Seitensprung besser beichten oder nicht??

Man glaubt gar nicht, zu was allem man fähig ist. Ich hätte es von mir selbst nicht gedacht, denn ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und habe große Schwierigkeiten, jemanden der mir nahe steht anzulügen ohne daß derjenige es merkt.

Aber bei einem Seitensprung oder einer Affaire ist das etwas anderes. Es ist, als würde man in eine andere Welt eintauchen, wie ein Kinofilm oder ein Traum aus dem man aufwacht. Und sobald man wieder heimkommt ist man wieder in der anderen Welt, der Film ist aus und erstmal ist die ganze Geschichte so weit weg als wäre sie nie passiert. Deshalb hat man auch kein schlechtes Gewissen. Ich kann aber natürlich jetzt nur für mich sprechen.

liebe Grüße

Thomas

Ja gut, aber wenn man jemanden wirklich liebt, begeht man dann einen Seitensprung nur weil man sexuell net das kriegt was man will?

Ja gut, aber wenn man jemanden wirklich liebt, begeht man dann einen Seitensprung nur weil man sexuell net das kriegt was man will?

Früher oder später: JA
-> und da ist es jetzt egal ob man ein Mann oder eine Frau ist.
Ausnahmen gibt es - wie überall - sicher aber es bleiben halt ebensolche.

liebe Grüße

Thomas

Aber gut, aber ist es dann besser der Liebe wegen sexuell zurückzustecken. Bricht man dann net irgendwann aus?

@Mr. Lucky

Ich kann dich gut verstehen... ehrlich, ich bin 26 meine Freundin 23 und wir haben im Durchschnitt 12 Mal im Jahr Sex... aber die Lösung kommt bestimmt :mad: . Daß Reden nur begrenz hilft hab ich auch schon erleben müssen, denn sprichst du zu viel darüber setzt du sie unter Druck (dann geh sowieso nix mehr), sagst du wenig bis garnichts geschieht auch nichts...

@süße

Das Problem ist eine unterschiedlich Auffassung von einer Beziehung zwischen Frau und Mann. Bei Frauen kommt die Liebe an erster Stelle (zumindest bei denen die ich kenne), gefolgt von Vertrauen und Sex. Bei Männern kommt die Liebe und der Sex an erster Stelle, und dann der Rest (zumindest bei mir und denen die ich kenne). Daraus ergeben sich natürlich leichte Probleme wenn man in Krisenzeiten über diese sprechen will...

MfG
Duffy

Ja gut, aber wenn die Beziehung so super ist, nur sexuell ist bei dem Partner früher ein tabu, was soll man dann machen. Zurückstecken, Betrügen oder was wenn man den Partner wirklich liebt?

Ich kann dich gut verstehen... ehrlich, ich bin 26 meine Freundin 23 und wir haben im Durchschnitt 12 Mal im Jahr Sex... aber die Lösung kommt bestimmt :mad: . Daß Reden nur begrenz hilft hab ich auch schon erleben müssen, denn sprichst du zu viel darüber setzt du sie unter Druck (dann geh sowieso nix mehr), sagst du wenig bis garnichts geschieht auch nichts...

Ich hatte auch eine solche Beziehung. Ich habe mich von ihr gelöst - das war die Lösung sozusagen.

Aber im Ernst: Das kann auf Dauer nicht gutgehen. Im Endeffekt ist es nämlich für beide extrem frustrierend wenn einer immer deutlich mehr Sex möchte als der andere. Und das ist alles relativ, denn ich hatte schon beides, einerseits Partnerinnen, denen 1x im Monat schon fast zuviel war und dann welche, denen 2mal am Tag zu wenig ist und die lieber 5mal am Tag hätten, aber das war mir dann wiederum zuviel.

liebe Grüße

Thomas

Ja gut, aber wenn die Beziehung so super ist, nur sexuell ist bei dem Partner früher ein tabu, was soll man dann machen. Zurückstecken, Betrügen oder was wenn man den Partner wirklich liebt?

Kennst Du den Spruch: Sex macht 5% einer Beziehung aus wenn er funktionert und 90% wenn er nicht funktioniert?

Wenns im Bett nicht klappt und zwar überhaupt nicht, dann ist die Beziehung definitiv NICHT SO SUPER. Meist reden sich die betreffenden Leute das dann nur ein weil sie z.b. nicht alleine sein wollen oder angst vor dem Schritt zur Trennung haben oder aus sonst einem Grund, der für viele sogar ausreichend ist, zu heiraten und ein Leben lang zusammenzubleiben. Man kann sich sehr viel vormachen im Leben ... aber glücklich macht das nicht.

liebe Grüße

Thomas

Ich meine wenn der Sex an sich super ist, nur einige Dinge net gemacht werden, weil es der Partner net will.
Sollte man wegen diesen wenigen Dingen gleich ne Beziehung beenden?

Ich meine wenn der Sex an sich super ist, nur einige Dinge net gemacht werden, weil es der Partner net will.

Nein. Vielleicht ändert der Partner ja mal seine Meinung. So wies bei mir war.

Meine Meinung erst mal abwarten. Wenns nicht besser wird kann man immer noch Schluss machen.

Ja das ist ein Wort :daumen:

Aber wenn er die Meinung net ändert, sollte man dann nebenbei was machen und mit dem Partner zam bleiben weil man ihn liebt?

Aber wenn man ihn liebt, dann sollte man ihn ja net belügen.
Oder gerade deshalb sollte es der Partner net erfahren um ihm net weh zu tun.

...das ist das Problem!
Eines ist jedoch fix: wenn ein Teil sexuell nicht erfüllt ist (warum auch immer) führt das über kurz oder lang zu Spannungen in der Beziehung, die sich früher oder später dann auch auf die "Liebe" auswirken. Meine pers. Erfahung hat mich gelehrt, daß man alles verdrängen kann, man aber dadurch nicht glücklich wird und letzten Endes alles wieder negativ in die Beziehung einfließt, was dazu führt daß man sich eine "Alternative" sucht, ob professionell oder nicht ist dann eine andere Sache.

MfG
Duffy

Nein. Auf keinen Fall. Das war eher auf jene bezogen, die erzählen, daß sie 10mal im Jahr oder so Sex haben und damit total unzufrieden sind.

liebe Grüße

Thomas

...das ist das Problem!
Eines ist jedoch fix: wenn ein Teil sexuell nicht erfüllt ist (warum auch immer) führt das über kurz oder lang zu Spannungen in der Beziehung, die sich früher oder später dann auch auf die "Liebe" auswirken. Meine pers. Erfahung hat mich gelehrt, daß man alles verdrängen kann, man aber dadurch nicht glücklich wird und letzten Endes alles wieder negativ in die Beziehung einfließt, was dazu führt daß man sich eine "Alternative" sucht, ob professionell oder nicht ist dann eine andere Sache.

MfG
Duffy

Ja, das stimmt und dann sind wir aber wieder beim leidigen Verschweigen angelangt

...Ich hatte auch eine solche Beziehung. Ich habe mich von ihr gelöst - das war die Lösung sozusagen...
Thomas

...drum hab ich gesagt, die Lösung kommt bestimmt. Man muß nur, wenn man wie ich eine längere Beziehung hat, in der man sich gemeinsam eine Wohung gekauft hat, etwas vorsichtiger an die Sache herangehen damit man nicht zuviel Kohle verliert. Das kommt aber mit der Zeit und bei 6 Jahren spielen 5-6 Monate auch keine so entscheidene Rolle mehr.

MfG
Duffy

Ja, das stimmt und dann sind wir aber wieder beim leidigen Verschweigen angelangt
Na siehst und das ist eben eine Frage was man will. Möchte man in der Beziehung bleiben, sollte man nicht Fremdgehen bzw. es anschließend beichten, wenn nicht würde ich ihr die Qualen ersparen. Wobei sich die Frage generell stellt, ob eine Beziehung in der das Vertrauen weg ist überhaupt noch Sinn macht...

MfG
Duffy

Man glaubt gar nicht, zu was allem man fähig ist. Ich hätte es von mir selbst nicht gedacht, denn ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und habe große Schwierigkeiten, jemanden der mir nahe steht anzulügen ohne daß derjenige es merkt.

Aber bei einem Seitensprung oder einer Affaire ist das etwas anderes. Es ist, als würde man in eine andere Welt eintauchen, wie ein Kinofilm oder ein Traum aus dem man aufwacht. Und sobald man wieder heimkommt ist man wieder in der anderen Welt, der Film ist aus und erstmal ist die ganze Geschichte so weit weg als wäre sie nie passiert. Deshalb hat man auch kein schlechtes Gewissen. Ich kann aber natürlich jetzt nur für mich sprechen.

liebe Grüße

Thomas

Ganz genau so wie du es schreibst ist es!! Sehr gut beschrieben!!! Kann ich zu 100% zustimmen. Hätte ich früher auch nicht gedacht daß ich das fertigbring, mittlerweile bin ich in meiner Schauspielerrolle aber fast Oskarverdächtig. Ich mach das mit so einer inneren Überzeugung daß sie es absolut nicht merkt, weiblicher Instinkt hin oder her.

Das wäre mal ein Thema für einen Theard: Weiblicher Instinkt vs. männliches Schauspieltalent

MfG
Duffy

Habe u.a. schon gehört, dass es Menschen gibt, die betrügen, aber dem anderen nix sagen weil sie ihn lieben und die Beziehung net gefährden wollen. Weils ja nur um Sex geht.
Was hält ihr davon?

Habe u.a. schon gehört, dass es Menschen gibt, die betrügen, aber dem anderen nix sagen weil sie ihn lieben und die Beziehung net gefährden wollen. Weils ja nur um Sex geht.
Was hält ihr davon?

Ist das die neue Form von Liebe? :fragezeichen:
Fremdgehn und daheim sein Schatz umarmen und ihr eine Liebeserklärung ins Ohr flüstern
passt irgendwie ned zusammen!!!

Zurück
Oben