- Reaktionen
- 24.188
- Checks
- 41
1)
Tu ich auch nicht, ich stütze meine Aussage sogar auf Erfahrungswerte von Pärchen die teilweise weit mehr als 2 Jahrzehnte gemeinsam verbracht haben.
2)
Und es tut mir leid wenn ich dass sagen muss, aber meine Position kennst du wohl kaum, dass tun nur Diejenigen die mich sehr sehr gut kennen oder ich selbst.
Ad 1) Das sind nicht Deine Erfahrungswerte. Das sind Erfahrungswerte anderer, die Dir zugetragen wurden. Inklusive aller möglichen Filter und vielleicht auch nicht öffentlich gewaschener Schmutzwäsche. Ich könnte des Themas bezüglich nicht einmal für alle Paare meiner eigenen Familie die Hand ins Feuer legen und ich habe keine einzige Trennung in diesem Kreis.
Ad 2_1) Ich nahm zuerst auf das Zitat unten Bezug. Deine Position hierzu dürfte ich also sehr wohl kennen, oder? Das was mich jedoch langsam verwundert ist, warum Du so schnell in die Verteidigung bzw. Konfrontation gehst?
Man versagt mir gern das Mitspracherecht weil ich erst 20 (mein Partner 33) bin und demnach keine Lebenserfahrung hätte, zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen das mich Gleichaltrige eher wenig interessieren da häufig der Intellekt und das Interesse an tiefgründigeren Diskussionen fehlt zudem war mein Leben bisher sowieso nicht sonderlich leicht darum mach ich mir keine Hoffnungen das es in Zukunft rosiger sein könnte.
Das Leben geht ständig auf Hoch- und Talfahrt genauso wie einer Beziehung, der Vorteil ist das man die Talfahrten gemeinsam meistern kann sofern man das wahre Potential einer solchen Vereinigung erkennt!
Ad 2_2) Und diese, zweite Position (meiner Meinung nach halt) darf ich wohl auch kommentieren, ich lebe sie an manch einem Tage. Sollte dies, Deinem letzten Post nach, nicht Deine Position sein, dann ist dieser Satz, für mich, leider eine hohle Phrase, welcher hier hineingeworfen wurde um schön zu klingen.