Schöne Momente in der Partnerschaft

Alles ist zu Zweit einfach schöner, egal ob jetzt mit Partner/in, Kind oder Freund/in. Gemeinsames Erleben macht glücklich. Ich genieße derzeit ganz bewußt die Momente mit meinem 4-jährigen Enkelkind. Manchmal habe ich das Gefühl vor Glück zu platzen, wenn sie mir entgegenlauft und in meinen Armen landet und sagt, dass sie mich lieb hat.
Kann ich gut nachvollziehen, da könnte die Zeit stehen bleiben.

Schöner Thread......

Meine schönsten Momente sind, wenn sich mein Kind freut weil ich sie hole.....oder wenn sie mich streichelt mir in die Augen schaut und sagt ich hab dich lieb Mami du bist eine tolle Mami.....das erwärmt mein Herz und bildet immer wieder Tränen in meinen Augen.

Ein anderes, häufiger vorkommendes Highlight war eigentlich jedes Mal wenn sie bei mir übernachtet hat, da sie nachts immer sehr starke Alpträume hatte.
Ich habs dann meistens sehr schnell mitten in der Nacht mitbekommen wenn sie unruhig geschlafen hat, hab meine Hand auf ihre Schulter gelegt, wenn sie entweder noch mit dem Kopf auf meiner Schulter lag, oder weggedreht war und ihr ins Ohr geflüster, dass alles gut ist.
Sie war danach immer ganz ruhig und hat bis morgens durchgeschlafen.
Davon weiss sie bis heute nichts, da ich es ihr nie erzählt hab, aber ich fands ur süß, dass sie sogar im Schlaf noch auf meine Stimme reagiert hat.
Sie meinte manchmal, dass sie in meinem Bett irgendwie besser schläft und morgens net so KO ist, hat mich zum grinsen gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Frau nach ihrem Höhepunkt ihren Liebhaber zärtlich küsst und ich ihre strahlenden Augen sehe wie wundervoll sie befriedigt würde

Da wir viel unternehmen, gibt es auch viele Momente, die sich so klassisch für einen "schönen Moment" anbieten...

Aber nein, die kleinen alltäglichen Dinge sind es für uns, die die schönen Momente sind, das Bewusstsein, neben und mit einem Menschen einzuschlafen.
Oder Morgens aufzuwachen und diese Vertrautheit spüren, wenn das erste, was man sieht, den Teil des Lebens zu sehen, der das eigene Leben erst vollkommen macht...
Oder "zufällige" Berührungen im Alltag, das Lächeln, das in die Augen blicken, die Wärme zu spüren...
Auch kleine Überraschungen für den Partner, wo man weiß, man hat genau ins Schwarze getroffen, obwohl die Überraschung eigentlich "nichts Besonderes" ist...

Das sind unsere schönsten Momente... :liebe:

Mr. Salt & Mrs. Pepper

einige besondere Momente hat mir @Mitglied #333691 beschert in denen sie glaubte mich zu verschrecken und/oder zu beleidigen.Sie schrieb immer
meinung xy und davor und danach entschuldigung wenn ich das so sag.
Sie hat sich damit aber für eine ihrer besten Eigenschaften entschuldigt.wenns etwas zu sagen gibt sagt sie es grad heraus.man kann sich bei ihr verlassen das was sie sagt ist auch was sie denkt

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja.... das Schönste für mich ist es in den Armen meines Schatzes einzuschlafen, ihn dabei zu riechen und zu spüren lässt mich sanft in den Schlaf sinken.

Und wenn das Erste, was man sieht, wenn man morgens die Augen aufmacht einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.... @Mitglied #282317

Wo fang ich an bei den letzten 12 Jahren? :haha:
Wo ganz ganz viele atemberaubende Momente waren....

Unsere größten Momente waren sicher die Geburten der Kinder. Plötzlich dieses WIR in den Armen zu halten. :liebe:

Bei unserer Hochzeit gab es auch einen super schönen Moment. Unser mitternachtstanz mit unserem Lied. Er trug mich zur Tanzfläche, man drückte, küsste, streichelte sich. Wippte im Takt mit. Unsere Familie Freunde rundherum mit Kerzen in der Hand... und dabei nahmen wir sie gar nicht mehr richtig wahr... ;)

Momentan sind es so kleine Momente. Einfach da sein. Reicht oft schon.:)

Zuletzt bearbeitet:
Als ich eine Phase sehr starker Depressionen hatte und quasi die ganze Nacht nur geweint habe und nicht schlafen konnte, ist mein Freund die ganze Nacht wach geblieben, hat mich getröstet und in den Arm genommen, obwohl er am nächsten Tag früh arbeiten musste.

Einmal saßen wir auf der Couch, haben eine Serie geschaut und plötzlich schaut er mich an und sagt zu mir, völlig aus dem Nichts heraus: "du hast so ein perfektes Gesicht, wie eine Comicfigur."

Als wir noch nicht sooo lange zusammen waren, 1 Jahr ungefähr, hat er mir einen Brief nach Hause geschickt, mit Dingen die er an mir liebt, Dinge die nur er weiß und Dinge, die eigen an mir sind (wie zB dass ich nur Kakaopulver mag und nicht diese Brösel)

Als sein Vater gestorben ist, war ich noch sehr jung (19) und als das Krankenhaus ihn angerufen und ihm die Nachricht mitgeteilt hat, wusste ich nicht, wie ich reagieren soll.. er hat natürlich sehr geweint. Ich hab ihn dann in den Arm genommen und gestreichelt und war die ganzen Tage bei ihm. Als wir dann kürzlich darüber gesprochen haben, hab ich zu ihm gesagt: 'Ich hab damals gar nicht gewusst, was ich tun oder sagen soll und ich hab immer noch das Gefühl, dass ich mehr hätte tun sollen' .. er schaut mich an und in diesem Moment konnte ich wirklich all seine Liebe für mich in seinen Augen sehen. Er hat gesagt "das war genau perfekt und ich bin dir für immer dankbar, dass du da warst"

:liebe:

Eine Szene fällt mir noch ein, eine lustige kleine Begebenheit aber für mich damals ein schöner Moment.
Mein späterer Partner drehte sich nach jeder halbwegs attraktiven Frau um, das war mehr als nervend und störte mich schon sehr.
Wir waren bei McDonalds und aßen eine Kleinigkeit. Durch die Scheibe sah ich schon, dass gleich zwei junge sehr aufgemotzte Frauen hereinkommen würden, beide leicht bekleidet. Ich wartete also auf die Reaktion, die ja zwangsläufig kommen musste. Er aß und schaute nicht auf, wir plauderten, er schaute nicht hin, wir lachten, er bemerkte sie nicht. Als wir das Restaurant verließen, fragte ich ihn: "Hast du die beiden nicht gesehen, du hast ja gar nicht reagiert."
Seine Antwort: "Doch, aber ich wollte dir eine Freude machen!" :liebe::lol::rofl:

Der erste kuss ...
Die erste Nacht zusammen
Der erste Urlaube denke all solche Dinge die man zusammen das 1x macht sind einzigartig. Oder Momente die man mit sonst keinen mehr hat spezielle Sachen :)

da sind so viele schöne und unvergessliche momente. ganz ganz kleine und riesengroße. vielleicht kann das video ungefähr das gefühl bei dem einen oder anderen rüberbringen:

Externe Inhalte von Vimeo
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von Vimeo. Vimeo könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

einfach unpackbar, da mit jemandem zu stehen, der das ebenso empfindet. und toll, dass ich ohne diese frau das alles gar nicht erlebt hätte! :herzen::herzen::herzen:

das Bild dazu hat @Mitglied #333691 es ist sehr schön geworden obwohl es nicht mal annähernd wiedergibt was wir sahen.Wir hatten einen wunderschönen Tag in der Therme verbracht.Es war schon finster und der Weg in die Pension stand an.raus aus dem Parkplatz .links oder rechts fahren ganz sicher war sich keiner von uns. Man entschied sich für eine Richtung und auf einmal waren wir an einem Punkt an dem man die gesamte jetzt beleuchtete Therme beobachten konnte.Da standen wir beide ausgestiegen aus dem Auto.Und wie wenn Regie geführt worden wäre kam in diesem Moment niemand anderer vorbei.man blickte hinunter und auch wenns nicht stimmt einen ganz besonderen Moment lang hatte man das Gefühl das alles da unten gehört nur uns zwei allein.Einen besonderen Moment lang hatte man das Gefühl da gibts keinen anderen Menschen überhaupt hier nur uns zwei

Die schönsten Momente sind, wenn mein Freund und ich miteinander blödeln und uns gegenseitig necken. Zb Kissenschlacht machen, wenn ich durch die Wohnung laufe und er mich fängt und kitzelt bis wir vor lauter Lachen nicht mehr können und nur mehr kuscheln. Das mag sich für viele kindisch anhören, aber für mich ist das sehr wichtig. :liebe:

Zu den schönsten momenten zählen alle abende .... wenn wir ins bett kuscheln und er immer auf die gleiche art und weise mich in seine starken arme nimmt ..... ich ihn überall spüre und rieche :herzen: @Mitglied #116879

Seine küsse sind ein wahnsinn .... die art wie er mich ansieht, den gleichen blödsinn auf den lippen hat .... wenn er heimkommt und auf mich zukommt .....

Ganz am anfang unserer beziehung wartete ich mit freunden in einer bar, auf einmal stand dieser tolle mann hinter mir .... ich war überwältigt vor lauter liebe :herzen::herzen::herzen: ..... ganz unvergesslich war unsere erste begegnung, schnappatmung, hitzewallung .... durch den wind - DAS werde ich niemals vergessen!

Es gäbe noch soooo vieles :liebe:

Nach der Trennung von meiner Ex bin ich mit meinem besten Freund und meiner jetzigen Liebsten in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Am zweiten Tag fuhr ebenjener auf Urlaub und wir waren allein zu Hause.
Wir kennen uns über diesen Freund seit rund 14 Jahren.
Ich hab ihr an dem Abend gesagt, dass ich mich eigentlich im ersten Moment, als ich sie das erste Mal gesehen habe, in ihre Ausstrahlung verliebt habe.
Allerdings war damals bereits mein erster Sohn unterwegs und ich hab sie nicht angesprochen.

Darauf hat sie mir erzählt, dass sie seit Jahren davon träumt mit mir zusammen zu sein, es aber niemandem gesagt hat weil ich mit Familie und Ex beschäftigt war und sie sich blöd vorgekommen ist.
Tja, was soll ich sagen, wir haben dann den restlichen Abend darüber gesprochen wie wir uns Beziehung vorstellen, was sein muss, nicht sein darf, welche Vorstellungen und Fantasien wir bezüglich Sex haben usw.
Und dann haben wir beschlossen es zu versuchen.
Ich bin glücklich und fühle mich geborgen, angekommen und verstanden.
Ein wundervoller Mensch und die Kids lieben sie auch:)

Zuletzt bearbeitet:
nach meiner Reanimation , die von meinem Mann eingeleitet und mit durchgeführt wurde , besuchte er mich nach meinem Aufwachen auf der Intensiv , sah er mich so an, als würde er mein Herz und meine Seele direkt erreichen , und sagte : lass uns jetzt keine Fragen stellen , ich bin froh , dass du lebst ....
es trieb uns beiden die Tränen in die Augen und wir fielen uns in die Arme , soweit dies mit all den Schläuchen möglich war .

Zurück
Oben