteil von Oensionisten aus Tradition gewäjlt werden.
Erschreckend ist, dass keine Alternativen bestehen außer einer mit dem Faschismus liebäugelnden rechtspopulistischen Truppe, deren Programm eigentlich außer "Ausländer raus" genau "Ausländer weg" heißt, und die in Ö auf über 25% der Stimmen kommen. Das gibt mir wirklich zu denken

Die "Linken" gibts in Ö nicht und die Grünen schuafeln sich selber in den Weg zur Kleinstpartei...danke an die genialen -innen, die dort gerade diese Alternative zu Grabe tragen.

Die NEOs werden jetzt hochgehypt, sind aber nicht nur keine Alternative, sondern LIF gekreuzt mit dem Wirtschaftsflügel der VP.

Prost Mahlzeit

Und dann fragen Studien, warum Ö so eine hohe Alkoholikerrate hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die NEOs werden jetzt hochgehypt, sind aber nicht nur keine Alternative, sondern LIF gekreuzt mit dem Wirtschaftsflügel der VP.

Die letzten Diskussionsbeiträge von "Team Stronach" im Parlament/Plenum waren sehr gut und vernünftig!:daumen: Vielleicht wird diese Partei nur totgeredet und erfängt sich und etabliert sich in unserer politischen Landschaft. Wirken auf mich vernünftiger als "Neos", die einmal linksliberal, einmal wirtschaftsliberal sind. Also gibt es noch eine Alternative: "Team Stronach". Für mich durchaus eine Alternative in unserer politischen Landschaft, vorausgesetzt, daß diese Partei ihre "Geburtswehen" überwindet und sich ordentlich aufstellt und das kann durchaus noch passieren. Ich hoffe, daß es ihnen gelingt. "Totgeglaubte leben länger"!;)

Es ist aber auch nicht ganz klar, wofür FRANK gerade steht, ist auch eigenwillig, wenn die Fr.Nachbauer immer in Kanada anrufen und fragen muss: "Wofür sind wir im Moment?" Auf Personen hin gestrickte Parteien sind schwierig, weil die Person oft selbst die Lust verliert, wenn mal nicht gerade 15% oder mehr rausschauen.......

die zeiten ändern sich halt,nun beginnt die zeit wo die mitte rechts mehr zulauf bekommt in europa.

aber genau das ist es aber was die länder brauchen damit endlich was weiter geht ,sogar die schweizer beginnen wider darüber nach zu denken.

auch ungarn konnte ihre staatverschuldung schon einschränken , also europa ist am richtigen weg für eine bessere zukunft.:lehrer:

die zeiten ändern sich halt,nun beginnt die zeit wo die mitte rechts mehr zulauf bekommt in europa.

aber genau das ist es aber was die länder brauchen damit endlich was weiter geht ,sogar die schweizer beginnen wider darüber nach zu denken.

auch ungarn konnte ihre staatverschuldung schon einschränken , also europa ist am richtigen weg für eine bessere zukunft.:lehrer:

Der Zuwachs resultiert letztlich in fast allen Ländern aus Protestwählern, Mehrheiten sind da nicht in Sicht:daumen:
Regierungsverantwortung auch wenig, da für seriöse Parteinen eine Koalition mit Populisten, egal ob rechts oder links, keinen Sinn machen.
Ungarn ??? Wirklich ein leuchtendes Beispiel,:hahaha::kopfklatsch:, Du hast recht, die Staatsverschuldung wurde gedrückt, aber den Preis bezahlen die Bürger, 27% MwSt, Energie vergoldet, der Forint im freien Fall, über die anderen Maßnahmen der Orban-Regierung brauchen wir wohl garnicht diskutieren.

Zurück
Oben