Sex als Kompensation

Übrigens, tom040 & Verweigerer , die Forumsregeln verbieten es mir, euch so zu antworten, wie ihr es eigentlich verdienen würdet. Lernt bitte mehr aus der Formulierungsgabe des Steirerbuas,.....
freilich Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

des werdens auch sofort umsetzen, wenn DU erna des sagst.... :mrgreen:

Gewisse Fragen stellt man nicht in dieser Form, weil sie bereits eine Wertung enthalten.

Und es gibt Fragen, die man überhaupt nicht stellen darf. Weil diese Fragen nur ein Vehikel sind, geächtetes Gedankengut zu transportieren.

Das ist aber dann auch schon wieder eine Wertung.

Und was ist "geächtetes Gedankengut"?

Und wer bestimmt das?

Tschuidign, jetzt frag' ich auch schon ..... :oops:

Hallo Leute!
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder Haue ohne Ende krieg.
Ich habe den Eindruck (nur einen Eindruck, also meine persönliche Meinung!), dass sehr viele ihre Sexualität deswegen so intensiv ausleben, weil sie irgendwas in ihren Leben kompensieren wollen.
Wie ist eure Meinung dazu?

....:hmm: ... hab mich so da und durt'n durch den thread gelesen...
Um auf deinen Einstieg zurueckzukommen... er ist schon sehr sehr allgemein und plakativ formuliert. So einfach gestrickt, dass man da eigentlich gar keine vernuenftige Antwort geben kann.

Aber, wenn ich mir so den Sinn und die Gedanken dahinter (sind da welche oder nur irgendwelche vagen Vermutungen und Eindruecke?) vorstelle... Meine Meinung dazu - ich denk' es ist viel eher umgekehrt. Im Leben vorm Schlafzimmer wird kompensiert... was drinnen nicht oder nur unbefriedigend klappt.

Sonderfaelle sind vermutlich (Vorsicht - ich bin aktiver Nichtpsychologe!) jene machtpathologischen TypInnen, die sich aus diesem Antrieb heraus jede Seite der Medaille unterwerfen.

.... aber nochmals - diese Frage ist so plausibel wie 'kleine Maenner wollen an die Macht' und 'Bodybuilder haben einen kurzen....'

:hmm:

Das ist aber dann auch schon wieder eine Wertung.

Und was ist "geächtetes Gedankengut"?

Und wer bestimmt das?

Tschuidign, jetzt frag' ich auch schon ..... :oops:

Aber das sind angenehme, weil eindeutig formulierte und nicht tendenziöse Fragen. :)

Geächtetes Gedankengut wäre zum Beispiel die Leugnung des Holocaust. Fragen die sich mit der physikalischen Machbarkeit desselben beschäftigen, wäre eine solche typische Frage.

Es gibt eine breite Palette solcher Fragen, sie reichen von "political incorrect" bis zu solchen die per Gesetz verboten sind.

Ich halte absolut nichts von Verboten, in manchen Bereichen akzeptier ich sie aber. Und wer es bestimmt hab ich damit schon fast beantwortet:

Der Gesetzgeber, die Gesellschaft, unsere Moral.

Und aus welcher Lebensphase stammt dein Helm, der dem Kätzchen so wohlwollend Schutz bietet ?
Rallyfahrer ?

Es ist überhaupt nicht mein Helm, den würde ich nie so achtlos herumliegen lassen.
Es ist der Helm meiner Tochter, noch aus der Epoche (letztes Jahr) in der die Tochter noch manchmal mit dem Motorrad mitfuhr.
Als nächstes steht die Ökoepoche an, dann schau ich mal was das Pumpfi dazu sagt.
Die etwas fehlenden Zylinder und PS werde ich dann eben durch exzessiven Sex zu kompensieren Versuchen. ;):mrgreen:

Was mich hier nur wundert: Anstatt sich megalange darüber aufzuregen, hätte auch jemand genauer auf die Frage eingehen können. :cool:

meinst du die Frage "wie intensiv man seine Sexualität ausleben darf" ? :roll:

verstehe die Frage nicht wirklich mein lieber H_A_S :hmm: aber vielleicht verstehst du ja dann die Antwort - daher :

Gegenfrage : wieviel oder wie intensiv darf man essen ? :cool:

Michelle

....:hmm: ... hab mich so da und durt'n durch den thread gelesen...
Um auf deinen Einstieg zurueckzukommen... er ist schon sehr sehr allgemein und plakativ formuliert. So einfach gestrickt, dass man da eigentlich gar keine vernuenftige Antwort geben kann.

Die Fragestellung war mit Absicht offener.

Aber danke für deinen Beitrag.

Gegenfrage : wieviel oder wie intensiv darf man essen ? :cool:

Du kannst dich sprichwörtlich zu Tode fressen oder du kannst moralische Bedenken haben wenn du masslos völlerst und andere Menschen sterben an Hunger.

Zu Tode f......... kannst dich in der Regel nicht und Leute, die keinen Sex haben, werden nicht zu mehr kommen, wenn du enthaltsam lebst. ;)

Du kannst dich sprichwörtlich zu Tode fressen oder du kannst moralische Bedenken haben wenn du masslos völlerst und andere Menschen sterben an Hunger.

Zu Tode f......... kannst dich in der Regel nicht und Leute, die keinen Sex haben, werden nicht zu mehr kommen, wenn du enthaltsam lebst. ;)

:haha::haha::haha:
Ja, so kann man es auch sagen

Geächtetes Gedankengut wäre zum Beispiel die Leugnung des Holocaust. Fragen die sich mit der physikalischen Machbarkeit desselben beschäftigen, wäre eine solche typische Frage.

Es gibt eine breite Palette solcher Fragen, sie reichen von "political incorrect" bis zu solchen die per Gesetz verboten sind.

Gut. Dann wollen wir versuchen, gemeinsam den Bogen zurück vom Holocaust zu der Frage von H_A_S zu finden.

Er hat gefragt, ob und in welchem Maße man seine Sexualität ausleben soll. Und ob man das fragen darf.

Über meinen Schreibtisch gehen zwar keine Studien, aber nach den Informationen, welche mir vorliegen, sind Fragen nach dem Ausleben der Sexualität vom Gesetzgeber nicht verboten.

Nachdem über das Ausleben der Sexualität auch im EF immer wieder gesprochen wird, darf man füglich annehmen, dass auch die Gesellschaft (zu der wir ja auch gehören) sich an der Erörterung dieser Frage nicht stoßen wird.

Bleibt demnach nur mehr die Moral - die aber, wie wir ja immer wieder erfahren, der individuellen Definition unterliegt.

Meine Moralbegriffe zum Beispiel würden nicht daran Anstand nehmen, eine solche Frage zu stellen. Ich stelle sie nur deshalb nicht, weil der Hausverstand sagt, dass ich keine Antwort darauf bekommen werde, welche für mich einen Sinn ergeben kann. Eben weil das jeder Mensch für sich beantworten muss.

Aber wenn trotzdem jemand diese Frage stellt ....... dann gleich mit geächtetem Gedankengut aufzufahren, mit political correctness und mit der Moral, das scheint mir ein bisserl wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. ;)

Hallo Leute!

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder Haue ohne Ende krieg.

Nachdem ganzen Treue, Seitensprung, Moral Themen, blieb eine Sichtweise von mir aber auch auf der Strecke.

Ich habe den Eindruck (nur einen Eindruck, also meine persönliche Meinung!), dass sehr viele ihre Sexualität deswegen so intensiv ausleben, weil sie irgendwas in ihren Leben kompensieren wollen.

Wie ist eure Meinung dazu?

Also was mich betrifft kann ich nur sagen, daß ich Sex gerne habe (hätte) weil ich Spaß daran habe. Ich wüßte nicht was ich damit
kompensieren könnte. Wenn ich den Streß den ich oft habe (arbeits-
mäßig etc) z. B. damit kompensieren müßte, dann würde es nur
mehr ein Dauerorgasmus richten:winke:

@ steirerbua:

Das war eine allgemeine Antwort auf "verbotene Fragen". Es ist ganz klar, dass der Holocaust überhaupt nix mit dem EF zu tun hat und eine Vergleich mehr als unpassend wäre. Ich hab deine Frage als eine nicht auf den konkreten Anlass bezogene verstanden und versucht eine allgemeine Antwort zu geben, in dessen Bogen auf der einen Seite die politische Unkorrektheit steht und auf der anderen Seite als Extrem die Leugnung des Holocaust. Ich möchte aber hier dieses Thema nicht mehr erörtern, es hat einfach nichts verloren in diesem thread.

Ausgegangen sind wir davon, ob die Frage "zu viel Sex" erlaubt ist. Die Frage an und für sich ja, in der Art und in dem Kontext wie sie gestellt wurde, hat sie für mich eine Verurteilung enthalten und das halt ich nicht für zulässig in einer reifen Diskussion

Ausgegangen sind wir davon, ob die Frage "zu viel Sex" erlaubt ist. Die Frage an und für sich ja, in der Art und in dem Kontext wie sie gestellt wurde, hat sie für mich eine Verurteilung enthalten und das halt ich nicht für zulässig in einer reifen Diskussion

Siehst! ;)

Und warum sagst das nicht gleich?

Mit dem, was ich an Sexualität auslebe, könnte ich auch nicht wirklich was kompensieren. :confused:

Thx Benno - du hast mich grad echt zum Schmunzeln gebracht!

...weil Sex ist ein Trieb.. der ist uns einfach angeboren (bis auf ganz wenige Ausnahmen die wirklich asexuell sind) und gehört ausgelebt...

:daumen: ... und auch zum Rest deiner Ausführungen kann ich nur sagen: ZUSTIMM! (speziell das zur Kirche und Groer)

ich meine eher,das viele allen möglichen kompensationen nachgehen um ihr unerfülltes sexleben auszugleichen:mrgreen:

:mrgreen::lol::daumen:

Ich hab nicht alles nachgelesen (heißes Thema ;)) - aber ich kann aus meiner Sicht nur eines dazu sagen:
Ich kann meine Sexualität erst jetzt so ausleben, weil ich alles andere schon auf die Reihe gekriegt habe. :cool:

Dazu gratuliere ich und schliess mich mehr oder weniger an...;)

Vergiss es, das haut nicht hin. :nono:

Aber zumindest wird er viel Spass dabei haben ;):lol:

Ich kann zum Thema nur aus meiner Sicht beitragen - ich habe zeitweise ein sehr reges Sexualleben, was mir auch schon den Vorwurf eingetragen hat, dass ich wohl etwas damit kompensiere ... ich wüsste nur nicht, was das sein soll... ich habe lange gebraucht bis ich mir selber zugestehen konnte, dass ich einfach ein höhere Libido habe als viele andere .. und mittlerweile habe ich auch wieder genügend Zeit - und den richtigen Partner - sie auszuleben! Wenn das Kompensation sein sollte - Viva la Kompensation! ;):lol:

Zurück
Oben