Sex mit einer weitaus jüngeren?

Was sagt ihr dazu?
Du hast die Diskussion unter "Sex mit einer weitaus jüngeren?" eröffnet, möchtest aber mEn eher über eine mögliche Beziehung mit ihr diskutieren.

Wenn der Sex für euch Beide passt, genießt es! Volljährig seid ihr offenbar beide...die Meinung der Anderen diesbezüglich sollte euch gefließentlich am Arsch vorbeigehen...😉

wohnen zusammen teilen kosten und haben auch vor Beendigung der beziehung niemals Streit.

Nun ist passiert was passieren musste und ich habe wen kennengelernt der mir das Gefühl gibt was wert zu sein der jede freie Minute mit mir verbringen will und es ist wunderbar aber ich weiss nicht ob es gescheit ist da der Altersunterschied so gross ist und ich niemanden in meinem Umfeld verletzen will.
Was sagt ihr dazu? LG tom

:schulterzuck:Mußt du alleine abwägen und entscheiden, was dir persönlich wichtiger ist.

Wenn es nur um Sex geht, wen würdest damit verletzen? Oder geht es auch darum auch zusammen zu leben in der gemeinsamen Wohnung?

Kostenteilung und WG mit deiner Ex, isz schon praktisch und billiger. Und vor allem, es brachte keine Veränderung in dein Leben.
Und der Mensch mag ja generell keine Veränderung, weil es viel bequemer ist, im alten Trott zu verbleiben.

Mit deinem Umfeld verletzen meinst du, ob du die Ex reisschmeissen sollst und du lebst dann mit deiner jungen Freundin zusammen?
Oder wäre auch dein Freundeskreis futsch, mit der neuen jungen Freundin? Weil alle zur alten halten? :shy:

:unsure: Da es bei uns ja wesentlich anders ist als in Deutschland und man bei uns eine Freundin ab 14 Jahren haben kann, eine andere blöde Frage:

Ob das überhaupt machbar wäre, würde deine neue junge Freundin mit dir schon zusammenziehen wollen und es auch können?

Zuletzt bearbeitet:
:schulterzuck:Mußt du alleine abwägen und entscheiden, was dir persönlich wichtiger ist.

Wenn es nur um Sex geht, wen würdest damit verletzen? Oder geht es auch darum auch zusammen zu leben in der gemeinsamen Wohnung?

Kostenteilung und WG mit deiner Ex, isz schon praktisch und billiger. Und vor allem, es brachte keine Veränderung in dein Leben.
Und der Mensch mag ja generell keine Veränderung, weil es viel bequemer ist, im alten Trott zu verbleiben.

Mit deinem Umfeld verletzen meinst du, ob du die Ex reisschmeissen sollst und du lebst dann mit deiner jungen Freundin zusammen?
Oder wäre auch dein Freundeskreis futsch, mit der neuen jungen Freundin? Weil alle zur alten halten? :shy:

:unsure: Da es bei uns ja wesentlich anders ist als in Deutschland und man bei uns eine Freundin ab 14 Jahren haben kann, eine andere blöde Frage:

Ob das überhaupt machbar wäre, würde deine neue junge Freundin mit dir schon zusammenziehen wollen und es auch können?
Du begreift meine Problematik sie ist 21 !

Ich arbeite im Schichtdienst und sie arbeitet 9 bis 5 ...
Zu Hause machte ich den gesamten Haushalt (auch wenn sie das anders sah)
Ging nach 12 Stunden Diensten einkaufen und wurde ignoriert ...sie kam nach hause oder war schon da ...ab auf die coach tiktok an Hirn aus und war nicht fähig auch nur mit mir zu kommunizieren
An unseren freien Tagen schlief sie ewig (13 uhr) und wollte dann nichts unternehmen ausser Serien schauen...

und du meinst bei einem 21jährigen kind wird das nun anders sein? ok, viel. macht sie den haushalt, aber den ganzen tiktok u.a. blödsinn haben die kids doch heutzutage in der dna.

abgesehen davon, wenn du bei treffen mit ihrer clique oder deinen schwiegereltern in spe und anderer ihrer verwandten gern der bist, hinter dessen rücken ob des fortgeschrittenen alters mit den augen gerollt wird, getuschelt wird und du milde als "der alte der sich eine junge gekrallt hat" belächelt sein willst, dann nur zu.

von den völlig unterschiedlich gelagerten interessen eines fast noch kindes und einem mann der sich im altern befindet erst gar nicht zu reden.

Der Kopf sagt nein alles andere sagt ja

gibt eh nur kopf oder schwanz. bist halt geil auf den jungen körper, sowas ist in deinem alter nichts ausergewöhnliches.

Zuletzt bearbeitet:
wow ....die forumspsychologin :schulterzuck:
No ane. :)
Nun ist passiert was passieren musste und ich habe wen kennengelernt der mir das Gefühl gibt was wert zu sein der jede freie Minute mit mir verbringen will und es ist wunderbar aber ich weiss nicht ob es gescheit ist da der Altersunterschied so gross ist und ich niemanden in meinem Umfeld verletzen will.
Was sagt ihr dazu?
Wiederholungstäter.

Deine langjährige Frau, hat sich wie ein Teenager benommen, Dir die Verantwortung übertragen, wie bei den Eltern daheim, Deine Leistung nicht wahrgenommen sondern als selbstverständlich hingenommen.

Jetzt suchst wieder was in der Art.
Da tut man sich bei den Jungen leichter, die sind es noch gewöhnt, das Rundumservice zu haben, auch noch nicht viel eigenes geschaffen zu haben, somit die Wertschätzung eine andere ist.
Etwas ältere wissen was sie können, was sie leisten wollen, welche Verantwortungen sie übernehmen können/wollen - finden auch die passenden Worte dafür. Mit denen kann man sich etwas ausmachen, die kennen ihre eigenen Grenzen - während jüngere, die noch nie erreicht haben oder dran gescheitert sind. Die Selbsteinschätzung ist eine andere. (Nix Negatives - klar prägen die Erfahrung des Lebens)

(....auf Deinen subjektiven Bericht bezogen, wie Deine Ex das sieht, weiß man nicht.")

die Meinung der Anderen diesbezüglich sollte euch gefließentlich am Arsch vorbeigehen...😉
Tut es aber nicht.
Und wenn es das nicht tut, ist ein Wurm drin, den man eh schon selbst gspürt.

Wenn man überzeugt von etwas ist, dann marschiert man los und fragt net lang. ;)

und du meinst bei einem 21jährigen kind wird das nun anders sein? ok, viel. macht sie den haushalt, aber den ganzen tiktok u.a. blödsinn haben die kids doch heutzutage in der dna.

abgesehen davon, wenn du bei treffen mit ihrer clique oder deinen schwiegereltern in spe und anderer ihrer verwandten gern der bist, hinter dessen rücken ob des fortgeschrittenen alters mit den augen gerollt wird, getuschelt wird und du milde als "der alte der sich eine junge gekrallt hat" belächelt sein willst, nur zu.

von den völlig unterschiedlich gelagerten interessen eines fast noch kindes und einem mann der sich im altern befindet erst gar nicht zu reden.

Abgesehen davon:

Spätestens, wenn es nach dem 3. durch gefeierten Wochenende auf das 4. zugeht, trennt sich "die Jugend vom Alter". 😂 👴🏻

Persönliches Fazit:
Für Sex und eine absehbare unbeschwerte, nette Zeit wird es schon passen.
Ob aber die Lebensphasen bzw. Lebensplanungen einer 20 Jährigen und eines 40 Jährigen zusammen passen, wage ich zu bezweifeln.🤷🏻‍♀️

Abgesehen davon:

Spätestens, wenn es nach dem 3. durch gefeierten Wochenende auf das 4. zugeht, trennt sich "die Jugend vom Alter". 😂 🤷🏻‍♀️👴🏻

ob's nicht eher alles was länger als bis mitternacht dauert ist? :mrgreen:

blöd auch, wenn man/n in den diversen locations wo die herzallerliebste verkehrt gefragt wird, ob er der papa ist der die tochter zum eingang bringt ... :mrgreen:

Zu mir...Ich bin 39 Single seit ein paar Monaten weil meine Beziehung einfach total eingeschlafen ist und wir uns in verschiedenen Welten befinden ...so die Aussage meiner expartnerin...
Für mich geht es in einer Beziehung um mehr als Sex ...
4 Jahre war alles in Ordnung plötzlich alles anders...

Ging nach 12 Stunden Diensten einkaufen und wurde ignoriert ...sie kam nach hause oder war schon da ...ab auf die coach tiktok an Hirn aus und war nicht fähig auch nur mit mir zu kommunizieren
An unseren freien Tagen schlief sie ewig (13 uhr) und wollte dann nichts unternehmen ausser Serien schauen...

Wir sind Freunde weil wir uns verbunden sind wohnen zusammen teilen kosten und haben auch vor Beendigung der beziehung niemals Streit.

Find ich jetzt nicht ungewöhnlich, wenn du mit 39 als Single eine jüngere Frau kennen lernst. Das dürfte weltweit millionenfach stattfinden. Lg

Mit Kohle ist das Alter ziemlich nebensächlich...ich 55 und sie angebliche 18. ok wenn sie 7 jahre älter wäre..auch wurscht...die euronen wechseln den besitzer...

a oarsch soitat ma hoit net sein ...

solch einen Untesrschied kannte ich auch mal..... hätte durchaus mit uns beiden damals klappen können, wenn sie reifer und ich geduldiger gewesen wären
Ich denke es kommt drauf an wie "tief und innig" so eine Beziehung ist.
Wie selbstständig beide ihr Leben außerhalb der Beziehung führen (Arbeit, Wohnung,....).

Sollte ein Teil dem Anderen auf der Tasche liegen, wirds anstrengend. Ausnahmen gibt es sicher, - ich kenne keine persönlich.

Je lockerer desto besser ist es.

Zu mir...Ich bin 39 Single seit ein paar Monaten weil meine Beziehung einfach total eingeschlafen ist und wir uns in verschiedenen Welten befinden ...so die Aussage meiner expartnerin...
Für mich geht es in einer Beziehung um mehr als Sex ...
4 Jahre war alles in Ordnung plötzlich alles anders...

Wir sind Freunde weil wir uns verbunden sind wohnen zusammen teilen kosten und haben auch vor Beendigung der beziehung niemals Streit.

Gegen einvernehmlichen Sex mit einer weitaus Jüngeren ist aus meiner Sicht (Bär) nichts einzuwenden ... abhängig von den beteiligten Protagonisten kann der Älter vom Energielevel der Jüngeren einen Vorteil ziehen und die Jüngere aus einem (hoffentlich) vorhandenen Erfahrungsschatz und einem breiteren Spektrum sexueller Spielarten schöpfen ...

Sex hat ein vergleichsweise geringes Überlappungsspektrum zweier Leben .... und ist -> rein für sich <- recht unproblematisch.

Du vermischt im Weiteren allerdings Sex mit Beziehung und das hat dann aufgrund der sehr unterschiedlichen Basis sehr viel mehr an Konfliktpotential.

LG Bär

Oder geht es auch darum auch zusammen zu leben in der gemeinsamen Wohnung?

Dazu würde allene das Alter nicht hinderlich sein, aber....
Ob aber die Lebensphasen bzw. Lebensplanungen einer 20 Jährigen und eines 40 Jährigen zusammen passen, wage ich zu bezweifeln.🤷🏻‍♀️
....ich bezweifle das (leider aus eigener Erfahrung) auch.
Habt beide Spaß am Sex den ihr nun habt, glaubt aber nicht (daran) das es lange funktionieren kann / wird.
Sollte es widererwarten für euch aber doch klappen, Hura, gratulation.
Scheitert aber auch ihr und seid dann schon darauf "vorbereitet" gewesen, schmerzt es wenigstens nicht mehr so sehr.

Persönlich würd` ich dir aber abraten, eine 21-jährige hat sicherlich eine andere Lebensplanung wie du. Selbst wenn ihr euch JETZT vermeintlich "in allem" einig zu sein glaubt....
Letztlich mußt es aber du für dich ( und sie für sich) entscheiden wie es mit dir und ihr weitergehen kann....

:schulterzuck:Wir wissen natürlich nicht, ob der Sex alleine mit einer 21 jährigen dein Umfeld verletzen würde, da wir letzteres nicht kennen.
Ich tippte drum auf eine Jugendliche.

Klingt also alles nach einer Entweder-oder Entscheidung.

Ok, der Sex mag nun toll sein, du, doppelt so alt wie deine neue Kleine, fühlst dich durch sie aufgewertet und hast endlich wieder jemanden, sie wird wohl einen "Papa Ersatz" gefunden haben.
Nur diese Phase dauerd nicht allzu lange, eine langfristige Beziehung und gleich miteinander auf ewig leben zu wollen, wird eher nicht funktionieren. Dazu bräuchte es einen ausgeprägten DDLG Fetisch auf beiden Seiten.
Der Sex flacht sonst bald ab und dann habt ihr nichts gemeinsames mehr.

Ich sage mal, nur Sex alleine ist zuwenig Grundlage, um erfolgreich zusammen zuziehen und miteinander leben, den könnt ihr, wenn ihr getrennt lebt auch genauso praktizieren, wenn sie dich dazu besuchen kommt und ja, eine sehr wahrscheinliche Trennung, verliefe dann auch wesentlich einfacher.

Sonst stehst wieder vor genau demselbem Problem, deine junge Ex, hockt bei dir dann in der Wohnung, statt der alten Ex, spielt nur am Handy rum und bringt dir dazu auch noch junge Kerle mit an, wenn du zur Arbeit bist.

:unsure: Ich meine herauszulesen, dass du besagte junge Freundin, noch nicht lange kennst?!

Klingt für mich irgendwie nach festgefahrenem Verhaltensmuster, du holst dir deine Freundin sofort in die Wohnung, kurz danach folgt Trennung und du bringst sie nicht mehr aus der Wohnung raus, weil sonst "dein" Umfeld, sprich Exfreundin, "ihre" Freunde und "ihre" Familie verletzt sind?!........;)
Kann es sein, daß "dein" Umfeld eigentlich das Umfeld deiner Ex ist und nicht wirklich deines?

Ich rate dir aber, mal dein Verhalten und Denkweise dahingehend zu ändern, nicht dein Umfeld und auch nicht deine Freundinnen ändern wollen. Das klappt eh nicht, man kann immer nur bei sich selber anfangen was zu ändern.
Fängt damit an, dasst dir nicht gleich jedes Girl nach Hause holst und bei dir fix einziehen lässt.

Anders gesagt: Die Welt zu ändern, schaffst du nicht, du kannst dich nur selbst ändern, damit du in diese Welt ( dein Umfeld ) passt, ohne es zu verletzen. Dann passt es erst und du kannst zufrieden darin leben und du dich angepasst hast.

Alles andere erfordert sehr radikale Massnahmen, du schmeißt deine Ex raus und ersetzt sie durch eine junge, oder du ziehst um und wechselst die Stadt, mit deiner neuen Freundin und fängst in einem völlig neuem Umfeld und Welt auch vollkommen neu an und brichst jeden Kontakt mit deinem altem Umfeld ab..

Zurück
Oben