schwere entscheidung und zu viel hin und her gerissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe comunity, ich bin mit einem großen Problem beschäftigt und hoffe das mir Außenstehende helfen können bei meiner Entscheidung ...
Ich bin Mutter einer Tochter die in einer 6jährigen Beziehung Endstand , nach ihrer Geburt waren die letzten 4Jahre aber vom Kindesalter her keine Gefühle mehr für die kleine und mich zu sehen , Sex wurde immer weniger und einseitige,Komplimente gab es garkeine mehr....also zog ich einen schlussstrich und fand kurze Zeit nach der Trennung in die arme eines langjährigen bekannten wir hatten Herzen in den Augen er war Zärtlich und liebevoll er war wie ein Vater zu meiner Tochter ... Kurz es war 1 1/2 Jahre träumt. vor 2 Monaten hat er mir einen heiratsantrag gemacht und gesagt er wünscht sich ein Kind.mit mir.
jetzt ist es aber so das er vor 8 tagen als ich Arbeiten war verschwunden ist, ich bin ziemlich sicher das er bei einer anderenist da 75%seiner sachen auch weg sind . Von seiner ex habe ich erfahren das auch sie dieselbe Situation hatte und der einzige unterschied war das sie einen brief fand das er jetzt bei mir lebt (ich wusste also bis vor wenigen tagen nicht das ich eine beziehung zerstört habe da er mir immer gesagt hat er wohnt bei einer guten bekannten).
Gestern Abend war dann der kindsvater bei mir weil er mir etwas besorgt hatte für unsre Tochter ... Wärend wir uns unterhielten hatte ich ununterbrochen de ja vue und Erinnerungen an die frühere beziehung und wie glücklich ich damals war.
Jetzt quälen mich seid er gestern gegangen ist ( er war bis 2 Uhr früh da) meine Gedanken...
Die Gefühle zu meinem ex sind auf einmal die selben wie damals am Anfang unserer Beziehung, ich war Glücklich und fühlte mich wohl solange er da war..
Andererseits habe ich herzschmerz wenn ich an meinen "verloren"denke weil ich die letzten 18Monate endlich wieder das Gefühl von begehrt sein und schön sein bekommen habe.
Ich weiß nicht was ich tun soll....:'(
Mein verlobter ist vermutlich bei einer anderen und seit einer Woche nicht erreichbar... Und für meinen ex tauchen die selben Gefühle wie damals auf.

Was würdet ihr tun ? Soll ich den verloren vergessen nachdem er bei mir anscheinend fast das selbe gemacht hat wie bei seiner ex(mit ihr war er aber nicht verlost und hatte keinen kinderwunsch, bei ihr hat er damals auch garnichts zurück gelassen und bei mir seine gigantische briefmarkensammlung) Und soll ich Annäherungsversuche von meinem ex zulassen ?? Oder soll ich warten das sich mein verlobter meldet und vielleicht zurück will ???
Ich bin mit meinen nerven am ende und weis keinen rat mehr.

Ps. Bitte entschuldigt die fehler ich schreibe über ein Handy mit kleinem Display

Hallo du,

gute frage, ich würde eine komplett neue liebe suchen. Ich weis das klingt jetzt leichter als getan, aber ich (Mann) bin immer wieder zu meinen exfreundinnen zurück und im endeffekt hat sich nix geändert und ich habe bis jetzt keine neue beziehung bereut, jede neue war besser als die alte. Deswegen würde ich ne schlussstrich bei beiden ziehen und mich auf was ganz neues einlassen, aber du kannst es auch gerne mit deinem ersten ex wieder versuchen und ich wünsche dir auch da alles gute, aber wie gesagt meine erfahrung kennst jetzt. glg

Ich danke dir für die ehrliche Antwort

Kann dem Vorposter nur zustimmen, ich würde mich nicht wieder Hals über Kopf in die alte Beziehung stürzen. Es besteht immer die Gefahr, dass man Dinge rückblickend verklärt bzw. in einem positiveren Licht darstellt, als sie tatsächlich waren. Das macht dann einen Neuanfang reizvoller.
Wenn ich an meine persönlichen Erfahrungen zurückdenke hat es aber in der Regel einen guten Grund, dass man sich trennt. Mit einem zweiten Anlauf oder einem "Wiedereinstieg" wirds sicher nicht besser werden. Das geht vielleicht in der ersten Zeit gut, aber früher oder später fällt man in alte Verhaltensmuster zurück und man findet sich erst an dem Punkt wieder, wo der Schlussstrich gezogen wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wirkt als hättest du Schwierigkeiten mit dem Alleinsein - deshalb auch das "reinsteigern" in die vergangene Beziehung.
Versuche mal nur für dich zu sein und das Thema Beziehung mal zur Seite zu schieben - ein halbgares hin und her bringt dir nix und tut auch deiner Tochter nicht gut.
Alles Gute! :)

Also den "Verlorenen" würde ich auf jeden Fall mal gleich in die Wüste schicken. Ein erwachsener Mann, der sich in einer Nacht- und Nebelaktion davon schleicht (und das nicht zum ersten Mal), das hat mMn sowieso keine Zukunft.
Und ja..umsonst heißt es nicht - nur Gulasch sollte man aufwärmen. Du bist momentan in einer schwierigen, belastenden Situation. Da ist man wahrscheinlich mehr empfänglich für Aufmerksamkeit, und setzt diese womöglich mit Gefühlen gleich.

Ich würde dir auch empfehlen, mal mit dir selber ins Reine zu kommen, und nicht womöglich vom Regen in die Traufe.

Und ja..umsonst heißt es nicht - nur Gulasch sollte man aufwärmen.

nur weil mi de ansag so nervt, es gibt auch andere Beispiele: 6 Jahr zusammen - 9 Jahre getrennt - seit 17 Jahr vaheirat

kann also auch gutgehen :lalala:

:shock: mah bin i oid

Mit insgesamt 22 Jahren Beziehung(mit unterbrechungen) und 16 jahren 2monaten und 26 tagen ehe fall ich da jedenfalls was die Zeit der Ehe betrifft nicht unter Experte.Allerdings die 6 jahre zwischen kennenlernen und heiraten waren turbulent.Inklusive Streit,trennungen,anderen Liasonen,.....

Ganz allgemein bin ich ein strikter Gegner von Schema F.Aus unserem glücklicherweise nicht kleinem Bekanntenkreis könnte ich einige Beispiele aufzählen für glückliche "aufgewärmte" Beziehungen.Genauso aber auch Fälle in denen das nicht funktioniert hat.Somit erinnern mich Patentrezepte immer an das mystische suchen nach dem heiligen Gral.Was bei mir passt funktioniert bei dir auch ????? Klingt nachdem wir glücklicherweise nicht alle komplett gleich sind alles andere als plausibel.

Da wurd doch glatt während ich das getippt hab fast dasselbe gepostet :hurra:

nur weil mi de ansag so nervt, es gibt auch andere Beispiele: 6 Jahr zusammen - 9 Jahre getrennt - seit 17 Jahr vaheirat

kann also auch gutgehen :lalala:

Ganz allgemein bin ich ein strikter Gegner von Schema F.Aus unserem glücklicherweise nicht kleinem Bekanntenkreis könnte ich einige Beispiele aufzählen für glückliche "aufgewärmte" Beziehungen.
ihr mögts schon recht haben...

aber....nur weil der neue nicht hält, dann wieder zum alten zurück.... des is ein aufgwärmtes gulasch, welches ned schmecken kann...

i hab lieber "irgendwas" anstatt nix...und sooo schlecht wars ja ned?
des kann genau nix.

ihr mögts schon recht haben...

aber....nur weil der neue nicht hält, dann wieder zum alten zurück.... des is ein aufgwärmtes gulasch, welches ned schmecken kann...

i hab lieber "irgendwas" anstatt nix...und sooo schlecht wars ja ned?
des kann genau nix.
:daumen:
Da geb ich dir recht genau das meinte ich.Für mich passts,für dich nicht,für den dritten vielleicht für den vierten...............
Glücklicherweise ist man verschieden und weiss in den meisten Fällen was einem guttut und was nicht

Da geb ich dir recht genau das meinte ich.Für mich passts,für dich nicht,für den dritten vielleicht für den vierten...............
Glücklicherweise ist man verschieden und weiss in den meisten Fällen was einem guttut und was nicht

Also ohne wem auf die Füsse treten zu wollen...man hat Liebeskummer, diese und jene Schwierigkeiten..und meldet sich im Erotikforum mit 30molliggeil an. Das irritiert mich jetzt ein wenig. Vor allem das Geil...

Danke recht herzlich für die vielen antworten!!!

Ja cinderella, auch mein nickname vor 2 Jahren hat dich zum grübeln gebracht :) und nachdem alles andere was mir eingefallen ist vergeben war hab ich nurmehr drauf los getippt und gewartet bis irgendwas funktioniert

Alsowie schon Vorposter geschrieben haben, gibt es keine Patentlösung, die auf alle passt, aber der verlorengegangene passt sicher nicht ... tausend Gründe von "ich hab Abstand gebraucht" bis zu "ich bin im Koma im Krankenhaus gelegen" wird er möglicherweise erzählen ...
Fakt ist: Er hat sich eine Beziehung mit einer Mutter mit Kind angefangen, und da darf man als Frau schon ein bischen Verantwortungsgefühl vom Mann verlangen ... was aber ein "bei Nacht und Nebel verschwinden" zwingend ausschließt ... somit solltest die Finger davon lassen!

Zu deiner vorigen Beziehung:
Es hat einen Grund für die Trennung gegeben ... von daher würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, wie gravierend der war, ob er noch vorliegt, bzw ob man daran arbeiten kann ... nur weil NoNa jetzt gerade Gefühle auftauchen, in einer Situation, wo du für Aufmerksamkeit sehr empfänglich bist, da wäre ich vorsichtig ...
Versuch diese Beziehung bzw. den Grund für die Trennung etwas rationeller aufzuschlüsseln ...
Dafür würde ich dir aber etwas Abstand von beiden empfehlen ... konzentrier dich auf dich selbst und auf deine Tochter ... und wenn es euch beiden gut geht, kannst du dir überlegen, ob du jemand dritten in euer Leben lässt oder nicht ...

Viel Glück dabei ;)

Da jetzt schon mehrere gefragt haben.... Der Vater meiner kleinen hat sich ca. Ein Jahr nach ihrer Geburt nichmehr wirklich für uns interessiert.... Für ihn gabs zu 99% nurmehr Arbeit,Fernsehen, essen und schlafen.
... Mir gegen über hat er alles was ich gemacht habe als selbstverständlich angesehen und egal was unsere kleine wollte (mit ihm malen,spielen, kinderfilme schauen). Kam immer "später " das später war aber dann nie ....

Also war der grund für die Trennung das er 4 Jahre lang trotz dauerndem reden keinerlei Interesse an seiner Familie gezeigt hat ....
Es hat ihn nicht mal interessiert wenn ich halb nackt, alleine fort gegangen bin

Da jetzt schon mehrere gefragt haben.... Der Vater meiner kleinen hat sich ca. Ein Jahr nach ihrer Geburt nichmehr wirklich für uns interessiert.... Für ihn gabs zu 99% nurmehr Arbeit,Fernsehen, essen und schlafen.
... Mir gegen über hat er alles was ich gemacht habe als selbstverständlich angesehen und egal was unsere kleine wollte (mit ihm malen,spielen, kinderfilme schauen). Kam immer "später " das später war aber dann nie ....

Also war der grund für die Trennung das er 4 Jahre lang trotz dauerndem reden keinerlei Interesse an seiner Familie gezeigt hat ....
Es hat ihn nicht mal interessiert wenn ich halb nackt, alleine fort gegangen bin

Kommt mir bekannt vor.
Und du denkst das wäre jetzt anders?

Ja cinderella, auch mein nickname vor 2 Jahren hat dich zum grübeln gebracht :) und nachdem alles andere was mir eingefallen ist vergeben war hab ich nurmehr drauf los getippt und gewartet bis irgendwas funktioniert

Da siehst es..ich habe mich kein bisschen verändert...:lol:
Tut mir leid, wollte dich keineswegs damit persönlich angreifen.

:shock: Würde der Mann mit dem ich 18 Monate lang zusammen war "einfach so" verschwinden und auch nach Tagen kein Lebenszeichen von sich geben, dann würde ich die Polizei einschalten. Spätestens aber nach zwei Tagen!
Wenn er dann wirklich so ein Arsch ist, wie du vermutest, wird ihm das wenigstens eine Lektion sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben