Seitensprung besser beichten oder nicht??

1)
Tu ich auch nicht, ich stütze meine Aussage sogar auf Erfahrungswerte von Pärchen die teilweise weit mehr als 2 Jahrzehnte gemeinsam verbracht haben.

2)
Und es tut mir leid wenn ich dass sagen muss, aber meine Position kennst du wohl kaum, dass tun nur Diejenigen die mich sehr sehr gut kennen oder ich selbst.

Ad 1) Das sind nicht Deine Erfahrungswerte. Das sind Erfahrungswerte anderer, die Dir zugetragen wurden. Inklusive aller möglichen Filter und vielleicht auch nicht öffentlich gewaschener Schmutzwäsche. Ich könnte des Themas bezüglich nicht einmal für alle Paare meiner eigenen Familie die Hand ins Feuer legen und ich habe keine einzige Trennung in diesem Kreis.

Ad 2_1) Ich nahm zuerst auf das Zitat unten Bezug. Deine Position hierzu dürfte ich also sehr wohl kennen, oder? Das was mich jedoch langsam verwundert ist, warum Du so schnell in die Verteidigung bzw. Konfrontation gehst?

Man versagt mir gern das Mitspracherecht weil ich erst 20 (mein Partner 33) bin und demnach keine Lebenserfahrung hätte, zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen das mich Gleichaltrige eher wenig interessieren da häufig der Intellekt und das Interesse an tiefgründigeren Diskussionen fehlt zudem war mein Leben bisher sowieso nicht sonderlich leicht darum mach ich mir keine Hoffnungen das es in Zukunft rosiger sein könnte.

Das Leben geht ständig auf Hoch- und Talfahrt genauso wie einer Beziehung, der Vorteil ist das man die Talfahrten gemeinsam meistern kann sofern man das wahre Potential einer solchen Vereinigung erkennt!

Ad 2_2) Und diese, zweite Position (meiner Meinung nach halt) darf ich wohl auch kommentieren, ich lebe sie an manch einem Tage. Sollte dies, Deinem letzten Post nach, nicht Deine Position sein, dann ist dieser Satz, für mich, leider eine hohle Phrase, welcher hier hineingeworfen wurde um schön zu klingen.

Also ich hab nichts, absolut nichts gebeichtet. Wozu auch..........Anfangs hatte ich ein schlechtes Gewissen, mit dem ich selbst fertig werden mußte, später dann war`s Routine.
Hätte ich gebeichtet, wär ich wohl anstatt 13 Jahren nur ein Halbes verheiratet gewesen.

Aus heutiger Sicht, würde ich mir das Ganze aber nicht mehr antun - mit der Erfahrung die ich jetzt habe, hätte ich damals wohl nicht geheiratet...........

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu::cool:

Ich für meinen Teil mag es lieber, dass man:down: ehrlich zu mir ist (hhmm, beichten find ich so...wir sind ja nicht im Beichtstuhl) und zwar in jeder Hinsicht; genauso wie auch ich immer versuche, ehrlich zu sein!

Gesteht er mir einen Seitensprung, bin ich eher geneigt, ihm zu verzeihen, komme ich hingegen drauf, weil er dachte, "ich werde ja sowieso nie etwas merken", fühle ich mich verarscht!

Das alles ist nur Theorie - weder wurde ich schon mal betrogen, noch habe ich "es" getan!:mrgreen:

Fazit:
Fehler sind menschlich und können passieren!

Hat sie in den 13 Jahren gar nichts gemerkt? Wenn nicht, bin ich wirklich beeindruckt.

Ich könnte es nachvollziehen, dass sie nichts merkte, wenn ihr in der Beziehung nichts gefehlt hat. Oder vielleicht sogar besser ging auf einmal, weil manch ein "Druck" weg war.

Ich weiß, es ist naiv und etwas offtopic, aber:

Ich hatte immer die Meinung, wenn es meinem Man an "nichts" fehlt, wird er mich nicht betrügen.

Wenn also manch eine(r) fremdgeht, gibt es immer zwei Schuldige und zwei Sichtweisen....

Jaja, diese Sichtweise hakt etwas und prinzipiell bin ich der Meinung, vorher Schluß zu machen, weil es eben einfach nicht mehr passt, ist die bessere Variante!

D.h. eigentlich sollt sie froh sein betrogen zu werden? :haha:

Bei manchen "Beziehungen" wäre das nicht gar nicht mal so abwegig. Aber ich sage damit noch immer nichts über die Qualität der Beziehung aus.

Jaja, diese Sichtweise hakt etwas und prinzipiell bin ich der Meinung, vorher Schluß zu machen, weil es eben einfach nicht mehr passt, ist die bessere Variante!

Kommt darauf an. Ich frage mich nämlich, warum ein doofer Schwarzweißfernseher es schaffte so viele Stufen von Grau darzustellen, aber so viele Menschen nur in Schwarz bzw. Weiß denken können. Hat die Technik einen Teil der Menschheit überholt?

Ich könnte es nachvollziehen, dass sie nichts merkte, wenn ihr in der Beziehung nichts gefehlt hat. Oder vielleicht sogar besser ging auf einmal, weil manch ein "Druck" weg war.
Naja, ich habe nie betrogen. Aber wenn, dann schätze ich wäre bei mir vielleicht ein sexueller Druck weg, aber dafür ein anderer da.

Ich meine, man müsste damit leben dass der Partner jederzeit sehr verletzt werden kann wenn was auffliegt. Mit professionellen geht's natürlich einfacher.

Das wäre nichts für mich, aber wenn einer das tatsächlich so trennen kann und es garantieren kann dass sie nichts mitkriegt ist das fast schon eine Kunst. ;)

Ich hatte immer die Meinung, wenn es meinem Man an "nichts" fehlt, wird er mich nicht betrügen.

Wenn also manch eine(r) fremdgeht, gibt es immer zwei Schuldige und zwei Sichtweisen....
i find des ned wirklich naiv.... klar sind zwei "schuld"... der eine, der es sich anderwertig holt, und nicht minder der partner der ned merkt, dass seinem partner was wesentliches fehlt...

die anführungszeichen gehören dem wiener :cool: :mrgreen:

Das ist weder naiv noch off topic, sondern einfach Tatsache.

Wenns an nichts gefehlt hätte, wär es anders gekommen.
Aus Mangel an Erfahrung und großer (jugendlicher) Verliebtheit, hab ich damals Dinge nicht erkannt bzw. verkannt.............heute würde mir das nicht mehr passieren.

@ resolved nein, sie hat nichts bemerkt und ich ließ ihr das auch nicht spüren...........allerdings hatte ich es durch meinen Job auch relativ sehr einfach......

.......und ich bin NICHT stolz drauf......nur so nebenbei gesagt und ich würde das auch nicht wiederholen!

Bei manchen "Beziehungen" wäre das nicht gar nicht mal so abwegig. Aber ich sage damit noch immer nichts über die Qualität der Beziehung aus.
Na dann sollte man den Seitensprung vielleicht doch beichten, schliesslich wird sie das doch einsehen und verstehen, vielleicht fällt sie ihrem geliebten Mann dann sogar um den Hals, weil er sich ja so um die Beziehung kümmert und schwere Opfer auf sich genommen hat. :)

.......und ich bin NICHT stolz drauf......nur so nebenbei gesagt und ich würde das auch nicht wiederholen!
Ist nachvollziehbar. Und auch deine Meinung, dass du sie aus heutiger Sicht nicht geheiratet hättest.

Danke dass du solche Erfahrungen teilst. Hilfreich für Leute die diesen Weg nicht gegangen sind. :daumen:

Wenns an nichts gefehlt hätte, wär es anders gekommen.
Aus Mangel an Erfahrung und großer (jugendlicher) Verliebtheit, hab ich damals Dinge nicht erkannt bzw. verkannt.............heute würde mir das nicht mehr passieren.

Ich kann dich verstehen!;)

i find des ned wirklich naiv.... klar sind zwei "schuld"... der eine, der es sich anderwertig holt, und nicht minder der partner der ned merkt, dass seinem partner was wesentliches fehlt...

die anführungszeichen gehören dem wiener :cool: :mrgreen:

Hatten wir nicht schon einen Minimalkonsens gefunden? Fall mir bitte nicht in alte Denkmuster zurück. Es gibt keine Schuld!

Zum Thema sag ich nur: Reden ist silber, Schweigen ist gold! Die wahre Lieblosigkeit liegt darin, dass man es an der notwendigen Sorgfalt, den Partner nicht zu verletzen, mangeln läßt.

Zurück
Oben