Schwere Entscheidung ... bin hin und her gerissen

zu der wahrscheinlich aufkommenden Frage "Liebst du sie?" kann und muss ich ja sagen, doch irgendwie fehlt mir dieses "jugendliche Abenteuer Gefühl" ...

ein: "ja...aber..." ist keine basis für was dauerhaftes. ned amal, wenn du doppelt so alt wärst - jedoch erst recht ned mit 18.

wenn man in einer beziehung ist und die schön findet... wenn alles passt...

...dann will man das was man da hat ned nur heute, sondern auch morgen so haben und denkt aber sowas von überhaupt ned drüber nach ob ma vielleicht was verpassen könnt ;)

ein: "ja...aber..." ist keine basis für was dauerhaftes. ned amal, wenn du doppelt so alt wärst - jedoch erst recht ned mit 18.
wenn man in einer beziehung ist und die schön findet... wenn alles passt...
...dann will man das was man da hat ned nur heute, sondern auch morgen so haben und denkt aber sowas von überhaupt ned drüber nach ob ma vielleicht was verpassen könnt ;)

pflichte Dir da heute absolut bei,....aber wußten wir´s mit 18 wirklich auch schon so klar?,...wäre mir da nicht so sicher,....

die dinge kommen im leben so, wie sie gut für einen sind!
vorausgesetzt, man ist ehrlich zu sich selbst und zu den anderen.
sag deiner freundin offen und gefühlvoll, was dich beschäftigt - sie merkt es sowieso, dass was in der luft liegt.
danach wird sich ein neuer weg öffnen, wie auch immer der aussieht, aber auf jeden fall gut für euch beide ist.
solong birds

Es ist wirklich sehr, sehr schwer da nun einen Rat zu geben, wie Du dich verhalten sollst... ich kann nur von mir sagen, dass ich mich
unter keinen Umständen mit diesen Alter fix binden wollte - und es auch nicht getan habe...
Hatte zwar einige Beziehungen die über ein paar Jahre angedaurt haben, aber ich habe dann im Endeffekt erst mit 33 Jahren geheiratet. Und da hab ich meinen Mann auch schon gute 6 Jahre gekannt...
Man kann ja eine Beziehung leben, muss aber nicht ständig zusammensein und regelrecht aufeinander picken... laut meiner Erfahrung
bringt das nix gutes....und wenn ihr das tut, dann merkt ihr vielleicht eines Tages das ihr nicht so gut zusammenpasst, und dann erledigt sich die Sache eh von alleine...
Ja wie auch immer - ich wünsche Dir alles Gute...

wozu willsd da einen rat von leuten die du nicht kennst? mach was du willst oder fraxt du immernoch deine eltern wenn du am klo warst dass sie dir den hintern abwischen? :mrgreen:

wozu willsd da einen rat von leuten die du nicht kennst? mach was du willst oder fraxt du immernoch deine eltern wenn du am klo warst dass sie dir den hintern abwischen? :mrgreen:

ich denke das schafft er schon alleine... es tut manchmal ganz gut Meinungen von Menschen zu hören, die nicht direkt damit zu tun
haben oder gar einen oder beide Personen kennen...denn dann sind es wirklich ganz neutrale Meinungen.

Ein Glück dass ich schon Zeit meines Lebens Single bin. Solche Probleme hätt ich nicht gerne :lol:

fraxt du immernoch deine eltern wenn du am klo
schlimm wird es erst wenn er sich selber fragen muss ob er vorm pinkeln die hos aufmachen soll!!

aber mit 18 ist die heutige jugend ja schon so welterfahren, die weis alles, denken sie mal.
ratschläge werden mit erstaunen und einem müdem lächeln abgewuncken,- so nach dem motto, will ich was von dir wissen!!

also lieber te,- vorm pinkeln die hose öffnen!!!

Der junge Mann hat am 16. November hier eine Frage gestellt und war seitdem nicht mehr aktiv. Ihm jetzt mit so (sorry) saudummen Sprüchen zu kommen finde ich blöd - die heutige Jugend ist auch nicht schlechter als wir's waren.

Andernfalls wären mir manche Kommentare hier absolut unverständlich.

die heutige Jugend ist auch nicht schlechter als wir's waren.

keiner hat geschrieben das die heutige jugend schlechter ist!!

der unterschied liegt darin, wenn uns damals(jaja, lang is her) etwas erklärt oder gesagt wurde haben wir es wenigstens versucht zu verstehen oder wenigstens so getan als ob.

Mit 18 darf man noch an Traumfrauen glauben.
Später kommt er schon von alleine darauf, das diese Geschöpfe nur im EF gibt

Dem widerspreche ich!

Es gibt sie, die Traumfrau nämlich ..... Allerdings bedeutet sie zu finden, nicht unbedingt, dass du mit ihr bis in alle Ewigkeit leben wirst.

b) meiner Liebe den Vorrang zu geben und es einfach akzeptieren, das Große Abenteuer nicht erfasst zu haben

Und was wäre, wenn das "große" Abenteuer nicht kommt, wenn du die Freundin verlässt?

ONS sind ja ganz nett, allerdings artet das schon auch in Stress aus und in 80% der Fälle sind die ONS-Partnerinnen entweder sexuell oder auch intellektuell inkompatibel.

Bleib bei dem was du hast, so wie du schreibst wird sich eh bald eine neue Situation ergeben.

...der Fragesteller wirds wohl nicht mehr lesen - trotzdem:
"im Zweifelsfall nicht überholen" (Holländisches Sprichwort")

Wenn sich diese Beziehung "richtig anfühlt", ihr aber gerade eine schwere Phase habt, dann beiss die Zähne zusammen und kämpfe um Dein Glück! Es ist nicht immer leicht!

....aber wenn es sich im Ganzen "falsch anfühlt", dann such Deine Eier und mach Schluss!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen ...

hab mir jetzt mal nach etwas abstinenz mal den thread komplett (!) durchgelsen und bedanke mich schonmal bei den geistreichen Antworten.

Zum Thema Zeugs vorher muss ich dazusagen das ich aus irgendeinem Grund doch ziemlich frühreif war. Hatte meinen ersten (ernszunehmenden) sex an meinem 16ten Geburtstag ... (keine Angeberei, nur Tatsachenbericht zur besseren Veranschaulichkeit meiner Situation). Soweit zu dem...

Nun hat sich die Situation folgendermaßen entwickelt.
Streit seit gestern, sie sagt sie vertehe mich nicht mehr und frage sich was ich eigentlich noch an ihr will usw. hab nun beschlossen abzuwarten was das morgige Treffen bringt und dann meine Entscheidung mit meinem Herzen abzuwägen. wird aber wahrscheinlich gegensie laufen so sehr ich sie auch mag aber ich brauche einfach wieder mal eine neue Situation, neuen Nervenkitzel.
Danke an alle, die sich ernst damit beschäftigen/beschäftigt haben und an alle, die es nicht tun: mir doch egal...

zur weiteren Diskussion: Jugend generell

hab im alter von 15 bis 17 eigentlich viele Erfahrungen gemacht. kam eigentlich immer relativ gut an bei den Frauen und hab auch nie sonderlich Probleme gehabt eine zu haben (zum Glück) und Frage mich jetzt wie es bei euch so war/ist und inwiefern hat euch diese Zeit im Nachhinein beeinflusst?

würde mich auf eine weitere Diskussion freuen!

mfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bua...sorry, wenn ich das so sag...mach der jetzt in dem Alter keine großen Gedanken....wennst ein Mädel hast, die dich will, seids zsamm, vögelts, aber denkts nicht an große Pläne. Und wenn dir das schon jetzt zu eng ist...dann lass es bleiben und tu dem Dirndle nimnmer weh....geh raus, reiß dir Mädels auf, fick sie...aber tu nicht versuchen, das mit einer "Beziehung" zu vereinbaren. Du wirst sonst dich und sie unglücklich machen.

Zurück
Oben