Sex im Alter

Sieht man die Profile an da fehlen bei vielen
ein Hinweis auf ihr Alter.
.

Das ist sehr schade.

Ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein.

Viele fürchten sich ja schon vor der 3 vor der Altersangabe....

und es gilt immer noch, was dereinst meine Oma immer sagte:

Wer nicht alt werden will
muss sich vorher umbringen

@skybird

ich hab nicht mal mein geschlecht angegeben - also was hat das mit dem selbstbewusstsein zu tun ?
nur damit ich dir einen gefallen tu, geb ich es nicht an .

kommt immer wieder vor dass bestimmte dinge am alter,
geschlecht oder was auch immer festgemacht werden .

also wozu soll ich etwas angeben - noch dazu wenn ich niemanden suche .

abgesehen davon, kann man mein alter leicht erraten
die mädchen bei denen ich war, die wissen sowieso wie alt ich bin .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige aber Deine 46 ---
das ist erst der ganz zarte Beginn des Alterns
und sogar nicht mal das....

ab 55 wird es dann doch ernster....

Wenn man Sexualität auf den reinen Akt bezieht ja, dann gebe ich dir recht
Irgendwann gibts einfach die erektion in gekannter Form nicht mehr, nicht mehr so hart und oder nicht mehr so lange.
Aber Sex ist doch soviel mehr.
Ich habe öfters Kunden jenseits der 60, ja auch schon mal jenseits der 70.
Und es sind immer schöne Dates, einfach weil es keinen Druck gibt. Da ist viel Sinnlichkeit, viele Berührungen aber auch der ganz normale Verkehr wie man ihn kennt. Da merkt man einfach die Erfahrungen eines langen Lebens
Ich will das nicht veralgemeinern, auch bei Jüngeren kann Frau das erleben, aber meine Erfahrungen mit reifen Herrn sind durchwegs positiv

@skybird

ich hab nicht mal mein geschlecht angegeben - also was hat das mit dem selbstbewusstsein zu tun ?
nur damit ich dir einen gefallen tu, geb ich es nicht an .

wegen MIR?
kannst dich ja auch gleich NUDEL nennen

:aetsch:

wegen MIR?
kannst dich ja auch gleich NUDEL nennen

eben - wegen dir sicher nicht - denn du gehörst zu denen,
die bestimmte dinge unbedingt am alter festmachen wollen .. also wozu ?

abgesehen davon .. was wenn ich ein falsches alter angebe ?
bist dann zufrieden ?

Wenn man Sexualität auf den reinen Akt bezieht ja, dann gebe ich dir recht
Irgendwann gibts einfach die erektion in gekannter Form nicht mehr, nicht mehr so hart und oder nicht mehr so lange.
Aber Sex ist doch soviel mehr.
Ich habe öfters Kunden jenseits der 60, ja auch schon mal jenseits der 70.
Und es sind immer schöne Dates, einfach weil es keinen Druck gibt. Da ist viel Sinnlichkeit, viele Berührungen aber auch der ganz normale Verkehr wie man ihn kennt. Da merkt man einfach die Erfahrungen eines langen Lebens
Ich will das nicht veralgemeinern, auch bei Jüngeren kann Frau das erleben, aber meine Erfahrungen mit reifen Herrn sind durchwegs positiv

Ja Danke
dass Du so lieb und so rücksichtsvoll mit uns älteren Herren umgehst!
Es stimmt alles was Du dazu sagst.

Meine eigene Lebenserfahrung zeigte mir aber
dass so ab 55 eben eine ganze Reihe von diversen med. Problemen wie aus dem Nichts
auftauchen die sich dann auf die Libido und vieles damit Verwandte etc. auswirken.

Auf jeden Fall aber eine Änderung des Sexualverhaltens notwendig machen-

Also sind wird da ja ohnehin voll einer Meinung
mit ganz kleinen abweichenden Nuancen halt
:bussal:

weiß ja nicht ob wir da auch schon mitreden können/dürfen... fühlen uns in der Hinsicht nicht reif ;)
trotzdem... als 20 jähriger glaubt man, man hat den tollsten und geilsten Sex und weiß alles und es geht nicht mehr besser... Falsch! zumindest unsere Meinung. Aus eigener Erfahrung mit Jüngeren haben wir festgestellt welche sexuellen Fortschritte wir gemacht haben... sind jetzt bei dem Thema auch viel lockerer als früher und somit ist es auch Spannender.

Vielleicht beruhigt, dass ja viele Jüngere, falls sie Angst haben das es später mal nicht mehr so klappt.. also ich krieg ihn jedenfalls noch immer jeden Tag hoch ;)

Ja es ist einfach der Lauf der Zeit

schau Dir eine Blume in der Vase an,
wie die Zeit sie rasch verändert und sie welken läßt

Bei uns sind es halt --ja nach Lebensführung-- die 50 oder 60 welche die Welk-zeit einläutet

Ich hatte gelegentlich und gerne Kontakte zu "Älteren" - d.h. so ab 60. Zwar mehr Frauen als Männer (wenn eine Frau erstmal evtl. Hemmschwellen bzgl. Faltern usw. abgelegt hat fand ich's immer sehr schön, weil reifere Frauen ihren Körper meist sehr gut kennen und auch sehr gut vermitteln können, was sie mögen) - und ich habe auch nicht die Erfahrung gemacht, daß "ältere" Männer generell weniger potent wären.

Aber anders schon: oft gemächlicher, manchmal war auch die "Standfestigkeit" nicht mehr so ganz da, aber dafür irgendwie sinnlicher, selbstbewußter, sehr erotisch und durchaus auch ausdauernd. Schwer zu beschreiben - ich kann es deshalb heute auch immer weniger nachvollziehen, warum bei Männern scheinbar ein ganz harter Schwanz das Hauptkriterium für "erfolgreichen" Sex sein soll.

Zurück
Oben