Das hast du ganz sicher recht, wenn man die einzelnen Beziehungen betrachtet, also speziell. Im Allgemeinen aber, wie ich das so mitbekommen habe, wird zwischen sub und slave schon ein Unterschied gemacht.
Ein Ausweg inwiefern?
Meine D/s-Beziehung war und ist zwar nicht konsequent 24/7, weil ich mit meinen Herrn ausserhalb einer Session eher weniger Kontakt habe. Ist bei ihm beruflich bedingt (Lehrer und in der Politik). Ich habe aber auch ausserhalb einer Session verschiedene Beschränkungen, Pflichten und Aufgaben zu erfüllen, dh ich darf zwar mein Leben leben, aber eben nach gewissen Regeln. Und so gesehen ist mein Leben sowieso darauf ausgerichtet in Demut nach dem Willen meines Herrn zu leben. Ich möchte keine sub sein um gewisse Dinge zu erleben (wie zb in einer Session), sondern einfach so zu leben. Und auch als sub werde ich für Ungehorsam bestraft
Beherrschender mag sein, aber verbindlicher kann ich für mich nicht zustimmen.
Mir hat mein Herr ein Halsband geschenkt, das ich immer mit Stolz trage, egal wo und wann. Es ist für mich so etwas wie ein Ehering bei Paaren..Für mich ein Zeichen der Verbundenheit. Und mein Herr sieht das genauso.