Sex als Kompensation

warum soll sex eine kompensation ein ausgleich von irgendetwas von mängeln sein? am ehesten kann ich mir eine flucht in eine sexwelt aus der realwelt vorstellen. wärend dem sex existieren andere probleme nur ganz reduziert.
die vorstellung dass diese körperliche fleischliche hingabe auch zu einer geistigen erweiterung führt gefällt mir da schon besser. sicher verstehen kann das keiner und bewerten wohl auch nicht.

für mich ist es wie bei allem, extrem ist eher negativ beinhaltet jedoch einen gewissen reiz, gemäßigt ist eher positiv.

Schon, kann ich mir auch vorstellen.

und was ist dann mit den anderen..

Mit denen die größere Probleme haben?
Haben vermutlich auch mit dem Sex ein mehr oder weniger großes Problem, da der Sex nur richtig schön ist wenn man sich fallenlassen kann, und damit haben einige schon ohne anderweitige Probleme schon genug zu tun.
Also macht der Sex weniger Spass und wird vermutlich etwas weniger praktiziert.

Ich habe eher den Verdacht, dass bei diesen Behauptungen, einige würden mit einem regen Sexualleben etwas kompensieren, der Neid eine gewisse Rolle spielen. Ähnlich der Aussage bestimmte Autos/Fahrzeuge wären eine "Penisverlängerung", ich hatte schon den 150 DM Renault und den Nobelhobel, ich hab nix bemerkt:haha:. Ok, der Sex wurde besser, das lag aber an unserer persönlichen Weiterentwicklung und wird sich auch mit einem Billigauto so fortsetzen.:mrgreen:

Falls ich nicht wirklich befriedigenden Sex hab versuch ich durch mehr Sex dieses Defizit zu kompensieren. Klappt natürlich aber nicht, dagegen hilft nur guter Sex!

also meiner meinung nach wollen die meisten menschen welche ihre sexualität so intensiv ausleben, sprich auch immer untreu sind, nichts anderes als die innere leere in sich damit irgendwie versuchen auszufüllen! was allerdings nicht möglich ist.....

warum soll sex eine kompensation ein ausgleich von irgendetwas von mängeln sein? am ehesten kann ich mir eine flucht in eine sexwelt aus der realwelt vorstellen. wärend dem sex existieren andere probleme nur ganz reduziert.

ein Widerspruch ins sich :lehrer: DENN :
eine Flucht aus der realen Welt in eine Sexwelt =
Ersatz oder Ausgleich von real vorhandenen oder vermeintlichen Mängeln durch andere Fähigkeiten ..... ERGO : psychologisch gesehen eine KOMPENSATION !

ich kenne viele Menschen - Frauen als auch Männer die Sex zum Ausgleich eines Defizits kompensieren ......

und jetzt mal ganz ehrlich ..... tun wir das nicht alle oder viele auch auf eine Art und Weise :roll:
eine stressige Woche , vieles lief schief , Ärger hoch drei nix hat geklappt usw -
und dann ..... Samstagnacht - geilen hemmungslosen Sex ..... :cool:
der Stress und der Ärger sieht dann plötzlich ganz cool aus :mrgreen:
das "Gleichgewicht" ist wieder einigermassen hergestellt ......
und man singt : i feel good lalllallalla :virus: :mrgreen:

Liebe Grüsse

Michelle

...weil Sex ist ein Trieb.. der ist uns einfach angeboren (bis auf ganz wenige Ausnahmen die wirklich asexuell sind) und gehört ausgelebt...
In welcher Form auch immer. Die Einzigen die das bis jetzt noch nicht begriffen haben sind die katholische Kirche. Und es steht zu befürchten das unter Pope Ratze sich das auch nicht ändern wird... oder warum glaubt Ihr muß der Pope in Amerika zu den geschunden Kinderseelen hin... Kinder denen von "klerikalen" Vertrauenspersonen derart ein Schaden zugefügt wurde das diese wahrscheinlich Ihre Sexualität nie wieder in den Griff bekommen und dieses Gefühl in all ihrer Herrlichkeit ausleben werden können... und was macht die Kirche: Sie schickt die Verbrecher in eine andere Diözese und tut als wäre nix gewesen ... siehe Freund Groer... Sorry bin vom thema abgekommen weil mir dabei der Hut abgeht... ...und sollte auch von keinem als Angriff gewertet werden.

Wie gesagt es ist ein Trieb und schönes Gefühl... Also was spricht dagegen wenn man es auslebt???? Warum sollte man irgend ein Defizit damit ausgleichen??? ... also ich bilde mir ein das ich mich nur dann richtig fallen lassen kann und den Sex geniessen kann wenn sonst alles in Ordnung mit mir und meinem Umfeld ist... wenns wo zwickt dann zwickts meist auch im Bett ... und wenn es nur darum geht das es mir ned sooo gefällt...
...und is es ned so das jemand in der Suche nach potenziellen Sexualpartnern erfolgreicher ist der mit beiden Beinen im Leben steht, der Zufriedenheit, Gesundheit,Erfolg und Selbstbewußtsein ausstrahlt als jemand der mit seinem Leben nicht zurande kommt oder geknickt ist und so vielleicht wirklich Unzulänglichkeiten kompensieren muß? ... was bleibt für so einen der ... sagen wir mal so: der nicht gerade vom Leben geküßt wurde... wirklich über???

Also was ich sagen will ist folgendes: Ich merke das mein Sex häufiger und besser ist wenn ich mit mir selbst zufrieden und glücklich bin... hätte ich solche Makel oder Probleme die ich erst kompensieren müßte bliebe ned viel Energie für schönen Sex über...

Just my 2 Cents

Wolfgang

Irgendwas kompensiert der Mensch doch immer. Und sei es nur die Tafel Schoko die ich grad in mich hineinstopfe. (Hmm Rittersport Erdbeer Joghurt) Für was die wohl wieder herhalten muss?!?

Zufriedenheit wäre halt das Zauberwort! Aber wie soll man das in unserer reizüberflutenden Welt erreichen?

Ich glaube ich brauch noch ein Twix!

Irgendwas kompensiert der Mensch doch immer. Und sei es nur die Tafel Schoko die ich grad in mich hineinstopfe. (Hmm Rittersport Erdbeer Joghurt) Für was die wohl wieder herhalten muss?!?

Zufriedenheit wäre halt das Zauberwort! Aber wie soll man das in unserer reizüberflutenden Welt erreichen?

Ich glaube ich brauch noch ein Twix!

Brrr langsam wirst mir unheimlich, Erdbeer Joghurt und Twix dafür mach fast alles.

Wie man Zufriedenheit erreicht? Kann ich Dir sagen, sich selbst erden und betont auf Kleinigkeiten achten. Tja und eventuellen wenigen Quartalssex in guten umwandeln. Also nix Quantität sondern Qualität!

Du weißt was ich mein? :mrgreen:

Brrr langsam wirst mir unheimlich, Erdbeer Joghurt und Twix dafür mach fast alles.

Wie man Zufriedenheit erreicht? Kann ich Dir sagen, sich selbst erden und betont auf Kleinigkeiten achten. Tja und eventuellen wenigen Quartalssex in guten umwandeln. Also nix Quantität sondern Qualität!

Du weißt was ich mein? :mrgreen:

Keine Ahnung wovon du sprichst! :mrgreen: Und außerdem schau du lieber, dass du meine rosa Socken nicht verlierst. Die brauch ich noch. Dein Gedächtnis gleicht jedenfalls dem eines Elefanten. (Oder bist du nur flott mit der Sufu unterwegs???)

also meiner meinung nach wollen die meisten menschen welche ihre sexualität so intensiv ausleben, sprich auch immer untreu sind, nichts anderes als die innere leere in sich damit irgendwie versuchen auszufüllen! was allerdings nicht möglich ist.....
Hilfe, ich spüre diese Leere in mir! Kann mir wer helfen??? :mrgreen:

Äh :hmm: und was ist mit denen, die treu ihre Sexualität voll ausleben?

Es ging drum, dass man mit Sex etwas kompensiert. Ned darum, ob man dabei treu oder untreu ist (dafür gibt´s paar andere Threads). ;)

Frauen wie Du kompensieren vielleicht ihr Minderwertigkeitsgefühl damit, dass sie Sex mit tollen, ungebundenen Männern haben (wollen). :lol:

Für Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker :mrgreen:

Nebenwirkungen beim Sex?

Hat ein grosses Suchtpotential, wenn die Qualität stimmt.

Hinterlässt eine Leere wenn man die Quantität vor die Qualität stellt. Nur ob da der Apotheker der ideale Ratgeber ist? :hmm:

Frauen wie Du kompensieren vielleicht ihr Minderwertigkeitsgefühl damit, dass sie Sex mit tollen, ungebundenen Männern haben (wollen). :lol:

Ich hab gerade gefickt als Kompensation...weil ich ned einschlafen konnte....:haha:

Sie eröffnet Threads und sinnlose Postings.....als Kompensation....;)

Hallo Leute!

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder Haue ohne Ende krieg.

Nachdem ganzen Treue, Seitensprung, Moral Themen, blieb eine Sichtweise von mir aber auch auf der Strecke.

Ich habe den Eindruck (nur einen Eindruck, also meine persönliche Meinung!), dass sehr viele ihre Sexualität deswegen so intensiv ausleben, weil sie irgendwas in ihren Leben kompensieren wollen.

Wie ist eure Meinung dazu?

ich meine eher,das viele allen möglichen kompensationen nachgehen um ihr unerfülltes sexleben auszugleichen:mrgreen:

@ Guardian-Angel

Gut , dies ist deine Meinung .....

Jemand der seine Sexualität intensiver auslebt muss
a) nicht gleichzeitig eine innere Leere empfinden ......
b) ebenso hat es nichts mit Treue oder Untreue zutun .....

ich bezeichne es als eine Art geistige sowie körperliche Entwicklung und Lernprozess ..... gepaart mit Neugier ..... und ausleben ist doch eine Form von LEBEN - nämlich :
dienen, genießen, hingeben, sich überlassen, huldigen, verfallen sein, aufgehen , auskosten, sich erbauen, ergeben, uvm.

Jeder nach seinen Vorstellungen , Wünschen und Neigungen ;)
unrelevant ob IN einer Partnerschaft oder nicht ......

Sex ist ein Primärtrieb von Geburt an und dient zur Lebens-, Art- und Selbsterhaltung ......
bei einem ist er stärker und bei jemand anders schwächer "gesteuert" !

Gruss

Michelle

Zurück
Oben