Selbst Geiselung

Mitglied #404855

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (27**)
Reaktionen
620
Hallo,

bin ich der einzige der sich manchmal mit voller Absicht seelischen Schaden zufügt?

Habe meine erste große Liebe (5 Jahre bez, Teil on/off) und jetzige ex (eh schon seit 8 Jahren) auf insta hinzugefügt und verdammte scheisse... Sie sieht immer noch so heiß aus. 🤦🏼‍♂️
Ich bin aber jetzt in einer glücklichen Beziehung. Sie erfüllt mir so ziemlich alles. Tzd kommen ab und an diese flashbacks.
Kommt man über seine erste große Liebe/ langjährige Beziehung nie weg? Lebt man einfach damit?
Wie geht's euch? Habt ihr auch sowas? Oder ist das einfach nur dumm?

Lg 😉

Anscheinend bist du über deine erste große Liebe noch immer nicht hinweg gekommen. 😉 Was ich nicht ganz verstehen kann, denn du sagst du bist jetzt in einer glücklichen Beziehung 🤔

Serwas mitanond,

Oiso i glaub das das ab und zu normal ist ,
Zumindest gehts mir a so ähnlich.
Hab a frau bin mega glücklich mit ihr und trotzdem möchte man ab und zu mal die zeit zurück drehn oder sonst was .

I glaub jeder Partner den ma im leben ghobt hod is einzigartig genauso wie de Erfahrungen damit

Schen gruas

Ich denke mir halt die erste große Liebe malt man sich halt schöner aus als sie war. Es würde sowieso nicht mehr passen. Verschiedene Interessen, verschiedene Wohnorte etc...
Als würde ich in einer rosaroten Welt leben wären wir zusammen. Realität ist das es absolut nicht passen würde.
Aber ich will es ja auch nicht. Nur denkt man halt ab und zu noch an diese unbeschwerte Zeit. .
.

Ich denke mir halt die erste große Liebe malt man sich halt schöner aus als sie war. Es würde sowieso nicht mehr passen. Verschiedene Interessen, verschiedene Wohnorte etc...
Als würde ich in einer rosaroten Welt leben wären wir zusammen. Realität ist das es absolut nicht passen würde.
Aber ich will es ja auch nicht. Nur denkt man halt ab und zu noch an diese unbeschwerte Zeit. .
.
Genau des moan i man hat halt de Erfahrungen gemacht und schwelgt gern in Erinnerungen

Aus basta is jo nix dabei und recht host a nu is jo wos schens won ma se ned nur de beschissenen momente merkt 💪🏻💪🏻

Es sind vor allem die sexuellem Momente und was hätten wir nicht noch alles für Fantasien ausleben können wenn ich damal reifer gewesen wäre 😂

Serwas mitanond,

Oiso i glaub das das ab und zu normal ist ,
Zumindest gehts mir a so ähnlich.
Hab a frau bin mega glücklich mit ihr und trotzdem möchte man ab und zu mal die zeit zurück drehn oder sonst was .

Ich glaube, das ist völlig 'unnormal'. Zu keinem einzigen Zeitpunkt in meinem Leben, an dem ich wirklich glücklich war, hätt ich die Zeit zurückdrehen wollen. Zumindest nicht um mehr als eine halbe Stunde. Und das nur, um etwa das geile Steak ein zweites Mal essen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind vor allem die sexuellem Momente und was hätten wir nicht noch alles für Fantasien ausleben können wenn ich damal reifer gewesen wäre 😂
Wennst jetzt eh glücklich bist und quasi alles hast warum dann zurückdenken an eine Frühere?
Klingt dann etwas so als sei dei jetztige a Lückenbüsser bis du von der ersten Liebe total weg bist.

De Erfahrung hab i so auch gmacht.
Vermutlich bist daun erst bei der Nächsten wieder ohne Altlasten verliebt und weißt es zu schätzen.

Ich glaube, das ist völlig 'unnormal'. Zu keinem einzigen Zeitpunkt in meinem Leben, an dem ich wirklich glücklich war, hätt ich die Zeit zurückdrehen wollen. Zumindest um nicht mehr als eine halbe Stunde. Und das nur, um etwa das geile Steak ein zweites Mal essen zu können.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.... Niemals in meinem Leben Trauer ich der "ersten Liebe" nach, wenn ich glücklich und zufrieden bin in meiner Beziehung.... Und sexuellem schon gar nicht...

Ich denke, es ist nicht sie als Mensch die dir fehlt, sondern ihr heißes Aussehen.
Denn sonst wär das nicht das einzige Attribut, das du erwähnt hast.
In dem Fall.. Komm drüber hinweg und denk mehr mit deinem Hirn als mit deinem Penis.

Wennst jetzt eh glücklich bist und quasi alles hast warum dann zurückdenken an eine Frühere?
Klingt dann etwas so als sei dei jetztige a Lückenbüsser bis du von der ersten Liebe total weg bist.

De Erfahrung hab i so auch gmacht.
Vermutlich bist daun erst bei der Nächsten wieder ohne Altlasten verliebt und weißt es zu schätzen.

Danke nein das ist meine jetzige sicher nicht. Hatte dazwischen mit einer gut zwei Jahre was laufen, bei der war ich der Lückenbüßer. Und jt läufts auch schon wieder zwei Jahre.

Denke vlt wirklich zuviel mit dem penis.... Vlt fehlt mir wirklich was oder auch nicht..
Ging halt darum ob das mehrere machen.

Ich habs vlt falsch ausgedrückt, aber jeder bzw viele schauen doch nach was ihre partner von früher jt machen oder so...
Wie gesagt, fünf Jahre mit Höhen und Tiefen aber halt gemeinsam erwachsen geworden. Sowas gibt's nur einmal..

Ps:Nein bin kein Kind des trauers ich kann damit leben. Aber manchmal lebt es sich halt einfacher wenn man nicht alleine damit ist 😅

Da stimme ich dir voll und ganz zu.... Niemals in meinem Leben Trauer ich der "ersten Liebe" nach, wenn ich glücklich und zufrieden bin in meiner Beziehung.... Und sexuellem schon gar nicht...

Vlt warst du in deiner ersten Liebe nicht so glücklich wie ich? Oder es war nicht euer gemeinsames erwachsen werden? Oder war er scheisse zu dir? Welche Umstände waren bei dir?

Muss auch nicht die erste Liebe sein... Sagte ja nur die erste GROßE Liebe 😉

Denke vlt wirklich zuviel mit dem penis.... Vlt fehlt mir wirklich was oder auch nicht..

Ich habs vlt falsch ausgedrückt, aber jeder bzw viele schauen doch nach was ihre partner von früher jt machen oder so...

Zum mim Penis denken: Wenn dir jetzt was fehlt sollest es kommunizieren mit deiner Partnerin anstatt der Ex Online nachzusteigen.

Und mit der Meinung, dass jeder/viele schauen was Ex's so treiben geh i davon aus, dass du des bissl überschätzt bzw klingt a bissl als Rechtfertigung, es selbst zu tun.

Vlt warst du in deiner ersten Liebe nicht so glücklich wie ich? Oder es war nicht euer gemeinsames erwachsen werden? Oder war er scheisse zu dir? Welche Umstände waren bei dir?

Muss auch nicht die erste Liebe sein... Sagte ja nur die erste GROßE Liebe 😉
Doch war er... Er war damals meine große Liebe... Aber ist ja auch schon 14 Jahre her....

Und mit der Meinung, dass jeder/viele schauen was Ex's so treiben geh i davon aus, dass du des bissl überschätzt bzw klingt a bissl als Rechtfertigung, es selbst zu tun.

NIE im Traum würd ma einfallen zu schauen was meine ex so machen 😂😂 interessiert mich ja nicht... Egal ob große Liebe hin oder her...

Fakt ist, das es die große Liebe WAR, sonst wären die beiden ja auch noch zusammen oder 🤔

Also sinds 14 Jahre bis mir völlig wuascht ist 😂

Na wir werden. Sehen. Anscheinend gehöre ich einer seltsamen Minderheit an🤔

Aber danke für die Erkenntnis 🙈

NIE im Traum würd ma einfallen zu schauen was meine ex so machen 😂😂 interessiert mich ja nicht... Egal ob große Liebe hin oder her...

Fakt ist, das es die große Liebe WAR, sonst wären die beiden ja auch noch zusammen oder 🤔
Tja des mit der großen Liebe is so a Ding. Im Nachhinein, so gings mir, kommst drauf, dass vieles dann doch ned so rosig war.
Und wennst es hinter dir glassen hast bleibt ned vü über von der großen Liebe. Erinnerungen ja aber nix um etwas nachzutrauern.

Tja des mit der großen Liebe is so a Ding. Im Nachhinein, so gings mir, kommst drauf, dass vieles dann doch ned so rosig war.
Und wennst es hinter dir glassen hast bleibt ned vü über von der großen Liebe. Erinnerungen ja aber nix um etwas nachzutrauern.
So meinte ich den Absatz auch... ☺️☺️

Also sinds 14 Jahre bis mir völlig wuascht ist 😂

Na wir werden. Sehen. Anscheinend gehöre ich einer seltsamen Minderheit an🤔

Aber danke für die Erkenntnis 🙈
Du nimms ned böse auf war a nie so gmeint.
Aber über eines solltest moi nachdenken bzw ergründen wieso du noch an die Ex denkst bzw ihr jetzt online folgst.

Du nimms ned böse auf war a nie so gmeint.
Aber über eines solltest moi nachdenken bzw ergründen wieso du noch an die Ex denkst bzw ihr jetzt online folgst.
Ich glaub da is mehr dahinter wie nur "das sie heiß is"....
Warum denkt man sonst daran, was alles hätte sein können, wenn ER damals reifer gewesen wäre...

Zurück
Oben