Ich gehe mal davon aus, dass auch Frauen wissen wieviele Männer fremd gehen, da kann nicht jede so blauäugig sein, und denken gerade ihr Mann ist treu.
Ist schon richtig, rein statistisch gesehen müsste jede Frau schon damit rechnen, dass sie womöglich auch betrogen wird. Aber ich glaub genau das machen die meisten - auch Männer - denken, dass gerade der eigene Partner treu ist. Oder man ist eifersüchtig...
Ich hab mal mit meiner Freundin darüber geredet, dass sollten wir ein Kind bekommen, ich eigentlich gern einen Vaterschaftstest hätte. Wirklich nicht, weil ich nicht vertrauen würde, ich glaube schon, dass sie zu 99% treu ist. Aber erstens gibt's eben genug Fälle, wo man irgendwann draufkommt, dass das Kind eigentlich nicht das eigene ist... ein biologisch fremdes Kind könnte ich akzeptieren, aber nicht jahrelang darüber belogen worden zu sein. Zweitens kann man auch bei 99% noch Zweifel haben, und es ist einfach gut, sich absolut sicher sein zu können und meiner Meinung nach tut's ja auch keinem weh das zu testen.
Ja, da bekam ich dann was zu hören... man fragt sich schon wieso eine Frau wenn sie doch eh nichts zu befürchten hätte dann alleine weil man die Möglichkeit andenkt so einen Aufstand machen muss. Ich würde Vaterschaftstests ja generell gut finden, würd's standardmäßig gemacht werden müsste sich keiner wegen angeblichem mangelnden Vertrauen aufregen und es gäbe aber auch automatisch Klarheit. Tja, und wenn man so denkt, sollte man dann ja auch mit gutem Beispiel vorangehen.
Ich will jetzt hier gar keine Diskussion über Vaterschaftstests lostreten... aber in Verbindung mit dem Zitat: Ich hab da das Argument gebracht, dass wenn man jetzt mal Gefühle wegließe, also versuchen würde nicht "blauäugig" zu sein, müsste man doch sehen, dass es nunmal allgemein häufig vorkommt, dass vermeintliche Väter gar nicht die biologischen Väter sind, und wieso sollte man dann grade denken, dass man selbst vor sowas sicher wäre? Die betrogenen Väter haben das ja am Anfang wohl auch gedacht, wahrscheinlich haben sie auch vertraut (oder sie hatten Zweifel und ihre Frauen haben sie dann auch beschuldigt, ihnen nicht zu vertrauen).
Tja, das Argument hat sie überhaupt nicht akzeptiert. Also lieber hhuepf, wenn Frauen von uns Blauäugigkeit verlangen, könnten sie's ja selber auch manchmal sein oder?
lg
Peter