Sex mit einer 17-jährigen

Eigentlich geht's um eine 17 jährige, weiß nicht warum's da auf die Kinder kommt's.

Lesen, lesen, lesen.....:rolleyes:

Und jetzt frage ich mich: was kann ein sehr viel älterer Sexpartner beim Kind für Schaden anrichten, den ein junger nicht ebenso anrichten könnte? Woher kommt diese heftige Reaktion?

Hier ist aber von "Kindern", bzw. Minderjährigen die Rede ( Post von Fritzie ).

Jede Generation macht ihre eigenen dem "Zeitgeist" entsprechende Erfahrung. Und zwar in ihrer eigenen Generation. Da kann es schon erhebliche Unterschiede im sexuellen Selbstverständnis zur Eltern- oder gar Großelterngeneration geben.

Der Schaden ist eben der, dass dem Kind die Möglichkeit dieser eigenen Entwicklung genommen wird, wenn Ältere statt der eigentlich unmöglichen Partnerschaft auf Augenhöhe in dem Kind nur die "Lolita" sehen. Das ist zutiefst verwerflich.

Soll ja auch 17jährige geben, die sich ihrer Wirkung auf ältere Männer bewusst sind und damit gerne ein bissi spielen.
Und das ist dann durchaus auch Teil der eigenen Entwicklung. ;-)
Und ehrlich, wundern brauch ma uns über solche Entwicklungen nicht. Wir erwarten viel, Jugendliche wollen früh mitspielen in der Welt der Erwachsenen, das Frauenbild hat sich zwar deutlich verändert, bleibt aber stärker im optischen Bereich picken und es rücken somit auch oberflächliche Bereiche in den Vordergrund, ganz automatisch.
Wenn ein 16 Jähriges Mädchen bei einer Modelcastingshow teilnimmt, dort der Fotograf sagt "Los, zeig mir den sexy Vamp in dir! Spiel mit der Kamera. Verführ uns!"...und dann erfolgreiche Menschen applaudieren, junge Mädchen vor dem Fernseher schwärmen und auch so sein wollen...zeigt mir das, dass die Baustelle woanders liegt. Mit Leuchtreklame. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Gott, jetzt geht dieses "zuerst Worklauberei-Spiel" und "danach persönliches Beflegeln-Spiel" wieder los. Sinnbefreit, aber so isses mal :kopfklatsch:

Egal, wäre ja trotzdem nett, wenn jemand der Gscheiten hierzu (Sex mit einer 17-jährigen) Stellung bezieht - Zustimmung oder sachlicher Widerspruch, beides ist gerne gesehen :)

Dieses Thema hab ich mit Interesse verfolgt. Bemerkenswert finde ich, daß die Ursprungsfrage sehr schnell bei großen /sehr großen Altersunterschieden gelandet ist, worauf @Mitglied #426350 bereits hingewiesen hat. Ebenfalls bemerkenswert: die meisten Antworten in diesem Zusammenhang wirken reflexartig.

Geht mir übrigens nicht anders, hätte ich ein 17-jähriges Kind, das mit einer 20, 30 Jahre oder noch älteren Person vögelt, wäre ich schockiert, mißtrauisch usw.

Hätte ich ein Kind in dem Alter, würde ich seine ersten sexuellen Erfahrungen als altersgemäß akzeptieren und ihm zu vermitteln versuchen, daß es ok ist und es sich jederzeit an mich wenden darf, ob mit Fragen, Liebeskummer usw., wie das Eltern eben tun.

Und jetzt frage ich mich: was kann ein sehr viel älterer Sexpartner beim Kind für Schaden anrichten, den ein junger nicht ebenso anrichten könnte? Woher kommt diese heftige Reaktion?

Bei fast gleichaltrigen spielt noch eine
Naivität und Neugierde sowie das Entdecken der Sexualität eine Rolle.
Jedoch seh ich die Gefahr an der bewußten *Verführung* durch einen älteren ......
Ich sehe meine 17-jährige Tochter nicht mehr als Kind ....
Dieses Wort *Kind* ist bei diesem ganzen Thema auch nicht immer passend und mit Vorsicht zu verwenden.......denn auch eine 10jährige ist ein Kind !!!

Wenn ein 16 Jähriges Mädchen bei einer Modelcastingshow teilnimmt, dort der Fotograf sagt "Los, zeig mir den sexy Vamp in dir! Spiel mit der Kamera. Verführ uns!
Wenn die Beiden mal allein sind darf sie ihm eh einen blasen...krank diese Show...zum Glück hab ich schon lange keinen Fernseher mehr, da komm ich nicht in Versuchung mir den Blödsinn mal anzuschauen. Es reicht mir wenn ich diese Entwicklung an meinen Söhnen und deren Freundinnen mitverfolgen kann/muss.

Zurück
Oben