bedeutet für mich nicht deswegen die Beziehung zu beenden.
Ich würde deshalb auch nicht meine Ehe beenden. Es gäbe dann aber echt Redebedarf.
Wenn ich jemanden ignoriere, schließe ich diese Person bewusst aus. Und das hat mMn gar nix verloren in einer (BDSM) Beziehung, oder einem sexuellen Spiel. Das führt das Konzept nämlich ad absurdum.
Wenn etwas vorgefallen ist, was einen so massiv kränkt oder grantig macht, dass man seinen Partner ignoriert, dann ist das noch eher nachzuvollziehen. Wobei ich das auch in diesem Fall sehr unfair finde, was aber aus der Emotion heraus, durchaus im vorstellbaren Bereich liegt.
Das als Strafe in einem sexuellen Kontext herzunehmen versteh ich halt nicht.
Mein Mann ist ja nun auch nicht WIRKLICH böse auf mich, wenn ich da irgendetwas nicht so zusammenbringe wie er es gerne gehabt hätte. Wo wäre da also der Nutzen für ihn, mich zu ignorieren? Er macht das ja eben weil er es auch geil findet. Vom ignorieren hätte er ja genau gar nix.
Vielleicht blick ich da auch einfach nicht durch.
Wenn ich also jetzt z.B. vergesse, dass ich bitte oder danke sagen soll bei Handlungen (im sexuellen Rahmen) -das nehme ich jetzt nur als Beispiel her, da kann jeder einfügen was er möchte- dann gäbe ihm die Strafe mich zu ignorieren ja genau gar nix?! Da gibts halt dann mal vll den einen oder anderen schmerzhaften Schlag auf die Fußsohlen oder whatever. Ja, ich steh auf Schläge, aber ich spüre durchaus Schmerz und empfinde diesen nicht zwingend als angenehm. Er findets geil mich zu schlagen und Schläge mit dem Gürtel sind auch dann noch "Strafe" genug, selbst wenn mir davon die Muschi ausrinnt, weils einfach trotzdem scheiße weh tut.
Würde ich ihn belügen, hintergehen und bescheißen, dann wäre die Reaktion mich die ersten paar Tage zu ignorieren nachvollziehbar, weil dann etwas passiert ist warum er TATSÄCHLICH böse auf mich sein wird. In diesem Kontext wären dann die Schläge als "Strafe" nicht angebracht.
Was ich eig sagen möchte ist, dass jemand der wirklich haß wird, weil bei einem sexuellen Spielchen etwas nicht ganz richtig gemacht wird, hat ein echtes Problem im Kopf.
Am Ende des Tages bleibt es eben ein Spiel und das funktioniert halt nicht mehr, wenn einer beginnt den anderen einfach zu ignorieren.