Selbstachtung von Subs/Sklaven

bedeutet für mich nicht deswegen die Beziehung zu beenden.
Ich würde deshalb auch nicht meine Ehe beenden. Es gäbe dann aber echt Redebedarf.

Wenn ich jemanden ignoriere, schließe ich diese Person bewusst aus. Und das hat mMn gar nix verloren in einer (BDSM) Beziehung, oder einem sexuellen Spiel. Das führt das Konzept nämlich ad absurdum.

Wenn etwas vorgefallen ist, was einen so massiv kränkt oder grantig macht, dass man seinen Partner ignoriert, dann ist das noch eher nachzuvollziehen. Wobei ich das auch in diesem Fall sehr unfair finde, was aber aus der Emotion heraus, durchaus im vorstellbaren Bereich liegt.

Das als Strafe in einem sexuellen Kontext herzunehmen versteh ich halt nicht.
Mein Mann ist ja nun auch nicht WIRKLICH böse auf mich, wenn ich da irgendetwas nicht so zusammenbringe wie er es gerne gehabt hätte. Wo wäre da also der Nutzen für ihn, mich zu ignorieren? Er macht das ja eben weil er es auch geil findet. Vom ignorieren hätte er ja genau gar nix.

Vielleicht blick ich da auch einfach nicht durch.

Wenn ich also jetzt z.B. vergesse, dass ich bitte oder danke sagen soll bei Handlungen (im sexuellen Rahmen) -das nehme ich jetzt nur als Beispiel her, da kann jeder einfügen was er möchte- dann gäbe ihm die Strafe mich zu ignorieren ja genau gar nix?! Da gibts halt dann mal vll den einen oder anderen schmerzhaften Schlag auf die Fußsohlen oder whatever. Ja, ich steh auf Schläge, aber ich spüre durchaus Schmerz und empfinde diesen nicht zwingend als angenehm. Er findets geil mich zu schlagen und Schläge mit dem Gürtel sind auch dann noch "Strafe" genug, selbst wenn mir davon die Muschi ausrinnt, weils einfach trotzdem scheiße weh tut. 🤷‍♀️


Würde ich ihn belügen, hintergehen und bescheißen, dann wäre die Reaktion mich die ersten paar Tage zu ignorieren nachvollziehbar, weil dann etwas passiert ist warum er TATSÄCHLICH böse auf mich sein wird. In diesem Kontext wären dann die Schläge als "Strafe" nicht angebracht.

Was ich eig sagen möchte ist, dass jemand der wirklich haß wird, weil bei einem sexuellen Spielchen etwas nicht ganz richtig gemacht wird, hat ein echtes Problem im Kopf.

Am Ende des Tages bleibt es eben ein Spiel und das funktioniert halt nicht mehr, wenn einer beginnt den anderen einfach zu ignorieren. :fragezeichen:
 
Na, das sollte aber in der Psychiatrie kein Mittel mehr sein! Aber ja, früher wäre das durchaus möglich gewesen. (Heute werdens mit Pulverln ruhiggestellt.)
Leider teilweise immer noch so, sehe ich aktuell bei der Tochter eines Freundes. Da wird soziale Interaktion als Druckmittel eingesetzt.
 
und wenn ich einmal etwas nicht KANN, ist das kein Grund, mich zu bestrafen, schon gar nicht mittels ignorieren. wenn etwas nicht geht, macht es mich eh traurig genug, denn das Bemühen war ja da. davon geht er (zurecht) einfach immer aus - dass ich mein Bestes gebe. aber ich bin da vielleicht etwas eigen :X3:
Keine Frage wenn jemand etwas nicht kann ist das kein Grund für Strafe. Da hilft nur lernen oder und trainieren.
Etwas kann jeder einmal vergessen oder falsch machen, da ist oft keine Absicht dabei.
Doch eine Strafe erhöht den Respekt und die Aufmerksamkeit. Ein Sub oder Sklave sollte sich für die erhaltene Strafe bedanken, denn die Strafe ist eine Hilfe für ihn. Klar sollte eine Strafe nicht im Zorn oder in einer Wutsituation ausgeteilt werden.
Für mich stellt eine Strafe einen Ausgleich her, ist echt besser als jemanden zu ignorieren.
Strafe ist Wertschätzung und ein Dankeschön ist deshalb wohl angebracht. Es hilft dem Sub auch ungemein um nicht auf seine Herrin böse zu sein. Schlimm ist es nur wenn Fehler nicht korrigiert oder bestraft werden. Unmut ist ein schleichendes Gift für jede Beziehung.
 
Schön, danke für eure Ansichten und Erklärungen. Wir sind beide noch ziemlich unerfahren und müssen noch viel lernen. Jeder Mensch ist halt anders und mit der Zeit wird sich auch einiges ändern. Für mich ein zweimal im Jahr für eine kurze Zeit mit dem zurecht zu kommen, bedeutet für mich nicht deswegen die Beziehung zu beenden.
ich will dir ja nicht sagen, du sollst dich trennen. doch du sollst wissen, dass du wertvoll bist, genauso wertvoll wie dein Dom. niemals darf das Spiel (und das ist es nun einmal, in gewisser Weise auch in 24/7 Konstrukten) deinen Selbstwert negativ beeinflussen (nicht einmal und gerade nicht in tiefster Erniedrigung), im Gegenteil, es sollte dich stärken. du sollst für dich einstehen.
 
ich will dir ja nicht sagen, du sollst dich trennen. doch du sollst wissen, dass du wertvoll bist, genauso wertvoll wie dein Dom. niemals darf das Spiel (und das ist es nun einmal, in gewisser Weise auch in 24/7 Konstrukten) deinen Selbstwert negativ beeinflussen (nicht einmal und gerade nicht in tiefster Erniedrigung), im Gegenteil, es sollte dich stärken. du sollst für dich einstehen.
Ja richtig, ein ganz wichtiger Punkt ist, das Beide einen Nutzen daraus ziehen.
Ich finde ein Dom hat sehr viel mehr davon wenn er seinen Sub stärkt und nicht schwächt.
Auch der Selbstwert eines Sklaven ist sehr wichtig für so eine Beziehung.
Paradoxerweise können Erniedrigungen den Selbstwert steigern. Es ist im Grunde nicht immer ganz einfach zu verstehen.
Ich jedenfalls bin meiner Herrin sehr dankbar.
 
Paradoxerweise können Erniedrigungen den Selbstwert steigern. Es ist im Grunde nicht immer ganz einfach zu verstehen.
wenn er mir weh tut, sag ich danke und suche Trost bei ihm, wenn er mich erniedrigt, ist das wie eine Liebeserklärung oder eine Liebkosung.

es ist einerseits paradox, andererseits ganz logisch: seine Intention ist ja nicht, mich zu verletzen oder mir emotional weh zu tun, er tut es, weil er mich liebt und weil er weiß, dass ich es brauche.
 
Puh. Wenn ich das durchlese, merke ich, wie shit wenig Achtung ich vor mir habe und dass da noch viel, viel, viel Arbeit vor mir liegt.
 
Wieso glaubst du das?
Nach fast 8 Jahren Ehe mit einem Narzissten und dem Vorleben, dass zu dieser Beziehung führte, bin ich. Hm. Ziemlich lädiert. Wenn ich es nett beschreibe.
Ich kenne meine Muster, bemerke sie aber meist erst, wenn ich schon wieder mal am Boden liege. Aber das immerhin. Bis vor einem Jahr nicht einmal das.
 
Bist Du in der Lage Deine positiven Eigenschaften aufzuzählen?
Manche schämen sich über sich selbst.
Spontan? Nein. Und so? Schwer. Zählt zu Angeberei und wer angibt, wird erschossen. Leider ein echter Satz in mir, der eigentlich absolut nicht hierher gehört. (Lösche es wahrscheinlich bald, sofern möglich. Oder lasse löschen)
Ich mache immer weiter. Vielleicht kann ich das geltenlassen. Und lerne, mich für den Satz jetzt nicht zu entschuldigen.
 
Ich denke halt immer in solchen Situation, er macht das nicht umsonst, er will ja das beste für mich. Und das ich noch stärker werden muss und ihm keinen Anlass geben darf mich zu bestrafen.
Möglich sehr naiv gedacht von mir, aber wie gesagt, ich bin noch im Lernprozess und relativ neu in dieser Welt mit meinen ca. 2 1/2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da geht es mir ähnlich.
Ich denke halt immer in solchen Situation, er macht das nicht umsonst, er will ja das beste für mich. Und das ich noch stärker werden muss und ihm keinen Anlass geben darf mich zu bestrafen.
Möglich sehr naiv gedacht von mir, aber wie gesagt, ich bin noch im Lernprozess und relativ neu in dieser Welt mit meinen ca. 2 1/2 Jahren.
Täter Opfer Umkehr ...
Ein Mensch mit Persönlichkeitstörung Richtung Sadist, Narzisst, Psychopath wird immer Grund finden
Ich wünsche dir, dass du dich aus dem Muster des 'ich muss nur brav genug sein' lösen kannst
 
Zurück
Oben